Smart Home Direkt - Onlineshop für Smart Home Systeme und Sicherheitstechnik |

Somfy RS100io S&SO (Smart&Smooth Operator) - Der erste fast lautlose Smart Home Rollladenantrieb

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Der Somfy RS 100 io ist der erste io-homecontrol-Rollladenantrieb mit einem nahezu lautlosen Laufgeräusch. Das neue Premium-Produkt im Somfy Smart Home arbeitet perfekt mit TaHoma 2.0 und Protexial io

Der Somfy RS100io S&SO ist der erste intelligente Plug & Play Funkantrieb für Rollladen, mit einem extrem geringen Laufgeräusch und sanften Fahrbewegungen an den Endlagen. Er wurde das erste Mal 2015 auf der R+T in Stuttgart vorgestellt.

Die Vorteile des neuen io-Rollladenantriebs auf einen Blick:

- Mehr Komfort

- Sehr leiser Lauf, selbst bei normaler Geschwindigkeit

- Regelbare Geschwindigkeit, wodurch eine weitere Geräuschreduktion ermöglicht wird

- Sanftes Anfahren und Stoppen

- Langlebigkeit

- Lange Lebensdauer

- Schonung des Rollladensystems durch sanfte Fahrbewegungen und optimale Anpassung des Antriebs an den Rollladen

Das Thema Sicherheit spielt eine große Rolle im Somfy Smart Home Konzept. Auch hier ist der RS 100 io der ideale Antrieb für die parallele Nutzung im Somfy TaHoma 2.0 und dem Somfy Protexial io Gefahrenwarnsystem. In Kombination mit den festen Somfy-Wellenverbindern und einem Aluminium-Rollladen bietet der RS 100 io eine gute Einbruchshemmung. Dank der io-Technologie ist der Antrieb mit allen Smart Home Sicherheitsfunktionen kompatibel.

Worin liegt der Unterschied zu anderen Funk-Antrieben?

Die Vorteile des Somfy RS100io S&SO Antriebs liegen in einem extrem geringen Laufgeräusch und sanften Fahrbewegungen an den Endlagen, sowie in zwei Fahrgeschwindigkeiten, die individuell konfiguriert und aufgerufen werden können. Die Langlebigkeit und Laufsicherheit des Somfy RS100io wird durch die permanente, elektronische Drehmomentüberwachung (TCS = Torque Control System) und die Hinderniserkennung beim Schließen inkl. Anfrierschutz gewährleistet.

Eine Zwischenposition kann schnell, einfach und individuell festgelegt werden.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Klaus Walloschek (Tel.: +4951151064064), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 267 Wörter, 2631 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Smart Home Direkt - Onlineshop für Smart Home Systeme und Sicherheitstechnik lesen:

Smart Home Direkt - Onlineshop für Smart Home Systeme und Sicherheitstechnik | 24.03.2015

Somfy TaHoma 2.0 - Das Somfy Smart Home ist kompatibel mit io, RTS, EnOcean, Z-Wave, Philips Hue, EvoHome

Mit dem Update auf TaHoma 2.0 geht Somfy neue Wege in Punkto Smart Home. Somfy TaHoma 2.0 ist das einzige Smart Home System das alle Bereiche eines Hauses ansteuern kann. Egal ob es dabei um Licht, Rollladen, Markisen, Hof- und Garagentore sowie Ve...