TME Markets Ltd. |

TME Markets baut Islamic Banking Sparte aus. Vermittler und Finanzberater erkennen neue Chancen.

Der Finanzprovider für Vergleichsservices in Nischenprodukten wie Managed Forex and CFD Accounts, TME Markets, baut seine Islamic Banking Sparte deutlich aus. „Die stetig wachsende Nachfrage von Finanzdienstleistern, Versicherungs- und Kapitalanlagevermittlern sowie Kunden in Deutschland und der Schweiz nach Scharia konformen Handelsprodukten im Bereich des Forex, Index und Agrarrohstoffmarktes bewegte uns zu dem Schritt“, so Baran Rasouli.

Das Unternehmen TME (www.tmemarkets.com),  das Vergleichsservices vorranging in Managed Accounts in Devisen, Edelmetallen, Indexwerten und Rohstoff CFDs kostenfrei anbietet, nahm mit der Eröffnung seiner britischen Repräsentanz im Januar 2015 die Islamic Banking Produkte mit in die Produktpalette auf.

„Moral und Ethik im Finanzgeschäft und die Möglichkeit, im Rahmen der Scharia-Erlaubnis Profite zu erzielen, die immer auf eine Win-Win-Situation zwischen Händler, Kunde und Brokerhaus basieren, gehören für Muslime untrennbar zueinander“, so Rasouli weiter. „Alle Anbieter, die in der TME Datenbank gelistet sind, können neben einer überdurchschnittlichen Performance zudem auch die Hauptmerkmale eines Islamic Banking konformen Kontos vorweisen.

Das strikte Verbot an Zinsen, Kontoführungsgebühren oder den für Europäer im Devisen- und Indexhandel üblichen Swap (Übernacht-Haltegebühr), wird demnach strikt verzichtet. Zudem weisen selbst über Profis gehandelte Kundenkonten keinerlei Kommission aus. Auch in diesem Beispiel wird auf die Belastung des Kundenkontos verzichtet.

Stattdessen zahlt der Kunde eine Gewinnbeteiligung an den Händler, der ebenso Moslem ist. Die TME Partner in der Schweiz und Dubai haben sich nicht nur das allgemeine Geschäftsmodell des Islamic Banking zu Eigen gemacht, nein, Sie beschäftigen zudem ausschliesslich muslimische Händler im aktiven Tagestrading in Devisen, Edelmetallen, Rohöl oder auch den Indexwerten wie den Dax oder den Dow Jones.

„Damit haben wir eine einzigartige Stellung am Markt“, so Rasouli. In fast allen Brokerhäusern die wir analysierten und die Scharia konforme Konten anbieten, wird „letztendlich gar nichts anders gemacht“. Es wird gehandelt, „was das Zeug hält“ und die verbotenen Swap Gebühren werden über extreme Spreadaufschläge kompensiert, die leidtragend immer der Kunde zu tragen hat. Nur wenige Anbieter in Dubai, der Schweiz oder Saudi Arabien praktizieren das „echte Sharia Trading“.

Die Islamic Banking Konten, die nach verschiedensten Strategien, auch auf Algorithmusbasis (Hochfrequenzhandel in Echtzeit mit automatischer Signalauslösung) für den Kunden gehandelt werden, wiesen in 2014 für den Zeitraum Januar bis Dezember durchweg positive Renditen aus. Zwischen 9 und 45% netto nach Abzug aller Kosten – abhängig vom Kontotyp, der Einlagesumme sowie der gewählten Handelsstrategie. Somit stellte das Islamic Banking eine „echte Alternative zum konventionellen Handel“ dar.

TME bietet auch für Deutschland, Österreich und die Schweiz seine kostenfreien Vergleichsservices mit Hilfe der hauseigenen Software TMEplus an. Finanzdienstleister als auch Privatkunden erhalten auf einem Blick die Leistungsbilanzen der gewünschten Kontentypen und eine Möglichkeit, selbst den entsprechenden Produktanbieter direkt zu kontaktieren.

Allgemeine Informationen können unter www.tmemarkets.com in deutscher Sprache oder unter der deutschen Servicenummer +49 (0) 7221 2174 170 Montag bis Freitag von 10 bis 19 Uhr erfragt werden.

TME MARKETS LTD.

MR RASOULI

352 BETTERSEA PARK ROAD

LONDON, SW11 3BY

UNITED KINGDOM

TEL +44 20 3286 6067

TEL +49 (0) 7221 2174 170

FAX +44 843 2650 543

WEB www.tmemarkets.com

EMAIL info@tmemarkets.com

SKYPE  tmemarkets

REGISTER 9454485

SIC ID 660190

TME MARKETS LTD. ist ein unabhängiger Finanzdienstleister, der von Professionellen gehandelte sogenannte Managed Accounts vergleicht. Diese Konten beinhalten je nach Handelsstrategie und Anbieter verschiedenste Finanzinstrumente wie Forex / Devisen, Rohstoffe, Edelmetalle, CFDs, Indexwerte oder auch Bonds und Anleihen. TME MARKETS LTD. selbst ist weder Produktanbieter, noch Händler, noch hat das Unternehmen zu keinerlei Zeitpunkt  Zugriff auf Kundenvermögen. TME vergleicht ausschliesslich Produktanbieter, die über die zulässigen und vollständigen Genehmigungen (MiFID) der entsprechenden Regulierungsbehörden verfügen und die zudem an Compensation Schemes (Einlagensicherungseinrichtungen) angeschlossen sind. TME tritt nicht als Vermittler, sondern lediglich als Vergleichsdienstleister auf elektronischem Wege mit Hilfe einer hauseigenen Softwareplattform auf.

Web: http://www.tmemarkets.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Omar Rasouli (Tel.: +442032866067), verantwortlich.

Keywords: Managed Accounts, Forex, FX, Händler, Vergleich, kostenlos, CFDs, Trading, Kontenvergleich

Pressemitteilungstext: 557 Wörter, 4426 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: TME Markets Ltd.

Weitere Pressemitteilungen von TME Markets Ltd. lesen:

TME Markets Ltd. | 04.09.2015

TME Markets Algorithmushandel plus 12% im August. DAX Händler machen bis 40% Minus. Warum?

Die Börsen-Turbulenzen, die in China ihren Anfang nahmen, schwappten auf die Welt und deren Märkte über. Anleger konnten nur noch zusehen, wie Vermögenswerte angelegt in Aktien oder Indexwerte Depots dezimierten.   So verlor der DAX in den verga...
TME Markets Ltd. | 26.08.2015

AlgoFX erzielt 7.5% Nettoprofit in 12 Tagen. TME launcht Portal für die vollautomatische Handelssoftware

Dem britischen Finanzdienstleister TME Markets Ltd, der als Managed Account Vergleichshaus sowie Festzinsbroker für deutsche Kunden geöffnet ist, gelang der nächste Clou.   Bereits Anfang des Jahres macht das Unternehmen hellhörig mit der Ankün...
TME Markets Ltd. | 14.08.2015

TME AlgoFX bringt den Hochfrequenzhandel aufs Forexkonto. Bis zu 800 automatisierte Micro-Trades pro Tag.

Der auf den Vergleich von Performances bei Forex Managed Accounts spezialisierte Finanzdienstleister TME Markets Ltd. stellt ab sofort interessierten Forexkunden seine Hochfrequenzsoftware AlgoFX zur Verfügung.   Wie das Unternehmen am 12.08. mitte...