info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
A. Hartl Resort |

"Zahl´ wost mogst..." - Hotelrate selbst bestimmen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Bad Griesbach, Februar 2015. Bereits zum dritten Mal lockt das niederbayerische 4-Sterne-Superior Hotel DAS LUDWIG Ende Februar Schnäppchenjäger ins Hartl Resort Bad Griesbach.

Unter dem Motto "Zahl' wost mogst!" (auf Neudeutsch: "Pay what you want!") bleibt es den Gästen bei einem Aufenthalt vom 26. auf den 27. Februar 2015 selbst überlassen, was sie für ihren Kurzurlaub bezahlen.



Eine Nacht im Hotel verbringen und selbst entscheiden, ob und wie viel man dafür bezahlt, diese Möglichkeit hatten die Gäste im Hotel DAS LUDWIG****S bereits im vergangenen Jahr. Mit Erfolg. "Unsere Gäste durften beim Auschecken selbst bestimmen, was ihnen der Aufenthalt bei uns wert ist", erklärt Hoteldirektor Hans Neumaier das ausgefallene Angebot "und sie haben uns überrascht." Denn auch wenn es naheliegt, einfach ohne etwas zu bezahlen abzureisen - das tat am Ende niemand. "Wir wussten, dass ein gewisses Risiko besteht und die Reaktionen waren am Anfang doch sehr verwundert" weiß Hans Neumaier zu berichten. "Doch in erster Linie wollten wir damit Aufsehen erregen, ehrliches Feedback bekommen und im Gespräch bleiben. In diesem Jahr sind wir aber besonders gespannt, wie unsere aufwendig renovierte Thermalbadelandschaft in der Bewertung der Gäste abschneidet".



"Pay What You Want" ist ein gängiges Preismodell, bei dem der Käufer Einfluss auf den Preis nimmt. Dies ist beispielsweise bei der Handhabung von Trinkgeldern oder Spenden für wohltätige Zwecke auch im Alltag vollkommen üblich.

Studien, die das Phänomen des freiwilligen Bezahlens untersuchen, wurden von der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und der Goethe-Universität in Frankfurt durchgeführt und kamen zu ähnlichen Schlüssen: Seien es nun Kinobesuche, Haarschnitte oder eben Hotelübernachtungen - kaum jemand gibt sich die Blöße, nichts zu bezahlen. Schnäppchenjäger zieht das Konzept natürlich besonders an.



Diese Erfahrung machte auch das Fit.Vital.Aktiv.Hotel DAS LUDWIG. Die Gäste wussten den Service des Hotels zu schätzen und zahlten im Durchschnitt nahezu den regulären Preis. Wie Robert Löper. Der 25-Jährige aus dem Harz kommt selbst aus der Hotelbranche und war eine Nacht im DAS LUDWIG****S, weil er von der Aktion gehört hatte. "Ich habe für die Übernachtung zwar etwas weniger als den vollen Preis gezahlt, dafür jedoch ein größeres Trinkgeld gegeben, weil ich mit dem Service sehr zufrieden war", erklärt er. Und er verspricht, wieder zu kommen. "Genau darum ging es uns bei diesem Experiment", erklärt Hoteldirektor Neumaier. "Der Gast wurde mit der Aktion auf uns aufmerksam, setzt sich mit den Leistungen auseinander und sagt, was wir ihm wert sind. Im besten Fall hat ihm die Nacht hier so gut gefallen, dass wir einen neuen Stammkunden gewonnen haben!" Aus diesem Grund bindet das Hotel für die Nacht vom 26. auf den 27. Februar 2015 die Gäste erneut in den etwas unkonventionellen Preisfindungsprozess ein und freut sich auf viele neue oder auch bekannte Gesichter.

Info und Buchung unter der kostenlosen Reservierungshotline 0800/5893672 oder per E-Mail an dasludwig@hartl.de




Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Silvia Strangmüller (Tel.: 08532/960323), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 460 Wörter, 3281 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von A. Hartl Resort lesen:

A. Hartl Resort | 09.07.2015

28. KaiserCup zugunsten der Franz Beckenbauer Stiftung

Höhepunkte im Wochentakt in Bad Griesbach. Nach den Profis bei der AEGEAN Airlines Challenge Tour by Hartl Resort gastieren ab Freitag, anlässlich des KaiserCups, nun die Prominenten im größten Golfresort Europas. 28, diese Zahl ist imposant. Und...
A. Hartl Resort | 06.07.2015

AEGEAN Airlines Challenge Tour by Hartl Resort - Gouveia gewinnt die Hitzeschlacht

Perfekte Generalprobe für die Porsche European Open. Ricardo Gouveia hat sich dank einer fehlerfreien Finalrunde seinen zweiten Titel auf der Challenge Tour gesichert. Der 26-jährige Südeuropäer spielte am Sonntag in Bad Griesbach bei 36 Grad ein...
A. Hartl Resort | 25.06.2015

Die Welt durch Kinderaugen sehen - Familienhotel in Niederbayern lässt sich von kleinen Hoteltestern beraten

Um zu erfahren, was die Kleinen von Wunschferien erwarten, engagiert das Hotel DAS LUDWIG in Bad Griesbach sogenannte Kinder-Hoteltester. Bereits im letzten Sommer hat sich das Fit.Vital.Aktiv.Hotel DAS LUDWIG besonders mit der Zufriedenheit der Ki...