info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Xerox GmbH |

Neue Datenanalyse-Plattform von Xerox verbessert städtisches Transportwesen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Mit der neuen Datenanalyse-Plattform MAP von Xerox können für den öffentlichen Personennahverkehr tätige Unternehmen Fahrten ihrer Gäste anonym analysieren und so besser auf deren Bedürfnisse eingehen

Neuss, 24. März 2015 – Mit der neuen Datenanalyse-Plattform Mobility Analytics Platform (MAP) von Xerox können für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) tätige Unternehmen Fahrten ihrer Fahrgäste anonym analysieren und so besser auf deren Bedürfnisse eingehen. Jeden Tag fallen durch den Verkauf und die Entwertung von Fahr- und Parkscheinen Millionen von Daten an. Mit Xerox MAP lassen sich diese anonymen Daten schnell und sauber analysieren. Damit erlaubt MAP die anonyme Erfassung und Darstellung sämtlicher Bewegungen im öffentlichen Personennahverkehr einschließlich der Wartezeiten an den Haltestellen und der Belegung von Parkflächen. Ein anwenderfreundliches Dashboard zeigt die Resultate übersichtlich aufbereitet an. Damit schafft die Plattform eine wertvolle Basis für strategisch wichtige Entscheidungen und erlaubt eine zuverlässige Prognose künftiger Bedürfnisse von Fahrgästen und Anbietern.



Der Einsatz von Algorithmen zur Datenanalyse und von Visualisierungstechnologien, die im Xerox Research Center Europe entwickelt wurden, lässt Prognosen zu stark frequentierten Haltestellen sowie den Einfluss von Faktoren wie etwa wetterbedingte Verspätungen zu.

"MAP kann als Ausgangspunkt für qualitätsoptimierende Maßnahmen und neue Services dienen. Die innovative Plattform leistet einen wichtigen Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung des städtischen Transportwesens", erklärt Jo van Onsem, Group President International Public Sector bei Xerox.



Einer der Pioniere bei der Nutzung von MAP ist die australische Stadt Adelaide. Sie hat einen Plan für die Stadtentwicklung in den nächsten drei Jahrzehnten entwickelt und nutzt die Plattform zur Berechnung der Passagierströme zwischen den einzelnen Stadtteilen. Ein anderer Anwender ist der Parkhausbetreiber VINCI Park. In Neuilly, einem Vorort von Paris, nutzt der Anbieter MAP für Erkenntnisse über die Auslastung von Parkhäusern und Parkplätzen abseits der Straße. Die entsprechenden Informationen werden mit den fortschrittlichen Kundenprofilfunktionen der Plattform verbunden – und daraus der künftige Bedarf errechnet. Das bedeutet auch: VINCI Park erhält wertvolle Hinweise darüber, wie Preise zu gestalten sind, und wo Infrastrukturmaßnahmen wie neue Zufahrtsstraßen und Parkhausneubauten sinnvoll sind.

"Mit MAP haben wir ein besonders nutzerfreundliches grafisches Tool, mit dem wir effizient Auslastung und Profitabilität unserer Parkhäuser analysieren können. Zudem können wir so die Anforderungen unserer Kunden besser einschätzen und entsprechend reagieren", bestätigt Albert Feugua, Director Parking Management System bei VINCI Park.



Verfügbarkeit

MAP ist ab sofort verfügbar. Erweiterungen von MAP sind voraussichtlich noch dieses Jahr erhältlich. Diese sollen es ermöglichen, Simulationen zu erstellen und die Auswirkungen von geänderten Straßenverläufen einzuschätzen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Anne Beringer (Tel.: (02131) 2248 1283), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 385 Wörter, 2995 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Xerox GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Xerox GmbH lesen:

Xerox GmbH | 29.11.2016

Fokus auf Qualität: Fotostudio art in action verbessert Performance mit Xerox WorkCentre 6655

Neuss, 28. November 2016 - Das international tätige Fotostudio art in action setzt für seine Moods und Layout-Entwürfe seit kurzem auf das WorkCentre 6655 von Xerox. Mit dem neuen Multifunktionssystem ist art in action nun in der Lage, Druckerzeug...
Xerox GmbH | 22.11.2016

Zwei für ein optimales Kundenmanagement: Xerox erweitert Service Sets

Neuss, 22. November 2016 - Xerox erweitert sein Portfolio an Kommunikations- und Marketinglösungen. Die beiden erweiterten Services unterstützen große Unternehmen bei der optimalen Verwaltung ihrer Geschäftsprozesse sowohl im Front- als auch im B...
Xerox GmbH | 16.11.2016

Drucken wie die Großen: neuer Farbdrucker und MFD von Xerox auch für kleinere Büros geeignet

Neuss, 16. November 2016 - Die meisten kleineren Betriebe und Büros nutzen Drucker und Multifunktionsgeräte, die ihre Aufgabe erfüllen - aber schnell ihre Grenzen erreichen und nicht immer so zuverlässig arbeiten, wie es wünschenswert wäre. Das...