Swiss Resource Capital AG |

Fissions Erfolgsbohrungen setzen sich fort!

Fission Uranium

Wie Fission mit seinen neuesten Bohrergebnissen bekannt gab, konnte man seiner 100 % Trefferquote auch bei dem neuen Winterbohrprogramm bisher treu bleiben.

Fission Uranium (ISIN: CA33812R1091 / TSX: FCU - http://bit.ly/1fV7Xi8 -) gab die ersten Ergebnisse von fünf Stepout-Schrägbohrlöchern des Winterprogramms von seiner ,Patterson Lake South'-Liegenschaft bekannt. Die sich im kanadischen Athabasca Basin befindliche ,PLS'-Liegenschaft beinhaltet auch die ,Triple R'-Lagerstätte, von der erst kürzlich die Ressourcenschätzung veröffentlicht wurde. Die neuen Bohrlöcher, die innerhalb der Zone R780E (,Triple A'-Lagerstätte) niedergebracht wurden, ergaben eine mächtige Mineralisierung, mit teilweise variablen Abschnitten mit mehr als 10.000 cps Radioaktivität. Diese nur fünf Bohrungen erweitern die R780E ,Main'-Zone um 25 Meter in Richtung Norden (Linie 480E), um 10 Meter in Richtung Süden (Linie 720E) und um 45 Meter in die Tiefe (Linie 465E).

Quelle: Fission Uranium

Besonders hervor zu heben ist Bohrloch PLS15-299 (Linie 480E) mit einem beständigen mineralisierten Abschnitt von 92,0 Meter in nur geringer Tiefe, worin 3,44 Meter eines Gesamtgemisches mit Höchstwerten von mehr als 10.000 cps bis zu 52,000 cps Radioaktivität enthalten sind.

Die Höhepunkte kurz zusammengefasst:

Bohrloch PLS15-299 (Linie 480E)
- 92,0 Meter mineralisierter Abschnitt (zwischen 60,0 und 152,0 Meter), inklusive 3,44 Meter gesamte Mineralisierung mit mehr als 10.000 cps Radioaktivität

Bohrloch PLS15-303 (Linie 465E)
- 16 Meter gesamte Mineralisierung auf einem Abschnitt von 33,5 Metern (zwischen 56,0 und 89,5 Meter), inklusive 4,05 Meter gesamte Mineralisierung mit mehr als 10.000 cps Radioaktivität

Bohrloch PLS15-302 (Linie 720E)
- 44,0 Meter gesamte Mineralisierung auf einem Abschnitt von 96,5 Metern (zwischen 131,5 und 228,0 Meter), inklusive 2,45 Meter gesamte Mineralisierung mit mehr als 10.000 cps Radioaktivität

Bohrloch PLS15-299 erweiterte die seitliche Mächtigkeit der Mineralisierung der R780E Main Zone um etwa 25 Meter in Richtung Norden auf Linie 480E, während PLS15-302 die Mineralisierung der R780E Main Zone um etwa 10 Meter in Richtung Süden auf Linie 720E erweiterte. Außerdem erweiterte PLS15-303 die vertikale Größe der hochgradigen R780E-Mineralisierung auf Linie 465E um etwa 45 Meter nach oben. Die R780E Main Zone ist die größte Zone der ,Triple R'-Lagerstätte und macht etwa 92 Prozent der angezeigten und etwa 56 Prozent der abgeleiteten Uran-Pfunde der Ressourcenschätzung aus. ,Triple R' ist auch weiterhin in noch mehrere Richtungen offen.

Ross McElroy, President, COO und Chief Geologist von Fission, sagte:

"Das Winterbohrprogramm startet hervorragend! Wir freuen uns über die starke oberflächennahe Mineralisierung, sowie die Trefferquote von 100 % bei der neuen ,Triple R'-Lagerstätte und die Erweiterung der R780E Main Zone in unterschiedliche Richtungen."

Pressemitteilungstext: 397 Wörter, 3281 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 09.12.2016

Pershing Gold hat und Treasury Metals will die Kapitalmärkte anzapfen

Pershing Gold hat seine Finanzierung erfolgreich abgeschossen Wie der angehende US-Edelmetallproduzent Pershing Gold (ISIN: US7153021057 / TSX: PGLC) - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=296460 -), der derzeit intensiv die Wiederinbetrie...
Swiss Resource Capital AG | 08.12.2016

Nachholbedarf beim Bergbau

Auch nach den teils starken Kurszuwächsen einiger Bergbaukonzerne ist die Branche nicht überbewertet. Fließt das Kapital auch eine oder zwei Stufen tiefer, dürften kleinere Gesellschaften starke Kursaufschwünge bekommen.   In den Jahren 1980 u...
Swiss Resource Capital AG | 08.12.2016

Euphorische Broker

Mit der Weihnachtszeit scheinen auch Analysten in Stimmung zu kommen. Und mit Recht, denn auf dem Rohstoffmarkt tummeln sich etliche Perlen, die es zu entdecken gibt.   Die Analysten des weltweit tätigen australischen Investmenthauses Macquarie si...