Swiss Resource Capital AG |

Weiterer Profi kommt zu Inca One Gold

Gold und Silber aus Peru

Inca One rundet das Führungsteam auf der ,Chala One'-Anlage weiter ab. Wie das Unternehmen bekannt gab, konnte Carlos Santana als Chefmetallurge für die Peruanische Goldmühle verpflichtet werden.

Herr Santana wird dem neuen Mühlen-Superintendent Emilio Ortiz, der ebenfalls erst vor kurzem von Barrick Gold zu Inca One Gold (ISIN:CA45328X1078 / TSX-V: IO) - http://bit.ly/1EXVKET - gekommen ist, direkt berichten. Er bringt einen reichhaltigen metallurgischen und betrieblichen Erfahrungsschatz in der Goldverarbeitung mit, der genau den Anforderungen entspricht, der auf der ,Chala One'-Anlage benötigt wird.

Herr Santana hat einen Abschluss in chemischer Metallurgie, den er an der ,National University of Engineering von Peru' absolvierte. Zusätzlich nahm er an zahlreichen Weiterbildungen teil, die im die technische, umwelttechnische und sicherheitstechnische Sicht vermittelte.

Herr Santana arbeitete mehr als sieben Jahre als Betriebschef auf der ,Chaparra'-Mühle von Minera Colibri, wo er eine wichtige Rolle in der Entwicklung und den Ausbau der Anlagenkapazität von 75 auf 150 Tonnen/Tag spielte. Nach dem Ausbau der Anlage optimierte er die Prozesse, sodass er eine perfekt eingestellte Anlage übergeben konnte.

Durch den Eintritt von Herrn Santana, kann Inca One sein bereits ohnehin schon vorhandenes Top-Management weiter ausbauen. Das Management-Team besteht aus erfahrenen und kompetenten Profis mit solider Reputation und stammen aus dem Kreis hervorragender Peruanischer Bergbauunternehmen. Sie selbst sind Peruaner, die auch dort ausgebildet und trainiert wurden.

"Wir sind sehr erfreut Carlos Santana zu unserem bereits exzellenten technischen und operativen Team begrüßen zu dürfen," sagte Edward Kelly, Inca Ones President & CEO. "Er bringt zusätzliche wertvolle metallurgische Erfahrung ein und rundet den Background unserer vorhandenen, erfahrenen Führungskräfte Emilio Ortiz und Jaime Polar, die von Barrick Gold kommen, ab."

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jochen Staiger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 245 Wörter, 1931 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 02.12.2016

Pershing Gold sichert sich weitere Finanzierung für 'Relief Canyon'

Der angehende US-Edelmetallproduzent Pershing Gold (ISIN: US7153022048 - NASDAQ / TSX: PGLC - https://www.youtube.com/watch?v=3SiN7IfasfM&t=17s -) kann für die geplante Wiederinbetriebnahme seiner 'Relief Canyon'-Mine im Nordwesten Nevadas ab...
Swiss Resource Capital AG | 02.12.2016

Caledonias Goldverkäufe von Simbabwes Währungsreform nicht betroffen

Der Goldproduzent Caledonia Mining (ISIN: JE00BD35H902 / TSX: CAL - https://www.youtube.com/watch?v=CJLcxp9ZlOc -) hat darauf hingewiesen, dass die Goldverkäufe der simbabwischen 'Blanket'-Mine, an der die Gesellschaft eine 49 %-Beteiligung hält...