"Darum lieben Frauen Pferde"

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Die Equitana, die weltgrößte Pferdemesse, die noch bis zum 22.03. läuft, ist fest in weiblicher Hand. Männer spielen da nur eine untergeordnete Rolle, entweder als Familenvater oder als Begleiter ihrer pferdebegeisterter Frauen.

Thumb

Früher waren Pferde Kriegsbegleiter für die Herren der Schöpfung, heute sind sie die Schmusetiere für die Frauen. Pferde scheinen auf Frauen eine ganz besondere Faszination auszuüben. Ihnen kann man Liebe entgegen bringen, man kann sich kümmern und sie lehren einen mit mehr Achtsamkeit durch das Leben zu gehen.

Autorin Angelika C. Schweizer ist auch soe eine Frau, die Pferde in ihren Bann gezogen haben. Dies trifft insbesondere auf ihre Stute Etienne zu, von der sie sagt, sie sei die Liebe ihres Lebens. Diesem Pferd hat Schweizer ein eigenes Buch gewidmet, sozusagen eine Liebeserklärung an die Stute. "Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?" so der Titel des Buchs. Hier erfährt der Leser, wie diese Beziehung begann, unter welch ungünstigem Stern sie viele Jahre stand und wie die Beiden heute zusammenleben. Was der leidgeplagte Ehemann dazu sagt, erfährt der Leser natürlich auch und das dürfte wohl so manchen Mann einer mit dem Pferdevirus Infizierten interessieren.

Das Buch ist Hardcover, hat 176 Seiten, zahlreiche Farbaufnahmen und kostet EUR 19,90. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Auch überall als e-book.