Von Gemoscan Canada Inc.

Thumb Gemoscan Canada, Inc. bildet mit A.C. Simmonds and Sons Allianz zur Unternehmensentwicklung Ziel ist die Sondierung von Marktchancen im nordamerikanischen Gesundheitssektor TORONTO, 15. Januar 2015 Gemoscan Canada, Inc. (GES) (München: 1GE) (Gemoscan oder das Unternehmen), freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen eine strategische Allianz mit A.C. Simmonds and Sons gebildet hat (die Allianz). Hauptzweck dieser Allianz ist die Umsetzung von Initiativen zur Unternehmensentwicklung, die dem erklärten Ziel von Gemoscan Rechnung trägt, unter bestmöglicher Nutzung seiner Patente und Urheberrechte an geistigem Eigentum zu einem der führenden Anbieter von integrierten Lösungen im wachstumsstarken und milliardenschweren Markt für verbrauchernahe Gesundheitsprodukte und -dienstleistungen zu avancieren. Mit dieser Allianz wird das Unternehmen in der Lage sein, seine Position im Gesundheits- und Wellnesssektor weiter auszubauen und sich vor allem auf natürliche Heilmittel und Behandlungen zu spezialisieren. Derzeit werden die Programme des Unternehmens in über 600 Apotheken und Gesundheitszentren in ganz Kanada, unter anderem auch in den von Gemoscan betriebenen Kliniken, als Zusatzangebot und Alternative zu herkömmlichen Heilmitteln und Behandlungsmethoden angeboten. Neben anderen Überlegungen wird sich die Allianz auch um eine entsprechende Darstellung und Vermarktung von Gemoscan bemühen, um Geschäftschancen zu nutzen und strategische Partnerschaften zu gründen. Einerseits soll dies unmittelbar zu einer Umsatzsteigerung führen und andererseits sollen damit organische Vertriebswege für Gemoscans patentierte Wellnessprogramme mit integriertem Ernährungsplan und medizinischer Begleitung in Kanada und den Vereinigten Staaten erschlossen werden. Zu den entsprechenden Geschäftspartnern zählen auch verbrauchernahe Gesundheitsunternehmen, die von A.C. Simmonds and Sons generiert werden. Neben anderen Initiativen bieten sich hier auch Möglichkeiten in der Karibik und in den Vereinigten Staaten. Wir freuen uns sehr, unsere Interessen mit denen des bereits 1918 gegründeten Unternehmens A.C. Simmonds and Sons zu verbinden. Die Zusammenarbeit mit Chairman und CEO John Simmonds, einem der führenden Unternehmer Kanadas, und seinem Team ist ein großes Privileg für unsere Gesellschaft und ihre Aktionäre. Die umfangreichen Erfahrungen von A.C. Simmonds and Sons an den Kapitalmärkten und in der Firmenakquisition und Unternehmensentwicklung sind für Gemoscan auf dem Weg zu seinem Ziel, sich als Anbieter und Entwickler von ganzheitlichen Wellness-Lösungen im riesigen nordamerikanischen Gesundheitsmarkt zu etablieren, eine wertvolle Stütze, sagte Brian Kalish, CEO von Gemoscan. Im Rahmen der Allianz wird A.C. Simmonds and Sons so bald wie möglich einen Vertreter in das Board of Directors von Gemoscan entsenden. A.C. Simmonds and Sons ist von der Chance zur Zusammenarbeit mit dem GES-Team begeistert. Diese Allianz wird eine Plattform für verschiedene Initiativen im Nahrungsmittelbereich schaffen, die wir schon länger verfolgen, und auch diverse Einsatzmöglichkeiten für die von uns im vergangenen Jahr entwickelten Wellnessprodukte bieten. Wir sind überzeugt, dass umfangreiches Potenzial besteht, in den kommenden Jahren ein starkes und dynamisches Geschäft im Bereich der Gesundheitsvorsorge aufzubauen, sagte John Simmonds, CEO von A.C. Simmonds and Sons. Über Gemoscan Canada, Inc. Gemoscan ist Marktführer in der Behandlung von Nahrungsmittelunverträglichkeiten und übernimmt durch den kanadaweiten Vertrieb über ausgewählte Handelspartner eine Vorreiterrolle in diesem Bereich. Seit seiner Gründung im Jahr 2003 