info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Sign&Sinn |

Neue Umsatzsteuerregeln ab 2015 für Onlineshop-Betreiber

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Steuerrechtliches in der EU - mit Shopware bestens vorbereitet

Im Rahmen des gemeinsamen Mehrwertsteuersystems in der EU sorgt die neue Richtlinie 2008/8/EG für Änderungen: Alle Onlineshop-Betreiber müssen ab 01.01.2015 beim Verkauf ihrer Online-Produkte (und Leistungen) die Umsatzsteuer in dem EU-Land abführen, aus dem der Käufer stammt. Das erfordert eine Anpassung der Anrechnung der Umsatzsteuer, jedoch nur bei B2C-Angeboten (B2B-Händler sind von der Regelung ausgenommen): Bei Shops, die in alle Mitgliedsstaaten der EU verkaufen, müssen also das Steuerrecht - und damit die unterschiedlichen Steuersätze - von 28 Ländern berücksichtigt werden. Grundsätzlich sind nur "nicht-physische" Produkte und Dienstleistungen betroffen, also Downloads, Streamingangebote, E-Books, Hosting, kostenpflichtige Mitgliederportale und ähnliches mehr. Physische Waren sind nicht betroffen.



Sie wollen wissen, wie Sie Ihr Shopsystem am besten auf die neuen Umsatzsteuerregeln umstellen? Die Online-Experten von Sign & Sinn kümmern sich darum: www.signundsinn.de





Die 2010 gegründete Webagentur Sign & Sinn mit Sitz in München-Sendling entwickelt Kommunikationslösungen für digitale und klassische Medien, darunter auch Webauftritte für Hotels, Onlineshops für Fashionportale oder Produktbroschüren für IT-Unternehmen. Zum 6-köpfigen Team zählen Strategen und Konzeptioner, Designer, Projektmanager und ein Netzwerk freier Dienstleister.



Sign & Sinn

Jean-Paul-Richter-Straße 3

81369 München

Tel. 0163/4361296

kontakt@signundsinn.de

www.signundsinn.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Biljana Huerta Barroso (Tel.: +498937943062), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 207 Wörter, 1933 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Sign&Sinn lesen:

Sign&Sinn | 08.07.2015

Warum Sie Shopware wählen sollten und warum wir die richtigen Partner für Sie sind?

Markus B.: Warum sollte ich mich für Shopware entscheiden? Sign&Sinn: Diese Frage ist leicht zu beantworten. Shopware ist eines der erfolgreichsten Shopsysteme auf dem Markt. Kunden schätzen besonderes die hervorragenden SEO- (Suchmaschinen-Optimie...
Sign&Sinn | 11.06.2015

Hotelgästen die Rückkehr einfacher machen

Selbst die Auswahl der Übernachtung richtet sich ausschließlich nach Bewertungen oder Empfehlungen. Was nur wenige Hotels schaffen - Kunden zu gewinnen und somit eine entsprechende Kundenbindung aufzubauen. Das Prinzip der Kundenfindung wird in der...
Sign&Sinn | 19.11.2014

Sign&Sinn - Relaunch in eigener Sache

Wenn es um die Konzeption und das Design wirkungsvoller Webauftritte geht, ist guter Rat wertvoll - gerade für kleine und mittelständische Unternehmen. Wer ist der richtige Dienstleister, der seine Kreativität punktgenau einbringt und zuverlässig...