Swiss Resource Capital AG |

Kanadische Investmentbank erklärt Klondex Mines zum ‚Top Pick 2015‘

Klondex Mines

Darüber hinaus erwartet man bei M Partners, dass Klondex selbst bei einem erneuten Absinken des Goldpreises auf bis zu 940 USD pro Unze in der Lage sein sollte, den für dieses Jahr anvisierten Kassenbestand von 53 Mio. CAD auch bis zum Ende des kommenden Jahres beizubehalten.

Die Analysten der Torontoer Investmentbank M Partners haben den kanadischen Edelmetallproduzenten Klondex Mines (ISIN: CA4986961031 / TSX: KDX - CEO Interview -) zu einem ihrer fünf 'Top Picks' für das noch junge Börsenjahr 2015 erklärt. Dabei rechnen die Experten damit, dass die Gesellschaft, die erst vor gut einem Jahr die 'Midas'-Gold- und Silbermine in Norden Nevadas übernahm und zudem etwa 160 km weiter südlich das sog. 'Fire Creek'-Projekt entwickelt, aufgrund der dort vorhandenen hohen Goldgehalte sowie vergleichsweise niedriger Produktionskosten die Performance der direkten Branchenkonkurrenz im Jahresverlauf übertreffen dürfte.

Konkret gehen die Analysten davon aus, dass Klondex in diesem Jahr insgesamt rund 116.200 Unzen Goldäquivalent fördern und bei geschätzten Gesamtproduktionskosten ('All-in sustaining costs') von 950,- USD pro Unze sowie einem angenommenen durchschnittlichen Goldpreis von 1.250,- USD pro Unze einen freien Cash-Flow von 41 Mio. CAD erzielen wird. Am Jahresende sollte dann ihrer Prognose nach ein Gesamtgewinn von 0,25 CAD pro Aktie für das Unternehmen zu Buche stehen.

Als mögliche Katalysatoren für die prognostizierte Entwicklung haben die Investmentexperten neben dem noch ausstehenden Ergebnis für das Schlussquartal 2014, in dem sie mit einer Produktion von 21.000 Unzen Goldäquivalent sowie mit Cash-Kosten von 728,- USD pro Unze rechnen, insbesondere die angekündigte Aktualisierung der Ressourcenschätzung für das 'Fire Creek'-Projekt ausgemacht. Dabei rechnen sie u.a. mit einer Verlängerung der voraussichtlichen Minenbetriebsdauer, wodurch das Vertrauen der Investoren in die langfristige Unternehmensplanung gesteigert werden könnte.

Angesichts dieser positiven Aussichten halten die M Partners-Experten an ihrem bisherigen 12-Monats-Kursziel von 4,- CAD fest, das sie auch beim Ausbleiben der von ihnen erwarteten Goldpreiserholung bzw. bei einem Verharren der Edelmetallpreise auf dem derzeitigen Niveau lediglich auf 3,92 CAD reduzieren wollen.

Keywords: Klondex, Nevada, Gold, Silber

Pressemitteilungstext: 329 Wörter, 2729 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 02.12.2016

Pershing Gold sichert sich weitere Finanzierung für 'Relief Canyon'

Der angehende US-Edelmetallproduzent Pershing Gold (ISIN: US7153022048 - NASDAQ / TSX: PGLC - https://www.youtube.com/watch?v=3SiN7IfasfM&t=17s -) kann für die geplante Wiederinbetriebnahme seiner 'Relief Canyon'-Mine im Nordwesten Nevadas ab...
Swiss Resource Capital AG | 02.12.2016

Caledonias Goldverkäufe von Simbabwes Währungsreform nicht betroffen

Der Goldproduzent Caledonia Mining (ISIN: JE00BD35H902 / TSX: CAL - https://www.youtube.com/watch?v=CJLcxp9ZlOc -) hat darauf hingewiesen, dass die Goldverkäufe der simbabwischen 'Blanket'-Mine, an der die Gesellschaft eine 49 %-Beteiligung hält...