fabrik-ID GmbH |

Marktführer der Region Südwestsachsen

Die fabrik-ID GmbH im IHK-Verzeichnis der „Hidden Champions“

Als eines von 30 Industrieunternehmen der Wirtschaftsregion Chemnitz wurde die fabrik-ID GmbH als Spezialist für die Fachbereiche Fabrik-und Logistikplanung sowie Prozessmanagement jetzt in die Liste der dort ansässigen Marktführer aufgenommen.

Das Verzeichnis des Kammerbezirks Chemnitz bestehend aus Chemnitz/Stadt, Erzgebirgskreis, Mittelsachsen, Vogtlandkreis und Zwickau führt Unternehmen auf, die zu den Top-Unternehmen in ihrem jeweiligen Marktsegment zählen – und spiegelt somit Bestleistungen der regionalen Industrie wieder. Die fabrik-ID GmbH zeigt neben der NILES-SIMMONS-HEGENSCHEIDT-Gruppe sowie der UNION Werkzeugmaschinen GmbH Chemnitz, dass  viele international erfolgreiche Produkte von regionalen Herstellern stammen.

"Wir freuen uns sehr, zu den ausgewählten Unternehmen zu gehören. Unser Anliegen ist es, auch weiterhin mit Innovationskraft, Arbeitgeberattraktivität und zufriedenen Kunden die Region zu unterstützen und zu stärken", so Dr.-Ing. Peggy Näser, Gründerin und Geschäftsführerin der fabrik-ID GmbH.

"Die Industrieregion Chemnitz ist seit jeher durch produktive und innovative Unternehmen gekennzeichnet und damit eine wichtige Triebfeder der sächsischen Wirtschaft. Man könnte die Region Chemnitz selbst als einen `Hidden Champion´ bezeichnen, denn ihre hohe Wirtschaftskraft ist vielerorts noch unbekannt.", meinen IHK-Präsident Franz Voigt sowie Hans-Joachim Wunderlich, Hauptgeschäftsführer IHK Chemnitz.

Die gesamte Broschüre mit allen "Hidden Champions" steht für alle Interessierte unter http://www.chemnitz.ihk24.de/linkableblob/cihk24/standortpolitik/Zahlen_und_Fakten/Zur_Region_Suedwestsachsen/3229700/.4./data/Hidden_Champions_der_Wirtschaftsregion_Chemnitz-data.pdf zum Download zur Verfügung.

Web: http://www.fabrik-id.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dana Stechbart (Tel.: 0371 444 31 64), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 167 Wörter, 1803 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: fabrik-ID GmbH

fabrik-ID – wer sind wir?

Seit der Unternehmensgründung im Januar 2009 ist fabrik-ID ein Begriff für innovative Konzepte und praktikable Lösungen in den Bereichen Produktion und Logistik. Seit dieser Zeit kann das Unternehmen auf einen stetig wachsenden Kundenstamm sowie einen reichhaltigen Erfahrungsschatz zurückgreifen.

fabrik-ID – was können wir?

In unseren Kundenprojekten hat die Analyse des Ist-Zustandes sowie die damit einhergehende Herausarbeitung von optimierungsfähigen Prozessen stets oberste Priorität. Ob Layout-, Materialfluss- oder Werkstrukturplanung unsere Kunden profitieren stets von der Gestaltung durchgängiger Unternehmensprozesse in Produktion, Logistik und Organisation.

fabrik-ID GmbH - unsere Dienstleistungen für Sie!

Sie wollen Ihre Produktion erweitern oder neue Produkte integrieren? Sie wissen jedoch nicht, wie Sie Ihre Fabrik zukünftig strukturieren sollen? - Wir erarbeiten Ihnen ein Werkstrukturkonzept

Sie wollen neu bauen und wissen nicht, wie groß die zukünftige Halle werden muss, um alle Prozesse realisieren zu können? - Wir bieten Ihnen eine Dimensionierung ihres Flächenbedarfs und die Gestaltung Ihrer Layouts

Sie wollen wissen Sie, welche Technik für Ihre Materialflüsse geeignet ist und welche Kapazitäten Sie zur Abwicklung Ihrer Materialflüsse benötigen? - Wir entwickeln Konzepte zur idealen Umsetzung Ihrer Materialflüsse und ermitteln die Investitionen

Sie wollen Verschwendung in Produktion oder Logistik vermeiden? - Wir bewerten und ordnen Ihre Prozesse

fabrik-ID GmbH - unsere Hauptgeschäftsfelder

FABRIKPLANUNG
Die Dimension und Struktur der Fabrik sind entscheidend für deren Funktionalität. Wir sind die Experten, um eine zukunftsorientierte Fabrikstruktur zu entwickeln, den Flächenbedarf der Fabrik zu ermitteln sowie Flächen und Materialflüsse in geeigneter Form anzuordnen. Durch Unterstützung bei der Umsetzung gestalten wir Ihre Zukunftsfabrik.

LOGISTIKPLANUNG
Die logistischen Prozesse eines Unternehmens bergen enormes Potenzial. Wir helfen Ihnen, dieses Potenzial zu erkennen und zu erschließen. Wir entwickeln Ihnen ein maßgeschneidertes Logistikkonzept und setzen dieses gemeinsam mit Ihnen um.

PROZESSMANAGEMENT
Wir bringen Transparenz und Effizienz in Ihre Prozesse. Dazu decken wir Potenziale in Ihren Prozessen auf, verbessern Ihre Kommunikation und begleiten die Einführung Ihrer Kommunikations- und ERP-Software.

Weitere Pressemitteilungen von fabrik-ID GmbH lesen:

fabrik-ID GmbH | 08.04.2015

Ruf an die Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg angenommen

„Den Ruf an die Brandenburgische Technische Universität Cottbus sehe ich als ideale Ergänzung zum Projektgeschäft der fabrik-ID GmbH. Ich freue mich sehr, das Spektrum der Hochschule sowie die Kompetenzen in Lehre und Forschung, durch meine Erf...
fabrik-ID GmbH | 17.09.2014

Workshop „Ergonomie und Arbeitsplatzgestaltung“ ein voller Erfolg

In Anbetracht aktueller Entwicklungen, wie dem demografischer Wandel, Fachkräftemangel und einem steigenden Gesundheitsbewusstsein in der Gesellschaft, ist Ergonomie für Unternehmen mittlerweile mehr als ein Luxus am Rande geworden. Ein effizientes...
fabrik-ID GmbH | 16.07.2014

Gesundheit für mehr Produktivität

Dies und vieles mehr erfahren Sie in unserem Workshop „Ergonomie und Arbeitsplatzgestaltung“. Unter dem Motto „Gesundheit für mehr Produktivität“ vermitteln wir Ihnen, wie ein ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz aussehen sollte, welche Umweltf...