Aqua Vital Quell- und Mineralwasser GmbH |

Aqua Vital sponserte Trinkwasserspender auf der DIABETES MESSE

Dank Aqua Vital Quellwasser aus dem Wasserspender musste kein Messebesucher auf Erfrischung verzichten

(Neuss, 9. März 2015) Die jährlich in Münster stattfindende DIABETES MESSE bietet Fachpublikum unterschiedlichster Disziplinen einen erstklassigen Rahmen für einen umfangreichen Erfahrungsaustausch rund um das Thema Diabetes mellitus. Vom 6. bis zum 8. März 2015 waren Apotheker, Ärzte, Diabetesberater und -assistenten sowie Diätassistenten, Ökotrophologen und Podologen dazu eingeladen, sich in zahlreichen Fachvorträgen über neuste wissenschaftliche Erkenntnisse zu informieren.

Zahlreiche Aqua Vital Trinkstationen gegen den Durst

Neben informativen Fachvorträgen und Workshops bot sich auf der angeschlossenen Industrieausstellung ein großer Präventions-Parcours rund um Diabetes-Krankheiten, deren Behandlung und Maßnahmen zur Vorbeugung. Am Messestand der Aqua Vital Quell- und Mineralwasser GmbH erhielten die Fachbesucher und Patienten nicht nur eine kleine Erfrischung aus den Wasserspendern, sondern konnten sich ausführlich zum sinnvollen Einsatz der Geräte in Praxen, und Unternehmen sowie in Schulen und Kindergärten beraten lassen.

In Kooperation mit dem Messe und Congress Centrum Halle Münsterland versorgte Aqua Vital Fachbesucher, Referenten, Aussteller und Patienten über den gesamten Veranstaltungszeitraum mit frischem Quellwasser. Die Trinkwasserspender waren an allen strategischen Punkten positioniert, die Entfernungen zwischen den Wasserstationen betrugen jeweils weniger als 20 Meter. Trotz gefüllter Messehalle und beinahe sommerlichen Temperaturen konnte so sichergestellt werden, dass sich die Besucher selbst jederzeit mit einem Becher Aqua Vital Premium Quellwasser erfrischen konnten.

Prävention durch Wasserspender in Schulen und am Arbeitsplatz

Von der Volkskrankheit Diabetes sind allein in Deutschland fast zehn Millionen Menschen betroffen – Tendenz steigend. Übergewicht, Bewegungsmangel und Stress sind die größten Risikofaktoren für Typ 2-Diabetes. Nur durch frühzeitig greifende Präventions- und Früherkennungsmaßnahmen und die Änderung persönlicher Ernährungs- und Lebensgewohnheiten lassen sich die Folgen von Diabetes mellitus reduzieren und Neuerkrankungen verhindern.

Für die Betroffenen bedeutet das, ungesunde Kost und Bewegungsmangel zu Hause, beim Lernen und bei der Arbeit zu kompensieren. Empfohlen werden Diabetikern in erster Linie Getränke wie Wasser, beispielsweise mit Zusatz von Zitronensaft, sowie ungesüßter Tee und schwarzer Kaffee. Mindestens 2 Liter ungesüßte Flüssigkeit am Tag helfen, den Blutzuckerspiegel zu senken und einer Hyperglykämie vorzubeugen.

Wasserspender am Arbeitsplatz sowie in Kitas, Kindergärten und Schulen sind ein erster Schritt, ungesunder Ernährung und falschem Trinkverhalten effektiv entgegenzuwirken. Ein Trinkwasserspender erinnert an die regelmäßige Flüssigkeitszufuhr mit dem kalorienfreien Durstlöscher schlechthin. In Aufenthalts- und Wartebereichen ist eine Trinkstation zudem ein besonderer Service, der von Besuchern und Patienten sehr gern angenommen wird.

Erstklassige Wasserspender Hygiene

Aqua Vital hat sich mit seinen hochwertigen Edelstahl Wasserspendern bereits seit 1999 erfolgreich am Markt etabliert. Das Unternehmen ist heute der qualitative Marktführer für Bottled Watercooler in Deutschland. Bereits 40.000 Kunden nutzen Aqua Vital Trinkwasserspender in Praxen, Büros oder Wartezonen.

Das Aqua Vital Premium Quellwasser wird ausschließlich in zertifizierten Brunnenbetrieben abgefüllt. Damit die gute Wasserqualität erhalten bleibt, werden bei Aqua Vital in regelmäßigen Abständen Inspektionen und Wartungen an den Trinkwasserspendern durchgeführt.  Durch kontinuierliche Hygienemaßnahmen erfüllt das Unternehmen in allen Bereichen die Anforderungen der deutschen und der EU-Gesetzgebung zur Lebensmittelhygiene.

Aqua Vital ist ein Mitgliedsunternehmen der German WaterCooler Association e. V. (GWCA) und wird jährlich durch das Institut Fresenius zertifiziert.

Web: http://www.aquavital.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Kittner (Tel.: 02131 5123-0), verantwortlich.

Keywords: Aqua Vital, Wasserspender, Trinkwasserspender, Watercooler, Quellwasser

Pressemitteilungstext: 490 Wörter, 4237 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Aqua Vital Quell- und Mineralwasser GmbH

Aqua Vital wurde 1999 gegründet und ist Spezialist für Wasserspender mit Flaschensystem. Die Produkte überzeugen durch überragende Technik und qualitativ hochwertiges, frisches und kühles Tafelwasser. Die Wasserspender können als Mittel der Mitarbeiter- und Kundenbindung genutzt werden und haben sich auch als Lifestyle-Produkt in repräsentativer Umgebung etabliert. Mehr als 40.000 Wasserspender, die in Büros, Praxen, Verkaufsräumen, im Einzelhandel oder ähnlichen Umgebungen aufgestellt sind, sprechen für die gute Qualität der Produkte und den verlässlichen Service des Unternehmens.

Weitere Pressemitteilungen von Aqua Vital Quell- und Mineralwasser GmbH lesen:

Aqua Vital Quell- und Mineralwasser GmbH | 22.11.2016

Trinkwasserversorgung der Mitarbeiter sichern – Gesundheit und Produktivität im Unternehmen fördern

In den kommenden kalten Monaten sollte auch am Arbeitsplatz für einen ausgeglichenen Flüssigkeitshaushalt gesorgt werden.  Denn nicht nur an heißen Sommertagen benötigt der Körper ausreichend Flüssigkeit, sondern auch in der kühleren Jahresze...
Aqua Vital Quell- und Mineralwasser GmbH | 18.10.2016

Die Qual der Wahl: Farbenfrohe Wasserspender von Aqua Vital

Wer viel trinkt, fühlt sich fit. So ist es nicht verwunderlich, dass Wasserspender in Büros, Geschäften, KITAs oder Arztp...
Aqua Vital Quell- und Mineralwasser GmbH | 17.08.2016

Aqua Vital Wasserspender in Büros und Unternehmen immer beliebter

Im Arbeitsalltag – ob im Büro oder in der Produktion – es ist für Gesundheit und Wohlbefinden essentiell, dem Körper regelmäßig Flüssigkeit zuzuführen. Mitarbeiter, die täglich vollen Einsatz bringen, brauchen viel Energie.  Im str...