info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Valentins |

Kundenkommunikation flowered by Valentins

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Blumen2Business Service von Valentins: Blumen sind das emotionalere Werbemittel


Frankfurt am Main, 19. Juni 2006 +++ Die Valentins GmbH, einer der führenden deutschen Blumendirektversender (www.valentins.de), bietet mit Blumen2Business jetzt einen speziellen Service für Geschäftskunden. Das Konzept von Valentins: Blumen wirken, denn Blumen sind das emotionalere Werbemittel. Ob die Zielgruppe männlich oder weiblich ist, der Freude über ein Blumengeschenk kann sich kein Empfänger verschließen. Unternehmen setzen darum immer häufiger auf emotionale Blumengeschenke zur Kundengewinnung und Kundenbindung. Valentins hat seinen Blumen2Business Service genau auf diesen Bedarf zugeschnitten. Als Direktversender bietet Valentins besondere Möglichkeiten: Unternehmenskunden können bei Valentins den Strauß genau auf die eigene Kampagne abstimmen. Die Möglichkeiten des individuellen Brandings reichen von der Farbkomposition des Straußes über einen Geschenkkarton in der Corporate Identity bis hin zu verschiedensten Beilagen: von Warenproben und Give-aways, die direkt in den Strauß eingebunden werden können, über Broschüren und Flyer bis hin zur individuellen, personalisierten Grußkarte des Unternehmens.

Zu den zahlreichen namhaften Unternehmenskunden, die den Blumen2Business Service von Valentins bereits erfolgreich nutzen, zählen American Express, Eurocard, Hewlett Packard, Lufthansa, Motorola, Procter&Gamble, Sheba Masterfoods, Siemens, T-Mobile, TUI und viele andere. Rüdiger Barth, Marketingleiter von Valentins, sieht einen einfachen Grund für den Erfolg der blumengestützten Kundenkommunikation: „Blumen sind kein USB-Stick, Blumen sind emotional. Auf ein Blumengeschenk reagiert einfach jeder positiv. Darum sind Blumen als Werbeartikel so erfolgreich. Unsere Unternehmenskunden haben oft Responsequoten von 40 Prozent und mehr, diese Kosten-Nutzen-Relation von Blumen erreicht kein anderes Werbemittel.“ Der Blumendirektversand bei Valentins erlaubt nicht nur die unternehmensindividuelle Konzeption und Umsetzung von Kampagnen, er hat auch noch einen weiteren entscheidenden Vorteil: Da die Blumen bei Valentins keinen langen Weg über Groß- und Einzelhandel nehmen, sondern vom Frankfurter Flughafen aus ihren Weg ins ganze Bundesgebiet antreten, gibt Valentins für all seine Sträuße eine 7-Tage-Frischegarantie.


Über die Valentins GmbH
Die Valentins GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main (www.valentins.de) bietet schon seit Mai 2000 ihren bundesweiten Blumen-Direktversand. Neben Privatinvestoren ist Hubert Burda Media an Valentins beteiligt. Die Besonderheit von Valentins: Als Direktversender nehmen die Blumen bei Valentins keinen langen Weg über Groß- und Einzelhandel, weswegen Valentins für all seine Sträuße eine 7-Tage-Frischegarantie gibt. Valentins liefert in ganz Deutschland innerhalb von 24 Stunden, bei Bestellung bis 16 Uhr garantiert am nächsten Tag. Der Direktversand hat einen weiteren wichtigen Vorteil: Jeder Strauß von Valentins ist ein floristisch handgebundenes Unikat und wird tatsächlich genau so ausgeliefert, wie er im Internet zu sehen ist. Zahlreiche Testsiege und Testurteile – wie etwa „sehr gut“ im Magazin Öko-Test 5/2004 – belegen die Zuverlässigkeit des Blumenversenders. Inzwischen gehören neben dem Blumensortiment auch Pralinen, Champagner und Gourmet-Sets zum vielfältigen Präsentangebot von Valentins. Seinen zahlreichen Unternehmenskunden bietet Valentins seinen Blumen2Business Service, bei denen die Sträuße von Valentins als besonders emotionale und daher wirkungsvolle Werbemittel dienen.

Zu den Referenzkunden von Valentins im Firmenkunden-Bereich zählen unter anderem: AIDA, airtours international, American Express, Avon, Debitel, Eurocard, Heinrich Heine Versand, Hewlett Packard, Lufthansa, Mobilcom, Motorola, Nestlé, Novotel, Onvista, Procter&Gamble, Sheba Masterfoods, Siemens, T-Mobile und TUI.


Kontakt:
Valentins GmbH
Sandy Schiffel
Niddastr. 74
D-60329 Frankfurt am Main
Tel. +49 (0)69 /26 95 99-51
Fax +49 (0)69 /26 95 99-23
schiffel@valentins.de
www.valentins.de

Möller Horcher Public Relations GmbH
Venera Souleimanova
Ludwigstr. 74
D-63067 Offenbach am Main
Tel. +49 (0)69 /80 90 96-48
Fax +49 (0)69 /80 90 96-59
venera.souleimanova@moeller-horcher.de
www.moeller-horcher.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Venera Souleimanova, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 370 Wörter, 3123 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Valentins lesen:

Valentins | 29.09.2006
Valentins | 25.07.2006

Höhere Kundenzufriedenheit, flowered by Valentins

Auch Jens Meyer-Bosse, Marketing- und Vertriebsleiter von der Skandinavisches Reisebüro GmbH mit Standorten in Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und Berlin, zieht eine positive Bilanz – sein Unternehmen hat den Blumen2Business Service von Valentins s...
Valentins | 22.01.2004

VALENTINS ZIEHT DEN FRÜHLING VOR

Nur einen Mausklick entfernt warten Springtime und über 30 Blumenarrangements auf ihren Einsatz als Frühlingsboten. Wer heute bis 16 Uhr bestellt, kann sicher sein, dass die Blumen den Empfänger morgen in einem vorgegebenen Zeitfenster erreichen. ...