PANTHER Aktiengesellschaft |

Domaingeschäft der PANTHER Aktiengesellschaft im vierten Quartal 2014 weiter gestiegen.

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die PANTHER AG konnte auch im vierten Quartal 2014 ihren Marktanteil an Top-Level Domains weiter ausbauen. Der dadurch resultierende Substanzzuwachs der Firma festigt die Position auf dem Domainmarkt.

Auch das vierte Quartal 2014 verlief mehr als erfolgreich für die PANTHER Aktiengesellschaft. Bereits im Jahr 2013 machte sich die Firma einen Namen durch das innovative Geschäftsmodell und die dadurch erreichten Erfolge. Auch in diesem Jahr knüpft die PANTHER AG unter dem Vorstand Stefan Ebersold daran an und hält in den Kernpunkten an dem Geschäftsmodell des letzten Jahres fest. Der Zuwachs an Top-Level Domains im dritten und vierten Quartal dieses Jahres, knüpft direkt an die Erfolgsgeschichte der Firma an. Der dadurch entstandene Substanzzuwachs festigt die Position auf dem Markt weiter und macht die PANTHER Aktiengesellschaft zu einem der führenden Unternehmen auf dem IT- und Domainmarkt.

Entwicklungen am Domainmarkt

Zu den Kernbereichen der Firma gehört das Domaingeschäft. Die durch die rasante Entwicklung des Internets weltweit stark zunehmende Nachfrage nach Domains sorgt für hohes Wachstum auf dem Domainmarkt, äußert sich Stefan Ebersold, Vorstand der PANTHER Aktiengesellschaft. Zu den größten Entwicklungen in diesem Bereich gehören einerseits die stetig zunehmende Nutzung des Internets und der damit verbundene Andrang nach neuen Domains. Andererseits trägt auch die Öffnung des Domainmarktes für neue Endungen im Wesentlichen dazu bei diese Entwicklungen zu unterstützen.

Gute Domainnamen sind schwer zu bekommen

Auf dem Domainmarkt sind vor allen Dingen die Domainnamen begehrt, die in Suchmaschinen häufig nachgefragte und hoch frequentierte Keywords enthalten. Eine Domain mit dem Namen Zinsen.com gehört beispielsweise zu den mit am höchsten bewerteten Domainnamen im absoluten Premiumbereich. Dagegen erhält eine Domain, die mit mehrfach Begriffen, Bindestrichen und Füllwörtern eingetragen ist, deutlich weniger Beachtung und erhält keine nennenswerte Nachfrage.

Die neuesten Entwicklungen im Domainmarkt, werden den Markt weiter beleben und für eine zusätzliche Popularität des Domaingeschäfts sorgen.

Bereits im ersten Jahr nach Freigabe der neuen Domainendungen - wie z. B. .hotel, .urlaub oder .bayern zeichnen sich deutliche Entwicklungen diesbezüglich ab: Während einige Endungen wie .flamme nur wenig Interesse erregen, gibt es populäre Endungen, wie z. B. .shop, die sehr begehrt sind.

Durch die neuen Domainendungen im Jahr 2014 hat sich der Domainmarkt weiter entwickelt und für eine zusätzliche Aufmerksamkeit in den weltweiten Medien gesorgt. Insgesamt bieten sich durch die neuen Domains noch mehr Möglichkeiten auf dem Domainmarkt erfolgreich zu sein, doch erfordert es Know How und Sachverstand um die richtigen Entscheidungen dabei zu treffen.

Stefan Ebersold, Vorstand der PANTHER Aktiengesellschaft bewies bereits letztes Jahr seine langjährige Erfahrung bei diesen Entwicklungen am Domainmarkt und auch der Zuwachs an Top-Level Domains im gerade vergangenen vierten Quartal 2014 machen dies noch einmal deutlich.

Die Pläne der PANTHER Aktiengesellschaft

Auf Fragen nach den Zukunftsplänen der PANTHER Aktiengesellschaft erklärt Stefan Ebersold: "Auch im Jahr 2015 bleibt uns keine Zeit zum Ausruhen. Wir werden das

Domaingeschäft erneut weiter voran bringen."

Über die Vorhaben für das kommende Jahr, wollte sich der Vorstand nicht konkret äußern. Er deutete jedoch bereits an, dass einige sehr interessante Projekte in der Vorbereitung seien.

Es steht zu erwarten, dass auch im kommenden Jahr die PANTHER Aktiengesellschaft ihre Erfolgsgeschichte weiterführen wird.

Der Substanzzuwachs der Firma im vierten Quartal 2014 lässt den Schluss zu, dass die Firma auch in den nächsten Jahren ihr Potential weiter ausbauen wird.

Bereits jetzt nimmt die PANTHER Aktiengesellschaft einen festen Platz auf dem Domainmarkt ein.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Stefan Ebersold (Tel.: +49 (0) 89 - 21 55 3020), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 544 Wörter, 4179 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: PANTHER Aktiengesellschaft

Weitere Pressemitteilungen von PANTHER Aktiengesellschaft lesen:

PANTHER Aktiengesellschaft | 07.09.2016

Die PANTHER Aktiengesellschaft mit neuem Zinsvergleichsportal zinsen.com

Lohnt es sich heute noch, Geld anzulegen? In der heutigen Zeit der niedrigen Zinsen ist es gar nicht so einfach, das Ersparte gewinnbringend anzulegen. Einerseits ist es kaum noch rentabel, etwas zurückzulegen; aber andererseits stellt es auch keine...
PANTHER Aktiengesellschaft | 03.01.2015

Vorstand der PANTHER Aktiengesellschaft sieht Domainmarkt als größten Wachstumsmarkt 2015

Bereits seit einigen Jahren gehört der Domainmarkt zu den finanzstärksten Wirtschaftsbereichen. Dank der stetig zunehmenden Entwicklung des Internets und der breiten Nutzung in allen Bevölkerungsschichten weltweit, gab es eine stetig steigende Nac...
Panther Aktiengesellschaft | 19.11.2013

Die Panther Aktiengesellschaft in München expandiert und stellt neue Mitarbeiter in mehreren Bereichen ein

Das Domainportfolio der Panther Aktiengesellschaft entwickelt sich stetig weiter, so dass die dahinter stehenden Aufgaben nicht mehr von den derzeitigen Mitarbeitern bewältigt werden können. Spezialisten gesucht Zur Pflege der Internetseiten, ins...