info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SHORT CUTS GmbH |

Markanter werden am Markt. Attraktiver als Arbeitgeber sein

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Der Trend zu mehr Nachhaltigkeit fordert neue Denkweisen im Marketing. Unternehmen, die jetzt auf authentische Werte setzen, erreichen Kunden und Mitarbeiter langfristiger.

Am 23.1.2015 führt die Design-Agentur SHORT CUTS, Berlin einen Vertiefungsworkshop zu "Wertekommunikation" durch.



Es gibt viele Wege, Ihrem Unternehmen mehr Relevanz am Markt und Authentizität in der Kommunikation zu geben. Markensteuerrad, Markenpyramide, SWOT-Analyse sind bekannte Modelle, die Profil einer Unternehmensmarke identifizieren und schärfen. Wie aber lassen sich die Werte eines Unternehmens langfristig in die Kommunikation integrieren? Zwei wesentliche Säulen helfen, Unternehmen markanter zu machen. Das ist zum einen ein klares Profil der Außenkommunikation und zum anderen ein Bewusstsein der Unternehmenswerte bei den Mitarbeitern selbst. Die Mitarbeiter sind es, die hinter dem Unternehmen stehen.



Als Berliner Designagentur entwickelt SHORT CUTS seit 20 Jahren Corporate Designlösungen im B2B-Bereich. Der Trend zu mehr Nachhaltigkeit äußert sich auch in den Designansprüchen der Kunden. "Eine aussagekräftige Außendarstellung braucht klare Werte, die in das Unternehmen hinein und nach außen auf die Kunden wirken. Für viele unserer Kunden wurde es immer nachhaltig zu kommunizieren. Sie suchten Lösungen, die vor allem langfristig die Kommunikation ausrichten und nicht aufgesetzt wirken. Daher haben wir aus der Praxis heraus das Konzept der Wertekommunikation entwickelt, das über bekannte Marketingmodelle hinausgeht. Wertekommunikation definiert Unternehmenswerte und integriert sie gleichzeitig fest in der Unternehmenskultur", so Martin Permantier, Geschäftsführer der Designagentur. "Unternehmen bauen so Identität auf, stärken ihre Unternehmenskultur und entwickeln einen klaren Fokus für unternehmerische Ziele der Zukunft." Als fundierte Methode kann demnach mit Wertekommunikation ein umfassender Prozess in der Unternehmensentwicklung gestartet werden, der auch dem demografischen Wandel getrost ins Auge blicken kann. Kommunikation mit mehr Wert.



Wenn Sie wissen wollen, wie Sie Wertekommunikation in Ihrem Unternehmen einsetzen können, können Sie sich gern hier zum Unternehmerworkshop anmelden:

http://short-cuts.de/academy.



Der Workshop richtet sich an Unternehmer und Marketingverantwortliche, die in ihrem Unternehmen gemeinsame Werte etablieren wollen. Der Workshop zeigt Wege, wie eine authentische Arbeitgebermarke entwickelt wird und wie Außenkommunikation strategisch ausgerichtet werden kann. Der Tagesworkshop findet am Freitag, 23. Januar 2015 bei SHORT CUTS statt und ist auf eine maximale Teilnehmerzahl von 10 Personen ausgerichtet. Dauer 9.00-18.00 incl. Catering.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dipl.-Des. Dirk Studzinski (Tel.: 030 253912-14), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 351 Wörter, 2964 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: SHORT CUTS GmbH

DIE DESIGNAGENTUR FÜR WERTEKOMMUNIKATION

SHORT CUTS ist die Designagentur der kurzen Wege. Mit heute über 30 Mitarbeitern entwerfen wir moderne Unternehmensidentitäten für mittelständische Unternehmen und weltweit agierende Konzerne aus dem Handel, dem Bau-, Banken- und Gesundheitswesen. Seit 1995 verbinden wir strategisches Denken mit lösungsorientierter Gestaltung. Auf dieser Basis bieten wir unseren Kunden kreative und wirkungsvolle Online- und Offline-Lösungen in allen Bereichen der Marketing-Kommunikation. Design ist für uns eine Form des Mitdenkens - Kommunikation eine Form der Werte.

Mission Statement:

SHORT CUTS ist ein Ort der Entfaltung für seine Mitarbeiter und seine Kunden. Wir helfen beiden dabei, sich zu entwickeln und ihre Potenziale zu nutzen. Unser Ziel ist es durch Kreativität, Leistung und Partnerschaft, Relevanz, Schönheit und Bewusstheit zu schaffen. Wir realisieren das unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten nutzbringend für alle Seiten. Das macht uns zum idealen Partner für Unternehmen, die sich weiterentwickeln und strategische Wertekommunikation umsetzen wollen.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SHORT CUTS GmbH lesen:

SHORT CUTS GmbH | 26.10.2016

Warum die Führungskultur einen entscheidenden Einfluss auf die Produktivität eines Unternehmens hat

Die Kultur eines Unternehmens ist nicht das Produkt zufälliger Ereignisse oder äußerer Gegebenheiten. Sie ist Ausdruck dessen, was das Unternehmen ist - seiner Identität. Um positiv auf die eigene Unternehmenskultur einzuwirken, lohnt es sich, da...
SHORT CUTS GmbH | 31.08.2015

Wie ein Arbeitgeberimage positiv aufgebaut wird

Der Fachkräftemangel und die totale Vergleichbarkeit im Netz stellen Unternehmen in Deutschland zunehmend vor Probleme. Neue Marketingstrategien und der Aufbau eines positiven Arbeitgeberimages helfen Unternehmen dabei, qualifizierte Mitarbeiter zu ...
SHORT CUTS GmbH | 15.07.2015

Trust your Drink!

Seit den 70er Jahren steigen die Ansprüche an Lebensmittel stetig. Aus einer alternativen Lebensform wurde ein trendiger Lifestyle. Der "Lifestyle of Health and Sustainability" (Lohas), zu Deutsch: "Lebensstil für Gesundheit und Nachhaltigkeit". An...