Auszeichnung für die Ökowert Massivhaus GmbH & Co. KG - Viel Lob von Bauherren

Von Institut für Bauherrenbefragungen GmbH

Dresden/Meerbusch. Höchste Ansprüche in Verbindung mit umweltverträglichem und nachhaltigem Bauen - das ist die Philosophie der Ökowert Massivhaus GmbH & Co. KG.
Thumb

Von der Planung bis zur Fer-tigstellung wird das Vorhaben der Bauherren betreut. Dabei werden Sie in der gesamten Zeit mit in die Gestaltung ihres Hauses einbezogen. Jeder Schritt wird abgestimmt, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. "Da Bauen Vertrauenssache ist, legen wir allergrößten Wert auf die Zufriedenheit unserer Bauherren", so Sascha Hippe, Projektleiter der Ökowert. Die Verbindung neuster, besonders energetischer Baumaterialien mit effizienten Energiespartechniken und der traditionellen Massivbauweise machen den besonderen Reiz eines individuellen Ökowert-Hauses aus.
Mit der Befragung, auf die sich die Auszeichnung stützt, wurde das unabhängige Institut für Bauher-renbefragungen GmbH aus Meerbusch bei Düsseldorf beauftragt, das Bauherren der jüngsten Ver-gangenheit zu ihrer Zufriedenheit in allen Leistungsprofilen des Hausbau-Partners verbindlich, schrift-lich befragt. Marc Reidl, Geschäftsführer der Ökowert Firmengruppe: "Wir wissen, dass unsere Kun-den zufrieden sind. Die Zertifizierung der Bauherren-Zufriedenheit war uns dennoch sehr wichtig, weil wir diese Ergebnisse jetzt bestätigt, objektiv und transparent auch nach außen kommunizieren können".
Im Vordergrund der Zertifizierung stehen beim Institut für Bauherrenbefragungen wichtige Parame-ter. Dies sind neben dem allgemeinen Qualitätsempfinden, konkret die Preis-/ Leistungsverhältnisse, die Wunsch- und Anforderungserfüllung, die Vertrags- und Budgetsicherheit, die Bauausführung, sowie die Erreichbarkeit.
"Gerade neuen Bauinteressenten liefert unsere Arbeit eine besonders wertvolle Orientierungshilfe", kommentiert Theo van der Burgt, Geschäftsführer des Instituts.
Bei der Ökowert Massivhaus GmbH & Co. KG sehen nahezu alle befragten Bauherren ihre Gesamtan-forderungen als voll erfüllt an. Van der Burgt: "Bei einer repräsentativen Rücklaufquote von 58% aller befragten Bauherren ist das ein wirklich sehr gutes Ergebnis! Eine so hohe Empfehlungsquote von 90% zu erreichen ist nur wenigen, wirklich professionell arbeitenden Unternehmen vorbehalten."
Die Ergebnisse der Befragung sind im Institut und bei der Ökowert Massivhaus GmbH & Co. KG auf-geschlüsselt und transparent jederzeit abruf- bzw. einsehbar. Das von Bauherren ausgesprochene Lob gibt Unternehmer Herr Hippe direkt an sein Mitarbeiter-Team weiter: "Das objektive Bewer-tungsraster bestätigt voll und ganz unsere Arbeit als Team mit unseren Handwerkspartnern. Unser Ziel war und ist es, wirklich zufriedene Bauherren zu haben, anstatt nur darüber zu reden!"
Meerbusch, den 22.01.2015, Rückfragen bitte an Pressestelle ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH
Jasmin Raczing, Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, 02132-99 50 453
pr-redaktion@ifb-institut.de, www.ifb-institut.de