info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Padberg Beratung GmbH |

Workshop Coaching mit dem Sozialen Panorama - Lukas Derks ist am 21./22. März in Bonn

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Auf Einladung der Padberg Beratung GmbH kommt der Begründer des Sozialen Panoramas nach Deutschland

Soziale Beziehungen prägen unseren privaten und beruflichen Alltag: Gibt es z.B. in einem Unternehmen Konflikte zwischen Mitarbeitern, führt das u.U. zu enormen Verlusten in emotionaler, finanzieller und energetischer Hinsicht. Ähnliches gilt für den Kontakt mit Kunden, Familienangehörigen, dem Partnern oder Freunden.



Unser soziales Verhalten wird entscheidend bestimmt von den Vorstellungen, die wir von unseren Mitmenschen und uns selbst haben. Oft sind es aber nicht die "wirklichen Anderen", mit denen wir in Konflikt sind, die wir lieben oder fürchten, sondern unsere unbewussten Vorstellungen von "den Anderen" und uns selbst.



Lucas A.C. Derks (Niederlande) geht davon aus, dass die meisten Menschen ihre Beziehungen zu anderen in Form einer "inneren Landschaft" wahrnehmen. Die Summe der internen Repräsentationen einer Person definiert er als "Soziales Panorama". Es ist entscheidend daran beteiligt, wie wir die jeweiligen Beziehungen gestalten und Ausgangspunkt für unser soziales Handeln.



Der in deutscher Sprache durchgeführte Workshop vermittelt neue, kreative Ansätze, wie wir unsere "soziale Landschaft" und damit unsere privaten und beruflichen Beziehungen verbessern können.



Das Seminar richtet sich an Menschen, die das Soziale Panorama kennen lernen oder es im beruflichen Kontext z.B. im Rahmen ihrer Coachingtätigkeit gezielt einsetzen möchten.



Voraussetzung für die Teilnahme ist eine abgeschlossene NLP-Practitioner-Ausbildung oder vergleichbare Vorkenntnisse.








Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Ekkehart Padberg (Tel.: 0228 24 24 854), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 207 Wörter, 1599 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Padberg Beratung GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Padberg Beratung GmbH lesen:

Padberg Beratung GmbH | 23.09.2015

Industrie 4.0 braucht Kommunikation 4.0

Industrie 4.0 ist keine Zukunftsvision mehr, sondern längst Bestandteil unse­rer Wirt­schaft: Der Begriff steht für die intelligente Vernetzung der globalen Wertschöpfungsket­ten aufgrund fortschreitender Digitalisierung von Produktions­prozes...
Padberg Beratung GmbH | 16.01.2015

Raus aus der Problemzone! Negative Ziele funktionieren nicht

Bei der 35-jährigen Renate K. kreisten jahrelang ihre Gedanken erfolglos um ein Thema: "Ich muss dringend abnehmen, ich bin zu dick." Und wie jedes Mal Anfang des Jahres, hatte sie sich auch 2014 wieder dieses Ziel gesetzt. Doch nach weiteren teuren...
Padberg Beratung GmbH | 16.01.2015

On Boat Coaching unter Segeln auf dem Mittelmeer

Die Fähigkeit, sich gekonnt in einem Team zu bewegen und mit diesem effizient zusammen zu arbeiten, zählt heute mehr denn je zu den zentralen Erfolgsfaktoren persönlicher Entwicklung. Und wo lässt sich dies besser trainieren als auf einem Boot? ...