carriere & more, private Akademie Region München GmbH |

Ab Juni an 25 Sonntagen berufsbegleitend zum Handelsfachwirt IHK bei carriere & more in München

Wer sich beruflich verbessern möchte braucht fundiertes Wissen. Im Handel bietet der Handelsfachwirt die beste Basis, da die Prüfung von der IHK abgenommen wird.

München - Der Handel in Deutschland strukturiert sich neu. Früher standen Warenhäuser und Fachgeschäfte im Vordergrund, danach hat der Discounthandel stark aufgeholt. In den letzten Jahren hat sich der Internethandel als starke Plattform etabliert. Um im Handel erfolgreich zu sein, ist es notwendig das richtige Handwerkszeug an den Mann bzw. die Frau zu bekommen. Als Handelsfachwirt vereinen Sie umfassende betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Managementqualitäten - ideale Voraussetzungen für Ihren beruflichen Aufstieg und mehr Gehalt.

Handelsfachwirte arbeiten in allen Wirtschaftszweigen im Groß- und Einzelhandel sowie in der Handelsvermittlung.

Als Handelsfachwirt beurteilen und steuern Sie betriebliche Abläufe.

Handelsfachwirte arbeiten an unterschiedlichsten "Fronten": Sie leiten ein Team an Mitarbeitern und sind mit Aufgaben rund im Personalplanung, Aufgabenverteilung und Mitarbeitermotivation betraut.

Eine Weiterbildung ist immer auch im Sinne des Arbeitgebers, benötigt doch jedes Unternehmen qualifizierte Führungskräfte mit Biss. Sie haben genau diesen Biss - das zeigt Ihr Engagement, sich fachlich weiterzuentwickeln und nicht auf der Stelle zu treten. Denn dass Sie Ihre Freizeit zugunsten der Karriere zurückstecken, beweist Ehrgeiz und Ihre Motivation. Auch wenn Sie planen, den Arbeitgeber zu wechseln, wertet die Weiterbildung zum Handelsfachwirt Ihren Lebenslauf deutlich auf.

In diesem Kurs geht es um folgende Inhalte:

Pflichtbereich:

o Volkswirtschaft für die Handelspraxis

o Unternehmensführung und -steuerung

o Handelsmarketing

o Führung und Personalmanagement

o Beschaffung und Logistik

Wahlbereich:

o Handelsmarketing und Vertrieb

o Handelslogistik

o Außenhandel

o Mitarbeiterführung und -qualifizierung

Die Weiterbildung Geprüfte/r Handelsfachwirt/in IHK München schließt mit einem Abschluss der IHK. Dieser ist in der gesamten Handelsbranche anerkannt und bei Chefs und Personalern gern gesehen. Mit einer erfolgreichen Weiterbildung besitzen Sie das betriebswirtschaftliche Rüstzeug, um ins mittlere Management aufzusteigen.

Für Teilnehmer am Wahlfach "Mitarbeiterführung und -qualifizierung" biete carriere & more, private Akademie, die Möglichkeit den Ausbilderschein für Fachwirte ADA in 2 Tagen abzulegen.

Hierbei geht es um folgende Handlungsfelder:

1. Ausbildungsvoraussetzungen prüfen und Ausbildung planen

2. Ausbildung vorbereiten und bei der Einstellung von Auszubildenden mitwirken

3. Ausbildung durchführen

4. Ausbildung abschließen

Um carriere & more, private Akademien kennen zulernen besuchen Sie einen der monatlich stattfindenden, unverbindlichen Infoabende in der Hans-Pinsel-Straße 10b in 85540 Haar. Der nächste Infoabend findet am 17. März 2015 um 19:00 Uhr statt. Bei Fragen die sofort auf der Zunge brennen, steht die kostenlose Hotline unter 0800-466 5 466 zur Verfügung.

carriere & more, private Akademie ist der innovative Bildungsträger in der Region München für Fortbildungslehrgänge, die mit einem IHK-Abschluss enden. Die "Freude am Lernen" steht im Mittelpunkt der Philosophie, der sich alle Mitarbeiter verschrieben haben. Das Ziel ist es, Teilnehmer in möglichst kurzer Zeit und einer angenehmen Lernatmosphäre zum angestrebten Prüfungserfolg zu führen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Thomas Wolff (Tel.: 4916097594938), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 471 Wörter, 4340 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von carriere & more, private Akademie Region München GmbH lesen:

carriere & more, private Akademie Region München GmbH | 28.02.2015

Vom Sachbearbeiter zur Führungskraft - zum Personalfachkaufmann in 15 Tagen berufsbegleitend ab Mai in München

München - Wer es in seiner beruflichen Entwicklung weiterbringen möchte, muss sich weiterbilden. Dies trifft auch auf den Personalsachbearbeiter zu. Das Know-how der Mitarbeiter eines Unternehmens ist die wichtigste Ressource die immer höhere Anfo...
carriere & more, private Akademie Region München GmbH | 28.02.2015

Auf zur Karriere im Handel - Handelsfachwirt ab Juni 2015 berufsbegleitend bei carriere & more in München

München - Demographischer Wandel, Auslandsmärkte, Internationalisierung - Schlagworte, welche immer wieder diskutiert werden. Für geprüfte Handelsfachwirte jedoch sind es Aufgaben, die jeden Tag aufs Neue gelöst werden müssen. Geprüfte Handels...
carriere & more, private Akademie Region München GmbH | 27.02.2015

Zum geprüften Industriefachwirt ab Mai bei carriere & more, private Akademie in der Region München

München - Industrieunternehmen unterliegen einem wachsenden Wettbewerbsdruck auf den globalen Märkten. Wer seine Marktposition sichern und ausbauen will, ist auf kontinuierliche Innovationen angewiesen und benötigt effiziente Organisationsstruktur...