Der Werbetherapeut |

Stimmen Sie Ihren Flyer auf die Zielgruppe ab! Teil 4

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Ein Flyer ist immer nur so gut, wie er auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmt und ausgerichtet ist. Der Werbetherapeut empfiehlt vor der Gestaltung des Flyers daher eine - Zielgruppenanalyse.

Erfolgreiche Flyer müssen nicht jedem gefallen. Und nicht jeder reagiert auf jeden Flyer. Werbetherapeut http://www.werbetherapeut.com Alois Gmeiner ist überzeugt: "Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler. Sehen Sie sich die Flyer von Discotheken und Clubs an - sie sind grundsätzlich anders gestaltet als die Flyer eines Handwerksbetriebes oder eines Frisörs. Kein Wunder, die Zielgruppen sind unterschiedlich und auch das Produkt selbst ist anders."

Daher überlegen Sie sich, für wen Ihr Flyer oder Ihr Postwurf eigentlich bestimmt ist. Denn das Massenmedium Postwurf macht keinen Unterschied ob Pensionist oder Jugendlicher. Der Flyer geht AN EINEN HAUSHALT - und in diesem Haushalt gibt es eben verschiedene Zielgruppen.

Für wen ist Ihr Flyer gemacht - wer soll darauf reagieren? Die Gestaltung, die Bilder, das Format, die Texte müssen daher auf diese Zielgruppe abgestimmt sein.

Kennen Sie die 5 wichtigsten Fragen der Do-it-yourself Zielgruppen-bestimmung? Hier sind sie:

o WER?

o WOHER?

o WIE ALT?

o WIEVIEL GELD?

o WELCHE BILDUNG?

Was Sie darüber hinaus noch über Ihre Zielgruppe wissen ist Ihr Kapital, das Sie hüten sollten wie Ihren Augapfel.

Da Sie über Flyer natürlich neue Kunden ansprechen wollen, überlegen Sie sich, welche Zielgruppen in Zukunft wichtig für Sie sind (oder werden könnten) und welche Gruppen Sie - stärker als bisher - erreichen und ansprechen wollen.

Diese Auszüge stammen aus dem Fachbuch von Alois Gmeiner:

Die 7 Todsünden bei Werbung mit Flugblatt, Postwurf, Flyer

Untertitel: Die besten Tipps zu Flyergestaltung - einfach - schnell - erfolgreich!

Erhältlich beim Verlag http://www.ideenmanufaktur.info/business.html im Buchhandel oder bei Amazon.

Infos über Seminare, Webinare und Coachings mit dem Werbetherapeuten unter:

werbetherapeut@chello.at

0043/133 20 234

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Alois Gmeiner (Tel.: 0043/133 20 234), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 330 Wörter, 2624 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Der Werbetherapeut

Gerade jetzt am Beginn eines neuen Geschäftsjahres stellen sich viele Unternehmer die immer gleiche Frage: Wie schaffe ich heuer mehr Umsatz?

Und Jungunternehmer überlegen, ob gerade ihre Geschäftsidee Erfolg bringen wird.

Die Antwort:

Beides ist machbar!

Aber man muss dafür etwas tun!

UND man sollte sein Werbebudget sorgsam zum Einsatz bringen. Einfach hier ein wenig und dort ein bisschen, das bringt nichts. Gerade in der heutigen Zeit gibt es auch Möglichkeiten, mit minimalem Budget einiges in Bewegung zu setzen. Man muss nur wissen: Wo und wie?

Kennen Sie die günstigste Werbemöglichkeit der Welt???????
Kennen Sie die schnellste Möglichkeit - in wenigen Stunden - neue Interessenten auf Ihre HP zu bekommen?????
Kennen Sie die günstigste Möglichkeit in einem ganzen Bundesland zu werben?
Kenn Sie die Möglichkeit, mit wenigen Hundert Euro sogar im gesamten deutschlandweiten TV Werbespots zu schalten??????

Und genau da hilft ein Speed-Coaching mit dem Werbetherapeuten.

Egal welche Branche, egal wieviel Werbe-, Marketing- oder PR-Budget. Der Werbetherapeut kennt die effizientesten Schleichwege zum Kunden – für mehr Bekanntheit, mehr Zugriffe auf der Homepage, mehr Interessenten und natürlich mehr UMSATZ!

Informieren Sie sich hier über freie Termine – egal ob über Skype, Telefon oder ein Tagescoaching direkt bei Ihnen in ihrem Betrieb, Büro oder Lokal.

Weitere Pressemitteilungen von Der Werbetherapeut lesen:

Der Werbetherapeut | 14.04.2015

Heute ist der Todestag für alle "alten" Homepages

Google macht heute am 21. April ernst mit seiner Rankingabstufung für alle Homepages, die noch nicht "mobile-friendly", also noch nicht auf Handys und Tablets optimiert sind. Wer nicht weiß ob seine Homepage den Vorgaben von Google entspricht, kan...
Der Werbetherapeut | 26.03.2015

Wie bringt man mehr Gäste in sein Hotel, ohne Verschuldung bis zur Halskrause?

Bei seinem Fachvortrag anlässlich des DEHOGA-IHK-Branchentreff im März 2015 für die Industrie- und Handelskammer Trier, vor rund 130 Gastronomen und Hoteliers im Forum Daun in der Vulkaneifel, betonte der Werbetherapeut http://www.werbetheraepeut....
Der Werbetherapeut | 27.02.2015

5 Personen - mehr nicht! Der Werbetherapeut steht Frage und Antwort

Das Webinar ist exklusiv und dennoch ein Schnäppchen. Am Mittwoch 04.03.2015 um 10:00 Uhr hält Der Werbetherapeut http://www.werbetherapeut.com seine Webinar-Fragestunde ab. Gmeiner: "Eine günstigere Coachingvariante gibt es nicht. Es ist ganz bew...