dotSource GmbH |

Mehr Durchblick mit Responsive Design: dotSource relauncht 11 Shops für 4Care

Brillen, Kontaktlinsen und Co können bei Lensbest.de und Partnershops nun auch bequem über mobile Geräte eingekauft werden. Bei der Umsetzung des Relaunchs setzte der zertifizierte Medizinprodukte-Hersteller 4Care auf das umfassende Know-how der dotSource GmbH.

Jena, den 28.01.2015 - Um den Besuchern von Lensbest.de auch über Smartphones und Tablets ein modernes, nutzerfreundliches Einkaufserlebnis zu bieten, migrierte dotSource den Onlineshop auf Intershop 7, gestaltete state-of-the-art Designs für mehrere Viewports und integrierte das Design in die Intershop-Templates. Mit der Umsetzung des Responsive Designs reagiert der Kieler Onlineshop-Betreiber 4Care GmbH auf das veränderte Nutzungsverhalten seiner inzwischen über eine Million Kunden.

»Der Wettbewerb im Markt der Kontaktlinsen- und Brillenanbieter ist groß, die Ansprüche der Kunden an das Produkt- und Service-Angebot sowie an Design und Usability steigen. Mobile Commerce kann in solchen hart umkämpften Märkten ein wichtiger Wachstumstreiber sein. Mit dem Relaunch von Lensbest leisten wir zudem einen entscheidenden Beitrag, um den Hersteller 4Care von seinen Wettbewerbern abzuheben«, so Christian Grötsch, Geschäftsführer der dotSource GmbH.

Neben der Konzeption und Umsetzung des Responsive Designs realisierte dotSource die Anbindung verschiedener Drittsysteme an Intershop 7: das ERP-System Microsoft Dynamics NAV, den Zahlungsmittelanbieter PayPal, die Bonitätsprüfung der Creditreform Boniversum GmbH sowie die Newsletter-Software der eCircle GmbH. Verschiedene Features aus dem von dotSource selbst entwickelten Social-Commerce-Baukasten SCOOBOX, wie der Blog und das Visual Shopping Feature, kommen auf dem Onlineportal ebenfalls zum Einsatz. Damit wird der Marketing-Mix der 4Care GmbH optimal unterstützt.

Im Zuge des Relaunchs setzte dotSource das Design sowohl für Lensbest als auch für die Partnershops der 4Care GmbH um. So nutzt der Medizinprodukte-Hersteller die von dotSource entwickelten Funktionalitäten auch für die Partnerdomains, wie shop.lens2lens.de, rossmann.lens2lens.de, plus.lens2lens.de, woraus sich erhebliche Kosteneinsparungen für die zukünftige Entwicklung und Wartung der Partnershops ergeben.

»Mit ihrem unermüdlichen Einsatz und Engagement hat die dotSource unsere Ansprüche mehr als erfüllt. Wir sind sehr glücklich, dass unser Onlineshop nun in einem neuen, responsiven Design erstrahlt und über alle Partnershops hinweg einheitlich dargestellt wird«, fasst Tobias Freutel, E-Commerce Leiter bei der 4Care GmbH, zusammen.

Detaillierte Informationen zum Projekt sowie eine ausführliche Case Study finden Sie auf der Webseite der dotSource GmbH.

Kontakt:

dotSource GmbH
07743  Jena

Web: http://www.dotSource.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabrina Bohn (Tel.: +49 3641 7979000), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 330 Wörter, 2762 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: dotSource GmbH

dotSource – Digital Success right from the Start

Seit 2006 unterstützt die dotSource GmbH Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bei der digitalen Transformation und der Inszenierung ihrer Marken im Internet. Die Agentur bietet ihren Kunden ein umfassendes Leistungsspektrum von der E-Commerce Beratung über die Entwicklung und Umsetzung innovativer E-Commerce Konzepte bis hin zur weiterführenden Betreuung der Unternehmen nach dem Livegang.
Mit ihren richtungsweisenden Lösungen konnte sich dotSource als eine der führenden E-Commerce Agenturen im deutschen Sprachraum etablieren und gehört inzwischen zu den Top 20 der größten Unternehmen der Branche.
dotSource versteht sich als Partner des Kunden, dessen spezielle Anforderungen und Bedürfnisse ab der ersten Idee in den Projektprozess einfließen. Auf die Leistungen der Agentur vertrauen Unternehmen mit großen, teilweise multinationalen Online-Projekten, wie Swarovski, Cornelsen, Plus und Grohe.
In zahlreichen impulsgebenden Publikationen, wie dem Weblog Handelskraft.de oder dem jährlich erscheinenden Trendbuch, vernetzt dotSource Branchen Know-How und informiert über aktuelle Tendenzen und Perspektiven im Digital Business. Trends und Ideen testet die Agentur in der Praxis, noch bevor sie Mainstream werden.
Das mittlerweile über 100-köpfige E-Commerce Team des inhabergeführten Unternehmens sorgt nun bereits im 10. Jahr mit strukturiertem Vorgehen, persönlicher Beratung und hoher Dynamik für nachhaltigen Erfolg im Digital Business.

Weitere Pressemitteilungen von dotSource GmbH lesen:

dotSource GmbH | 08.10.2015

Auf Wachstumskurs mit der Geschenkidee.ch GmbH

Jena, 8.10.2015 - Die Geschenkidee.ch GmbH, der größte Online-Anbieter von Geschenken, Wohnaccessoires & Lifestyle-Produkten in der Schweiz und hundertprozentige Tochter des Medienkonzerns Ringier, beauftragte die dotSource GmbH mit der technis...
dotSource GmbH | 20.08.2015

dotSource und Adobe präsentieren sich gemeinsam auf der K5 Konferenz

Jena, 19.08.2015 - Zur K5 Konferenz erläutern die Experten von dotSource und Adobe, wie Händler den Herausforderungen der digitalen Transformation begegnen können. »Durch die zunehmende Digitalisierung verschwimmen die Grenzen zwischen den Abteil...
dotSource GmbH | 29.07.2015

Für die Zukunft gerüstet: dotSource relauncht mycare.de auf Basis der hybris Commerce Suite 5.1

Der Onlineshop mycare.de, über den das Unternehmen myCARE e.K. seit 2004 Arzneimittel und andere apothekenübliche Produkte versendet, basierte bis dato auf der hybris Commerce Suite 3.1. Da das E-Commerce System keine Weiterentwicklung im Ra...