Dr. Benner Prozessoptimierung GmbH |

Six Sigma Green Belt Training und Ausbildung

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Six Sigma Green Belt – der Six Sigma Projektleiter mit Führungsqualitäten

Der Six Sigma Green Belt wird so ausgebildet, dass er in der Lage ist, einen großen Anteil der Probleme und Herausforderungen bei den unternehmerischen Prozessen zu lösen, die bei der jeweiligen Produktion oder Dienstleistung auftreten können.

Als Projektleiter von Six Sigma Verbesserungsprojekten, die in seinem Aufgabenbereich (seiner Abteilung oder seinem Dienstleistungsumfeld) liegen, übernimmt er neben der Umsetzung und Überwachung der Optimierungsprojekte ebenfalls die Schulung für die Mitarbeiter, die als Teammitglieder des jeweiligen Projektes eingesetzt sind. Der Six Sigma Green Belt bildet Fachkräfte des Unternehmens zu Six Sigma Yellow Belts aus, führt die anzuwendenden Tools des Six Sigma Werkzeugkoffers ein und erstattet Ergebnis- und Umsetzungsbericht an die Six Sigma Black Belts und Six Sigma Sponsoren (Champions). Die Six Sigma Rollenverteilung sieht ein weites Aufgabengebiet für den Six Sigma Green Belt vor.

Mit ihrem Verantwortungsbewusstsein, einer großen Portion Freude am Umgang mit statistischen Mitteln und ihrer Problemlösefähigkeit können die Six Sigma Green Belts Six Sigma Projekte umsetzen, die mehr als 35.000,- € Einsparung im Jahr für das Unternehmen ermöglichen.

Damit die Fachkräfte, die die Aufgaben des Six Sigma Green Belts übernehmen sollen, dementsprechend ausgebildet werden können, bietet die Dr. Benner Prozessoptimierung GmbH die klassische Six Sigma Green Belt in drei Modulen inklusive einem Coachingtag für das Verbesserungsprojekt, welches die angehenden Green Belts während der Ausbildung bearbeiten.

Während des 10-tägigen Six Sigma Green Belt Trainings lernen die Teilnehmer die Voraussetzungen für die Einführung von Six Sigma als Prozessoptimierungsmethode in ihrem Unternehmen kennen, werden an die wichtigsten statistischen Six Sigma Werkzeuge herangeführt, nehmen das 5-Phasen-Modell DMAIC (Define, Measure, Analyze, Improve, Control) eines Six Sigma Projekts auf und werden dazu ausgebildet, Six Sigma Verbesserungsprojekte als Projektleiter zu führen.

Gerne erteilt die Dr. Benner Prozessoptimierung GmbH Auskünfte über die Six Sigma Green Belt Ausbildungen. Informationen sind auf der Internetpräsenz der Dr. Benner Prozessoptimierung GmbH www.drbenner.de, per Email an info@drbenner.de, oder telefonisch unter 07131 3947913 erhältlich.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Jessica Bocek (Tel.: 071313947913), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 341 Wörter, 2871 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Dr. Benner Prozessoptimierung GmbH lesen:

Dr. Benner Prozessoptimierung GmbH | 04.03.2015

Six Sigma Black Belt Ausbildung

Die Aufgaben des Six Sigma Black Belts im Unternehmen ist vielseitig und detailreich: Er ist Projektleiter der im Unternehmen umzusetzenden Six Sigma Verbesserungsprojekte und ist für den Erfolg dieser maßgebend zuständig. Ebenso ist der Black Bel...