Projektmanagement-Lösung ZEP bei SevenOne Intermedia

Von provantis IT Solutions

Stuttgart/Ditzingen – Die SevenOne Intermedia GmbH hat sich für die Projektzeiterfassung „ZEP“ von provantis IT Solutions entschieden. Eingesetzt wird die webbasierte Software-Lösung für Projektplanung, Aufwandserfassung, Controlling und Projektabrechnung.
Thumb Die Münchner SevenOne Intermedia GmbH, eine Tochter der ProSiebenSat.1 Media AG, setzt jetzt für Projektplanung und Aufwandserfassung durch ihre Mitarbeiter die Softwarelösung „ZEP Professional“ ein. Zusätzliche Module ermöglichen dabei gleichzeitig die Verwaltung von nicht projektspezifischen Arbeitszeiten, Überstunden etc. und die Erfassung von Arbeits- und Projektzeiten mit mobilen Endgeräten, wie Palm und PocketPC. Ausschlaggebend für die Auswahl von ZEP war neben den umfangreichen Auswertungen für das Projekt-Controlling und den unterschiedlichen Abrechnungsmodalitäten, je nach Auftraggeberanforderung, auch die Flexibilität des Herstellers provantis IT Solutions. Ein entscheidendes Kriterium war die problemlose Modifikation von Design und Auswertungen, damit sie den speziellen Anforderungen von SevenOne Intermedia entsprechen sowie die Möglichkeit externe Mitarbeiter einzubinden. Mit ZEP liegen immer die aktuellen Zeit- und Kostenstände der Projekte vor, das hilft, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Als multimediales Kompetenz-Zentrum der ProSiebenSat.1-Gruppe präsentiert die SevenOne Intermedia GmbH die TV-Marken ProSieben, Sat.1, kabel eins und N24 auf den verschiedenen interaktiven Plattformen wie Online, Teletext, Telefonmehrwertdienste sowie Mobile und interaktives Fernsehen. Insgesamt sind rund 120 Mitarbeiter am Hauptsitz Unterföhring und dem Standort Berlin beschäftigt. Die im April 2000 gegründete provantis IT Solutions OHG mit Sitz in Ditzingen bei Stuttgart ist ein herstellerunabhängiges Beratungs- und Softwareentwicklungsunternehmen. Die branchenunabhängige Software ZEP wird seit 2001 von über 2.000 Projektmitarbeitern in mehr als 90 Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz eingesetzt, darunter Agenturen, Forschungseinrichtungen, Ingenieurbüros, Unternehmensberater und Unternehmen der IT-Branche. Kontakt: provantis IT Solutions OHG Frau Nina Weigl Siemensstraße 1 D 71254 Ditzingen Telefon +49 (0) 71 56 / 4 36 23 - 0 Telefon +49 (0) 71 56 / 4 36 23 - 11 mailto:info@provantis.de http://www.provantis.de