info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Richter Verlag |

Neuerscheinung: "Heiliger Krieg - Sündiger Frieden" Mehr als ein Ostfrieslandkrimi

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Ein Buchtipp für Krimifans, Ostfriesen, Landratten, Segler und am aktuellen Zeitgeschehen Interessierte.

Neuer Krimi "Heiliger Krieg - Sündiger Frieden"



Ein Ostfrieslandkrimi des gebürtigen Greetsielers Harald H. Risius



Mehr als ein Ostfrieslandkrimi - geht das überhaupt? Ja, es geht! Der neue Kriminalroman von Harald Risius ist ein spannender Thriller geworden, der die Debatte um religiösen Hass und Salafismus aufgreift.



Es geht in diesem Roman um brutalen Terror und zwei ungewöhnliche Morde mitten im beschaulichen Ostfriesland. Hatten die Opfer etwas mit dem Islamismus zu tun? Geht es um eine erotische Beziehung, die aus dem Ruder gelaufen ist? Woher kam das Geld, das bei einem der Opfer gefunden wurde? Oder sind tatsächlich religiöse Fanatiker am Werk? Hauptkommissar Helmut Brunner, ein gebürtiger Franke der Wasser und alles was darauf treibt nicht mag, und seine ostfriesische Assistentin Susi Wildtfang stehen erneut vor einem schwierigen Fall.



Die beiden Segler Hinni und Renate werden bei einem Törn auf der Ems von einem Gewitter überrascht, Renate geht über Bord und dann schlägt auch noch ein Blitz in den Mast. Sie suchen Hilfe in einer Marina und werden unfreiwillig in die Ereignisse um einen geplanten, terroristischen Bombenanschlag auf ein Kreuzfahrtschiff bei der Überführung auf der Ems verwickelt und geraten dabei in Lebensgefahr. Gelingt es ihnen rechtzeitig den Täter zu stoppen und Schlimmeres zu vermeiden?



Mehr als ein Ostfrieslandkrimi - ein Thriller, der ein heißes Thema aufgreift und Ostfriesland in das Visier von terroristischen Anschlägen und Morden rückt, die eigentlich immer nur woanders passieren.



Der Butenostfriese Harald Risius ist in Greetsiel aufgewachsen und hat viele Jahre in Ostfriesland gelebt. Seit einigen Jahren lebt er mit seiner Frau am Chiemsee. Die Liebe zu seiner Heimat blieb aber erhalten und drückt sich nun in humorvollen und spannenden Ostfrieslandkrimis und Segelromanen aus. Mehr Informationen über den Autor gibt es unter seiner Homepage www.HaraldRisius.de. Dort befindet sich auch eine Leseprobe.



Das Buch ist ab sofort über Amazon und den Buchhandel lieferbar und auch als E-Book erhältlich.



Neuerscheinung im Richter Verlag: "Heiliger Krieg - Sündiger Frieden: Mehr als ein Ostfrieslandkrimi"

Autor: Harald H. Risius

Seiten: 292

E-Book: ISBN 978-3-9817078-2-3 EUR 4,99

Taschenbuch: ISBN 978-3-9817078-3-0 EUR 9,95


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Regine Richter (Tel.: 08075/9130470), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 383 Wörter, 2870 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Richter Verlag lesen:

Richter Verlag | 10.06.2015

Neues E-Book zum Zeitgeist 2015

Passend zur Jahreszeit, hat der Autor Harald H. Risius ein neues E-Book veröffentlicht. Ob es sich um den Klimawandel, Atomausstieg, Sterbehilfe, virtuellen Urlaub, Sport und Freizeit, oder den täglichen Frust handelt, es sind die aktuellen Theme...