OPITZ CONSULTING mit Oracle Excellence Award für Business Intelligence ausgezeichnet

Von OPITZ CONSULTING Deutschland GmbH

Für "eine herausragende methodische und technische Arbeit mit schnellen für den Kunden sichtbaren Ergebnissen" prämierte Oracle die BI-Experten von OPITZ CONSULTING mit seinem Excellence Award 2014.

Oracle hat das IT-Projekthaus OPITZ CONSULTING mit dem "Oracle Excellence Award 2014 for Specialized Partner of the Year Germany" im Bereich Business Intelligence ausgezeichnet. OPITZ CONSULTING ist langjähriges Mitglied des Oracle PartnerNetworks (OPN) und Oracle Platinum Partner.

Mit dem "Oracle Excellence Award for Specialized Partner of the Year Germany" prämiert der Softwarehersteller innovative Ansätze von OPN Mitgliedern, die mit Produkten und Technologien von Oracle bei ihren Kunden eine deutliche Wertsteigerung erreichen. Die Auszeichnung ist Teil des "OPN Specialized"-Ansatzes, der Partnern über eine formale Spezialisierung in bestimmten technologischen Kernbereichen zu einer höheren Marktwahrnehmung verhelfen möchte.

OPITZ CONSULTING erhielt den "Oracle Excellence Award for Specialized Partner of the Year Germany" im Bereich Business Intelligence für herausragende Projekte mit grundlegenden Erfolgen für seine Kunden. Die Preisträger wurden beim Oracle Partner Days 2014 am 12. November 2014 in Kronberg (bei Frankfurt/M.) vor mehr als 350 Kunden und OPN Gästen bekanntgegeben.

"Eine exzellente methodische und technische Arbeit mit schnellen für den Kunden sichtbaren Ergebnissen", bescheinigte Christiane Toffolo-Haupt, Oracle Sales Directorin BI/EPM Northern Europe, den Business-Intelligence-Experten der IT-Beratung OPITZ CONSULTING bei der Preisübergabe.

In ihrer Laudation hob sie mehrere Projekte des Beratungshauses hervor, sowie die erfolgreichen Marketing- und Vertriebsmaßnahmen, die das gesamte Unternehmen leiste.

CEO Bernhard Opitz, der den Preis stellvertretend entgegennahm, betonte in seiner Dankesrede, dass für ihn und seine Mitarbeiter immer der Kunde und sein Erfolg im Mittelpunkt stehen. Er ist überzeugt, dass erst diese Fokussierung erfolgreiche IT-Projekte möglich mache.

Jochen Wilms, der bei OPITZ CONSULTING im Bereich Business Development & Innovation das Thema Business Analytics verantwortet, lobt sein Team: "Die Kollegen haben mit herausragender Professionalität und Teamgeist in den Projekten mitgewirkt, unabhängig ob im Management oder vor Ort. Der Award ist eine Bestätigung für unsere Arbeit, auf die wir sehr stolz sind!"

Bei Oracle PartnerNetwork (OPN) Specialized handelt es sich um ein aktuelles Partnerprogramm von Oracle. Im Rahmen dieses Programms bietet der Hersteller seinen Partnern Trainings und Wissenstransfers zu bestimmten Produkten und Technologien an, mit deren Hilfe sich die Unternehmen in der Entwicklung, dem Vertrieb und der Implementierung verbessern können. Angesichts des stetig wachsenden Produktportfolios und der steigenden Anzahl an Partnern bietet das Programm die Möglichkeit, sich als Specialized Partner am Markt zu differenzieren. Specialized Partner wird ein Unternehmen durch nachgewiesene Kompetenzentwicklung, Projekterfolge und Geschäftsergebnisse. Weitere Informationen: www.oracle.com/partners

(Oracle und Java sind eingetragene Marken von Oracle und/oder seiner angeschlossenen Unternehmen)