MeinTraineeprogramm |

Traineeprogramme für Vertrieb und Kundenberatung

Traineeprogramme sind für die Förderung von Hochschulabsolventen mit Ambitionen für das Top-Management sehr beliebt. Dieses Erfolgsmodell wird jetzt auch für Vertrieb und Kundenberatung fortgeführt.

Bei Traineeprogrammen dachte man bisher nur an Programme für sogenannte High-Potentials in Großkonzernen. Mit Praktika in unterschiedlichen Unternehmensbereichen, begleitenden Trainings und Projekten wurde diese Elite auf ihre Zukunft als Top-Manager vorbereitet.

Der zunehmende Fachkräftemangel und die sich schnell verändernden Anforderungen im Berufsleben haben dazu geführt, dass Traineeprogramme immer mehr in kundennahen Bereichen wie Vertrieb und Kundenberatung zum Einsatz kommen. Als Zielgruppe hat man dabei auch Quereinsteiger, Studienabbrecher und Fachkräfte aus anderen Bereichen entdeckt. Außerdem sind es inzwischen auch Mittelständler, die diese Form nutzen, um Fachkräfte spezifisch ausbilden und langfristig an sich binden zu können. Aus den bekannten Traineeprogrammen wird die enge Verzahnung von Praxis und Training sowie die ergänzende Begleitung der Trainees durch Mentoren übernommen. Da es zur erfolgreichen Umsetzung solcher Programme einiges an Know-How braucht, bietet MeinTraineeprogramm Beratung, konzeptionelle Unterstützung und praktische Umsetzung dazu an. "Wir haben ein modulares Konzept entwickelt, mit dem wir sehr individuell auf die spezifischen Anforderungen jedes Unternehmens eingehen können.", erklärt Martin Uhl das Erfolgskonzept. Er freut sich zudem besonders:"Mitte Dezember wird das eBook: 11 Erfolgsfaktoren für Traineeprogramme in Vertrieb und Kundenberatung erscheinen. Mit dieser Grundlage machen wir Erfolg planbar."

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Martin Uhl (Tel.: 0221 20 42 04 71), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 206 Wörter, 1928 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: MeinTraineeprogramm

Weitere Pressemitteilungen von MeinTraineeprogramm lesen:

MeinTraineeprogramm | 02.12.2014

Die 11 Erfolgsfaktoren für Traineeprogramme im Vertrieb

Standort: Online Strasse: Waidmarkt 11 Ort: 50676 - Köln (Deutschland) Beginn: 23.01.2015 15:00 Uhr Ende: 23.01.2015 16:00 Uhr Eintritt: 14.99 Euro (inkl. 19% MwSt) nnDer Trainer und Experte für Lerndesign Martin Uhl berichtet aus seiner Erfahrung ...