info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
A.S. Rosengarten-Verlag UG |

"Viele Menschen über 65 Jahre sind schwerbehindert"

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Buchtipp: Der Arsch ist ab - so ist das mit Alter


da ist doch die Aussage, dass der Mensch immer älter wird mit einem lachenden und einem weinenden Auge zu sehen.

Alt werden mit allen nur denbaren Zipperlein? Von einem Arzt zum anderen rennen, täglich bis zu 14 verschiedene Medikamente schlucken, von den ganzen Nebenwirkungen mal ganz zu schweigen.

Hat man sich den wohlverdienten Ruhestand so vorgestellt? Überwintern in Florida oder Thailand und so richtig die Puppen tanzen lassen, sind da Fehlanzeige.

Wenn dann noch Geldknappheit und Einsamkeit dazu kommen, dann ist "der Arsch" wirklich ab.

Genau darüber redet Autorin Angelika C. Schweizer in ihrem Buch "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter". Darin zeichnet Schweizer ein Bild vom Alter, wie es vielfach anzutreffen ist. Der ganz normale Rentnerblues also, bei dem die Glotze und nicht selten auch der Alkohol zu den besten Freunden werden. Die Gedanken kreisen vornehmlich um die Gesundheit, Tinnitus und grauer Star lassen grüßen und so manches Vorhaben wird auch davon abhängig gemacht, ob es mit der Verdauung geklappt hat.

Wenn all dies zutrifft, dann darf man sich an die Worte von Joachim Fuchsberger erinnern, der einmal sagte "Alt werden ist nichts für Feiglinge".

Lesen Sie diese bitterböse Satire voll Sarkasmus und Ironie, die aber auch so viel an Wahrheit in sich birgt.

Das Buch ist ein Taschenbuch mit 147 Seiten und kostet EUR 12,90. Es ist im Online-Shop des Velrags, im Buchhandel und auch als e-book erhältlich.

 

 



Web: http://www.rosengarten-verlag.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 238 Wörter, 1541 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: A.S. Rosengarten-Verlag UG

Der A.S. Rosengarten-Verlag ist noch ein sehr junger Verlag, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, besondere Bücher auf den Markt zu bringen.

Er hat sich für die Zukunft noch viel vorgenommen. Man wird also noch viel Positives von ihm hören.



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von A.S. Rosengarten-Verlag UG lesen:

A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Was ist das Uhthoff-Phänomen?

Bei dem Uhthoff-Phänomen handelt es sich "nur" um eine vorübergehende Symptomatik, die nicht gefährlich ist und auch keine Verschlechterung der Erkrankung anzeigt. Hitze verlangsamt die Nervenleitfähigkeit und somit die Zunahme von eigentlich ber...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Gesünder Essen - für Anfänger und Fortgeschrittene

Es ist nicht einfach, die Ernährung umzustellen. Was ist erlaubt, was geht gar nicht und kann ich überhaupt eine Low Carb Ernährung für mich einsetzen? Dieses Buch hilft Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen und dabei dem Lifestyle, den Gewohnheiten und...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Low Carb Vegetarisch

In dem Buch "Low Carb Vegetarisch" nimmt die Low Carb Bestseller-Autorin Jutta Schütz u.a. Zwiebel, Broccoli, Rettich, Tomate, Rote Beete, Paprika, Spinat, Mangold, Spargel und Chicoree unter die Lupe. Zusätzlich zu den Infos über das Gemüse gibt...