entwickelt, besitzt und vermarktet Gemoscan mit Hilfe seiner patentierten Technologie umfassende naturheilkundliche Ernährungskonzepte für Endverbraucher. Dazu zählen auch das Hemocode-System und der MenuWise-Plan, beides individuell abgestimmte und unter ärztlicher Aufsicht durchgeführte Programme zur Steigerung des persönlichen Wohlbefindens. In Partnerschaft mit dem Einzelhandel ist Gemoscan der erste und einzige Marktanbieter von Lösungen zur Behandlung von Nahrungsmittelempfindlichkeiten direkt für den Endverbraucher und bietet derzeit das umfassendste Angebot an verfügbaren Dienstleistungen. Gemoscan ist daneben auch Inhaber und Betreiber von multidisziplinären paramedizinischen Versorgungseinrichtungen in Toronto, Ontario. Die Aktien von Gemoscan werden an der Toronto Venture Exchange unter dem Symbol GES und an den Börsen in München, Frankfurt und Stuttgart unter dem Symbol 1GE gehandelt. Über A.C. Simmonds and Sons A.C. Simmonds and Sons ist ein kanadischen Unternehmen, dessen Führungsteam insgesamt 96 Jahre Geschäftserfahrung aufweist. Das Unternehmen, das Beteiligungen in ganz Nordamerika besitzt und mittlerweile auch in zahlreichen internationalen Ländern vertreten ist, konzentriert sich auf den Erwerb gewinnbringender Unternehmen, um seine Marktpräsenz in sieben Wachstumsmärkten zu stärken: internationale Nahrungsmittel, Öl und Gas, Schimmelbekämpfung, Abfallwirtschaft, erneuerbare Energien, Freizeit und Unterhaltung. John G. Simmonds, Chairman und CEO des Unternehmens, ist Mitbegründer des größten kanadischen Golfplatzprojekts und kann auf große Erfolge bei der Gründung und beim Aufbau von Unternehmen sowie bei der Rekrutierung leistungsstarker Teams verweisen. Herr Simmonds war im Laufe seiner Karriere Chairman und Board-Mitglied in verschiedenen börsennotierten Unternehmen. Nähere Informationen zu A.C. Simmonds and Sons finden Sie unter www.acsimmondsandsons.com. Zukunftsgerichtete Informationen Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Informationen. Sämtliche Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen und sich auf Aktivitäten, Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, die Gemoscan glaubt, erwartet oder vermutet, werden oder können in der Zukunft eintreten. Diese zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die aktuellen Erwartungen oder Ansichten von Gemoscan wider, die auf den aktuell verfügbaren Informationen basieren. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen einer Reihe von bedeutsamen Risiken und Ungewissheiten oder anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Und auch falls solche tatsächlichen Ergebnisse eintreffen oder im Wesentlichen eintreffen, gibt es keine Garantie, dass sie die erwarteten Folgen oder Auswirkungen auf Gemoscan haben werden. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich ausschließlich auf den Zeitpunkt, zu dem sie geäußert wurden, und Gemoscan ist - sofern nicht gesetzlich vorgeschrieben - nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, sei es als Folge von neuen Informationen, zukünftigen Ereignissen oder Ergebnissen oder aus anderen Gründen. Obwohl Gemoscan der Ansicht ist, dass die Annahmen bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen vernünftig sind, stellen zukunftsgerichtete Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar. Aufgrund der entsprechenden Ungewissheiten sollte man sich daher nicht auf solche Aussagen verlassen. Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Nähere Informationen erhalten Sie über: Unternehmen: Brian Kalish Chief Executive Officer Gemoscan Canada, Inc. Tel: 416.650.1200 bkalish@gemoscan.com www.gemoscan.com Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!