info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Hochschule Macromedia, Hamburg |

15. Hamburger Kongress Sport, Ökonomie und Medien präsentiert sich mit neuem Webauftritt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Das Hamburger Symposium Sport, Ökonomie und Medien ist größer geworden und nennt sich ab sofort Kongress.

Pünktlich zur neuen Bezeichnung zeigt sich der 15. Hamburger Kongress Sport, Ökonomie und Medien im Netz mit einem neuen Gesicht. Entwickelt haben den neuen Webauftritt Hamburger Studierende aus dem 5. Semester Mediendesign an der Hochschule Macromedia.



Hamburg (26.02.2015) – "Talk – Meet - Innovate" lautet das Motto des 15. Hamburger Kongresses Sport, Ökonomie und Medien. Im Netz kann der Auftritt weiterhin unter www.symposium-hamburg.de geklickt werden. Das neue Motto findet sich auf allen Publikationen wie Flyern, Plakaten und selbstverständlich auch im Programmheft wieder. Gestaltet wurde der neue Webauftritt von Studierenden aus dem 5. Semester Mediendesign an der Hochschule Macromedia. Die Studenten lieferten sowohl Logo als auch Claim des Kongresses. Neuland ist diese Aufgabe für die Mediendesign-Studierenden nicht. In ihrem Studium über sieben Semester an der privaten, staatlich anerkannten Hochschule Macromedia stehen nicht nur Design-Skills, sondern auch Fächer wie Kommunikationskompetenzen, Business Planning und Projektmanagement auf dem Programm. Bereits im Studium wird der professionelle Umgang mit Unternehmen geschult und praktisch gelebt.



So finden sich auf der neu gestalteten Kongress-Website die ersten Informationen zu Referenten und dem Programm – ebenso ist hier die Online-Anmeldung möglich. Wer sich auf den aktuellsten Stand bringen lassen möchte, der informiert sich unter "News" oder "Social Media".



Das Organisationsteam des 15. Hamburger Kongresses Sport, Ökonomie und Medien freut sich inzwischen über erste Zusagen für Hauptvorträge und Themenpanels. Mit dem Thema "Sport als Bühne – Kommunikation und Mediatisierung von Sport und internationalen Sportgroßveranstaltungen" ist es dem Team gelungen, ein breites Spektrum an Unterthemen anzusprechen. Der Kongress findet am 18. und 19. Juni 2015 im MILLERNTOR-STADION FC ST. PAULI in Hamburg statt.



So konnte zum Beispiel für den Kongress im kommenden Juni als vortragender Referent Paul Keuter (Twitter Deutschland , Head of sports) gewonnen werden. Keuter war bereits zuvor am 15. Januar 2015 im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Spiele im Dialog" an der Hamburger Hochschule Macromedia zu Gast gewesen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung im Januar stand die Bedeutung sozialer Medien für eine mögliche Hamburger Olympiabewerbung.




Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Claudia Lehmann (Tel.: +49 040 300 30 89 37), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 362 Wörter, 2820 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Hochschule Macromedia, Hamburg lesen:

Hochschule Macromedia, Hamburg | 05.08.2015

Macromedia Design Day - Ein Tag rund ums Designstudium für Schüler

Ein Tag bei dem es nur ums Design-Studium geht. Professoren, Studierende, Profis und die Studienberatung der Hochschule Macromedia geben Tipps und Antworten zu allen Fragen, die SchülerInnen bei der Auswahl eines zu ihnen passenden Studiums beschäf...
Hochschule Macromedia, Hamburg | 07.07.2015

Feuer und Flamme: Hamburgs Nachwuchselite im Rudern vertritt die Hochschule Macromedia in China

Hamburg (06.07.2015) – Im August bricht das Macromedia Rowing Team nach China auf, um sich dort mit anderen Hochschulteams bei einer internationalen Ruderregatta zu messen. Unter den Ruderern des Hochschul-Achters befinden sich Nachwuchsathleten, d...
Hochschule Macromedia, Hamburg | 24.06.2015

FACELIFT sponsert Spitzensport-Ruderteam der Hochschule Macromedia

Das Ruderteam der Hochschule Macromedia, das aus Ruder-Nachwuchsathleten besteht, wird von der FACELIFT Brand Building Technologies GmbH, Europas führendem Social Media Marketing Unternehmen, unterstützt. Ausschlaggebend für das Engagement, so FA...