Eclipseina GmbH |

Mit der neuen Funktionsbibliothek EC-LIB macht Eclipseina das Entwickeln von Embedded C Software komfortabel

450 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Eclipseina kündigt die zweite verfügbare Version der neuen EC-LIB Funktionsbibliothek rechtzeitig zur Embedded World Messe 2015 an.

Regensburg, 18.02.2015: Eclipseina kündigt die zweite verfügbare Version der neuen EC-LIB Funktionsbibliothek rechtzeitig zur Embedded World Messe 2015 an: Die Funktionen der Fixed Point Bibliothek sind reentrant und zudem für Multicore Systeme entwickelt - lauffähig auch auf allen neuen Mikrocontrollern mit zwei oder mehr Kernen.

Mit dem Ansatz, Fixed Point Arithmetik nahezu so komfortabel nutzbar zu machen wie Floating Point vereint die Bibliothek die Vorteile von Fixed Point Arithmetik und Floating Point Arithmetik. Mit der EC-LIB Bibliothek führen Sie Ihre Berechnungen schnell und sicher durch, ohne sich dabei um die lästige Normierung der Größen zu kümmern: Dies nimmt ihnen die EC-LIB ab. Sie bietet Ihnen eine hohe numerische Stabilität durch die fest gewählte Auflösung für jede Größe.

Abfragen auf gleichen Inhalt führen Sie mit EC-LIB schnell und problemlos durch und müssen nicht - wie bei Floating Point üblich - einen Bereich abfragen. Sie arbeiten mit höchst exakten Werten. Abweichungen beim Ergebnis sind dank Optimierung der Funktionen aufs Minimum reduziert. Eine zusätzliche Rundungsfunktion stellt sicher, dass der Fixed Point Wert das Ergebnis mit der höchstmöglichen Exaktheit darstellt.

EC-LIB ist eine modular aufgebaute Bibliothek von Embedded C Softwarefunktionen für Fixed Point Arithmetik. Häufig benötigte Funktionalitäten sind darin als optimierte Softwarefunktionen umgesetzt. Typische Fehler wie Überläufe, Unterläufe oder Division durch Null werden in den Funktionen automatisch abgefangen, was die Fehlerquote reduziert. Damit wird das Entwickeln komfortabel - aufwändige Programmierung gehört damit der Vergangenheit an.

Das in 2014 erstmalig präsentierte Produkt wird kontinuierlich im Funktionsumfang erweitert.

Aktuelle Produktinformationen und technische Daten sind zu finden unter

____________________________________________

Eclipseina GmbH

Firmensitz
Sternbergstraße 14 m

Büroräume:
IT-Speicher
3. Stock
Bruderwöhrdstraße 15 b

Telefon: +49 (0) 941 604 889-766

web: www.eclipseina.com
mail: info(at)eclipseina.com

Wir sind ein Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das sich auf Embedded Entwicklung und Weiterbildung im Embedded Sektor spezialisiert hat.

Wir beraten Sie zu den Themenbereichen Organisationsentwicklung, Strategiefindung, Change Management und Software Management und bieten Ihnen Kompetenzentwicklung in Funktionaler Sicherheit, Entwicklungsprozessen und Projektmanagement.

Zu unserem Dienstleistungsspektrum gehören Embedded Softwareentwicklung, Funktionsentwicklung und Anforderungsentwicklung sowie die Durchführung von Softwaretests.

Unser Weiterbildungsangebot bedient spezielle Anforderungen der Embedded Softwareentwicklung, Systementwicklung und Messtechnik und bietet ein Qualifikationsprogramm für Softwaretester und Projektmanager.

Daneben bieten wir ein Elektronikprodukt für den Systemtest und die Prototypenentwicklung an und haben eine modular aufgebaute Bibliothek von Embedded C Softwarefunktionen für Fixed Point Arithmetik entwickelt, die seit Ende 2014 in der ersten Releasefassung erhältlich ist.

Web: http://www.eclipseina.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Eclipseina GmbH (Tel.: +49 941 604 889 766), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 421 Wörter, 3775 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Eclipseina GmbH

Wir sind ein Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das sich auf embedded Entwicklung und spezielle Weiterbildung im embedded Sektor spezialisiert hat.

Zu unserem Dienstleistungsspektrum gehören embedded Softwareentwicklung, Funktionsentwicklung und Anforderungsentwicklung sowie die Durchführung von Softwaretests.

Unser Weiterbildungsangebot bedient spezielle Anforderungen der embedded Softwareentwicklung, Systementwicklung und Messtechnik und bietet ein Qualifikationsprogramm für Softwaretester und Projektmanager.

Daneben bieten wir ein Elektronikprodukt für den Systemtest und die Prototypenentwicklung an und haben eine modular aufgebaute Bibliothek von embedded C Softwarefunktionen für Fixed Point Arithmetik entwickelt, die seit Ende 2014 in der ersten Releasefassung erhältlich ist.

Weitere Pressemitteilungen von Eclipseina GmbH lesen:

Eclipseina GmbH | 15.02.2016

Portal

Ottobrunn, Regensburg, 15.02.2016: Eclipseina GmbH eröffnet in enger Zusammenarbeit mit Embedded4You (E4You) das Portal „Embedded Academy“ für alle Weiterbildungsmaßnahmen im gesamten Entwicklungsbereich von eingebetteten Systemen von der A...
Eclipseina GmbH | 24.11.2015

Eclipseina stellt EC-LIB© auf dem ESE Kongress 2015 erstmalig vor

Regensburg, 24.November 2015   Erstmalig auf dem diesjährigen ESE Kongress 2015 in Sindelfingen präsentiert die Eclipseina GmbH ihre EC-LIB©- eine modular aufgebaute Bibliothek von Embedded C-Softwarefunktionen - dem Fachpublikum. Ebenfalls zum...
Eclipseina GmbH | 12.08.2015

Eclipseina treibt Innovation voran – erfolgreicher Kick-Off zum Virtual Innovation Network

Regensburg, 12. August 2015  Eclipseina ist eines der 13 Unternehmen aus Bayern, die sich zum Unternehmensnetzwerk "Virtual Innovation Network" zusammengeschlossen haben. Namhafte Firmen haben es sich – unter Leitung und Netzwerkmanagement der I...