info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Meliá Hotels International S.A. |

Meliá will Umsatz über digitale Kanäle deutlich steigern

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Meliá Hotels International ruft Meliá Digital ins Leben

Bis 2017 will das Unternehmen 40% seines Umsatzes über diese Kanäle generieren.

Investition von mehr als 100 Millionen Euro in neue Technologien und digitales Marketing angekündigt



Palma de Mallorca. - Die spanische Hotelgruppe Meliá Hotels International mit Sitz in Mallorca will bis zum Jahr 2017 den Anteil der direkten Vertriebskanäle am Umsatz auf 40% steigern. Um dieses Ziel zu erreichen, hat das Unternehmen "Meliá Digital" ins Leben gerufen und will insgesamt 100 Mio. Euro an Investitionen tätigen. Schon 2015 werden laut Meliá die Online-Kanäle (Direktkanäle, Online-Reisebüros und Online-Reiseanbieter) alles in allem den Umsatz durch Offline-Kanäle oder klassische Vertriebskanäle überflügeln.



Als ein Vorreiter in der Entwicklung von Online-Angeboten konnte Meliá über das Internet-Portal melia.com in den vergangenen drei Jahren ein jährliches Umsatzwachstum von 25% erzielen. Damit wurde melia.com zum wichtigsten Vertriebskanal des Unternehmens und ein effektives Instrument, die herausfordernde Wirtschaftslage zu meistern sowie einen branchenweit einzigartigen Anstieg des RevPAR zu erreichen.



Schlüsselbereiche der digitalen Transformation sind die direkte, individualisierte und multimediale Ansprache bzw. Einbeziehung von Kunden, Mitarbeitern sowie Hoteleigentümern und Investoren: Endkunden (B2C) werden durch melia.com und mobile Anwendungen erreicht, Geschäftskunden (B2B) durch MeliaPro und im Bereich Geschäftsreisen durch Business Travel by Meliá mit seinen derzeit 125.000 registrierten Unternehmen. Gäste können neben anderen Innovationen auch den Check-in per Mobiltelefon oder Tablet nutzen. Intern werden digitale Projekte in allen Managementbereichen eingeführt. So vereint beispielsweise die "Meliá Sales App" für den Vertrieb sämtliche Vertriebstools in einer einzigen Tablet-App. Da Meliá im Zuge seiner Unternehmensstrategie immer mehr Hotels mit Managementverträgen betreibt, gehört die Einrichtung eines Eigentümerportals mit umfangreichen Informationen sowie zahlreichen Vergünstigungen zu den wichtigsten Maßnahmen für den Dialog mit Eigentümern und Investoren.



Geleitet wird Meliá Digital von Lluís Pons, dem neuen Vice President of Global Digital Sales & Marketing, der zuvor bei Vueling für digitale Strategie und Marketing zuständig war und dort herausragende Ergebnisse erzielte. Globaler Kooperationspartner von Meliá ist die Accenture-Gruppe, die sich als führendes Beratungsunternehmen für Digitale Transformation international einen Namen gemacht hat.



Weitere Informationen: www.meliahotelsinternational.com www.melia.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Klaus J. Wäschle (Tel.: + 34 971 22 44 64), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 347 Wörter, 2973 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Meliá Hotels International S.A.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Meliá Hotels International S.A. lesen:

Meliá Hotels International S.A. | 22.02.2017
Meliá Hotels International S.A. | 13.02.2017

Kreative Meetings statt traditioneller Konferenzen

Frankfurt am Main/Ratingen. - das im Oktober 2016 direkt gegenüber der Europäischen Zentralbank im Gebäudekomplex "The East" eröffnete Innside by Meliá Frankfurt Ostend ist das erste Hotel in Deutschland, in dem das neue Tagungskonzept "Creative...
Meliá Hotels International S.A. | 19.01.2017

Luxusoase an Traumbucht in Rio de Janeiro

Mit der offiziellen Eröffnung des Gran Meliá Nacional Rio im März 2017 (Soft-Opening-Phase ab Januar) startet die spanische Kette Meliá Hotels International ihr erstes Luxushotel auf dem brasilianischen Markt und zugleich ihr aktuelles Flaggschif...