RKW Sachsen GmbH Dienstleistung und Beratung |

Projekte - praktisch & professionell

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Vorbereitungskurs für Ihre Zertifizierung zum/-r Zertifizierte/-r Projektmanagement-Fachmann/-frau (GPM)

Professionelles Projektmanagement ermöglicht, komplexe Aufgaben in über-schaubare Teilaufgaben und Arbeitspakete zu gliedern, deren Bearbeitung durch qualifizierte Mitarbeiter eigenverantwortlich erfolgen kann, sodass das Erreichen der angestrebten Ziele in Qualität Termin Kosten und die Kundenzufriedenheit beherrschbar wird. Die RKW Sachsen GmbH führt seit nunmehr mehr als dreizehn Jahren erfolgreich Lehrgänge zur Vorbereitung auf den international anerkannten Abschluss Level D des IPMA 4 Level Certification System durch.

Mit erfolgreich abgelegter Prüfung bei PM-ZERT erwerben Sie das international anerkannte Kompetenzzertifikat Zertifizierte/-r Projektmanagement-Fachmann/-frau (GPM) bzw. Certified Project Management Associate (IPMA).  Lehrgangsziel ist die umfassende Ausbildung zu PM-Methoden und -verfahren (orientiert am internationalen Standard der IPMA - International Project Management Association), um selbständig Projekte planen, koordinieren, überwachen und steuern zu können bzw. bei großen Projekten in der Projektleitung mitzuarbeiten.

Ihr Nutzen
Erwerb breiten Fachwissens im aktuellen Projektmanagement, neutraler Nachweis der PM-Kompetenz durch ein international anerkanntes Zertifikat

Abschluss
Die Zertifizierung besteht aus einem schriftlichen Teil (2 h), einem mündlichen Teil (30 min.) und einer einzureichenden Projektarbeit. Sie wird von PM-ZERT durchgeführt und wird mit den Qualifikationsurkunden Zertifizierte-/r Projektmanagement-Fachmann/-frau (GPM) bzw. Certified Project Management Associate (IPMA) bestätigt.

Methodik

• Arbeitslehrgang mit Präsenzphasen (10 Tage) und ca. 100 Stunden Selbstlernen anhand eines einheitlichen Grundlagenwerkes des PM und Lernaufgaben aus typischen Tätigkeitsfeldern von Projektmitarbeitern und Projektleitern
  • Bearbeitung eines Übungsprojektes und eines Arbeitsprojektes aus der betrieblichen Arbeitsumgebung der Teilnehmer (Anwendungserfahrung)
  • Vorträge, Teilnehmerreferate, Gruppenarbeit, Rollenspiele und Fallbeispiele zum Erwerb von Methoden- und Sozialkompetenz, Zwischenprüfung

Weitere Informationen und alle Termine im Überblick finden Sie unter:

Fragen beantwortet Ihnen gern

Lutz Voigtmann
Zertifizierter Projektmanager (GPM)-IPMA Level C

E-Mail: voigtmann@rkw-sachsen.de

Web: http://www.rkw-sachsen.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lutz Voigtmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 205 Wörter, 2132 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: RKW Sachsen GmbH Dienstleistung und Beratung

Die RKW Sachsen GmbH versteht sich als modernes Beratungs- und Dienstleistungshaus für den Mittelstand und agiert mit ihrem qualifizierten Beraterpool branchenspezifisch auch über die Grenzen des Freistaates Sachsen hinaus:

26.600 Beratungsprojekte - als Qualitätssicherer in der geförderten Beratung

über 290 Kooperations- und Technologieprojekte in der sächs. Zulieferindustrie

über 5.700 Seminare, Lehrgänge, Inhouse-Schulungen mit über 50.000 Teilnehmern

über 470 Themen-Veranstaltungen mit knapp 20.000 Teilnehmern

Weitere Pressemitteilungen von RKW Sachsen GmbH Dienstleistung und Beratung lesen:

RKW Sachsen GmbH Dienstleistung und Beratung | 11.06.2015

Führungskräfte fallen nicht vom Himmel

Beim ersten Blick in die Programmbroschüre war ich überrascht von der Menge an Themen, die ich in einer klassischen Management-Weiterbildung nicht erwartet hätte: Neben betriebswirtschaftlichen Modulen und Einheiten zu Selbstorganisation und ...
RKW Sachsen GmbH Dienstleistung und Beratung | 02.03.2015