Mesterharm Wirtschaftsberatung |

Mesterharm Wirtschaftsberatung bringt Kapitalnachfrage und Kapitalangebot schnell an einen Tisch

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Erfolgreiche Finanzierung von Projekten: Auch anspruchsvolle geschäftliche Vorhaben sind finanzierbar, wenn es gelingt, unternehmerische Vorstellungen mit den Anforderungen von Geldgebern abzustimmen

Hamburg, 24. Februar 2015, Dass es möglich ist, Kapitalziele wie Finanzierung, Kredit oder Anteilsverkauf schneller und sogar ohne Mehrkosten für Unternehmen und Selbständige zu erreichen, zeigen nicht nur die Erfahrungen der Mesterharm Wirtschaftsberatung sondern auch eine Analyse realisierter Vorhaben, wie beispielsweise das der i-SmartHome UG. "Als Unternehmens- und Wirtschaftsberatung mit zielorientierten Aufträgen wollten wir herausfinden, welche unserer Projekte sich wie schnell realiseren lassen, ohne dass unsere Mandanten zusätzlich belastet werden. Tatsächlich konnten wir rund dreiviertel der untersuchten Projekte schneller als von Mandanten geplant finanzieren. Und zwar deswegen, weil die zugrunde liegenden Business Pläne und Geschäftskonzepte für beide Seiten ideal konzipiert waren. Bei mehr als der Hälfte konnten wir sogar noch weiter gehen und die Konditionen wie Zinsen und Laufzeiten spürbar optimieren," schildert Olaf Mesterharm von der Mesterharm Wirtschaftsberatung.

Olaf Mesterharm weiter: "Wir können durch die Erstellung optimierter Business Pläne und Geschäftskonzepte nicht nur die Vorteile effizienter Konzepterstellung an die Mandanten weitergeben, sondern bringen Kapitalnachfrage und Kapitalangebot so unkompliziert und schnell zusammen, dass daraus deutliche Vorteile für beide Seiten entstehen."

Bei der finanziellen Umsetzung geschäftlicher Vorhaben benötigen Unternehmen und Finanzdienstleister eine möglichst maßgeschneiderte und vertrauensvolle Grundlage, damit sie bewerten können, ob und wie weit sich finanzielle Engagements für beide Seiten lohnen.

Hier unterstützt die Mesterharm Wirtschaftsberatung sowohl Kapital suchende Unternehmen und Selbständige als auch Kapitalgeber wie Banken und Investoren mit der Erstellung eines individuellen Geschäftskonzepts oder Businessplans.

"Fragen nach finanziellen Spielräumen, individuellen Rahmenbedingungen und finanztechnischen Möglichkeiten können mit Hilfe eines auf das Vorhaben zugeschnittenen Business Plans oder Geschäfts-Konzepts viel besser beantwortet werden" erklärt Olaf Mesterharm.

Die Mesterharm Wirtschaftsberatung bringt deshalb mit ihrem Kooperationsnetzwerk diese Kompetenzen zusammen. Und sorgt so dafür, dass Kapitalnachfrage und Kapitalangebot ohne Streuverluste schneller zueinander finden. Mandanten können so ihre Vorhaben schneller umsetzen und als Bonus ihre Konditionen wie beispielsweise Zinsen, Tilgung und Laufzeiten optimieren.

Ansprechpartner für Rückfragen:

Mesterharm Wirtschaftsberatung

Olaf Mesterharm

kontakt@mesterharm-wirtschaftsberatung.de

www.mesterharm-wirtschaftsberatung.de

D-22397 Hamburg

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Frank zur Wieden (Tel.: 040-35775913), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 334 Wörter, 3226 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Mesterharm Wirtschaftsberatung lesen:

Mesterharm Wirtschaftsberatung | 13.02.2015

Mesterharm Wirtschaftsberatung: Business-Plan mit großem Nutzen-Mehrwert

Hamburg, 13. Januar 2015, Vermeidung lästiger Fehler bei der Formulierung und Erstellung von Businessplänen: Die Firma "Mesterharm Wirtschaftsberatung" aus Hamburg erstellt für Mandanten die ideal auf den Leser zugeschnittene Präsentation des Vo...