ViewSonic Technology GmbH |

ViewSonic präsentiert VG2437Smc mit integrierter Webcam

Videokonferenzen bequem vom Desktop aus

Düsseldorf, den 28. März 2015 – ViewSonic, Hersteller von Bildschirmen, Projektoren, Touchscreens, All-in-One-PCs sowie Lösungen für Digital Signage und Desktop-Virtualisierung, präsentiert mit dem VG2437Smc einen neuen Full-HD-LED-Monitor im 24-Zoll-Format mit integrierter 2-Megapixel-Full-HD-Webcam. Der Monitor ist zudem ausgestattet mit integriertem Mikrofon inklusive Echounterdrückung, zwei 2-Watt-Stereo-Lautsprechern und SuperClear® MVA-Technologie für einen großen Betrachtungswinkel. Seine Ausstattung und Funktionsmerkmale machen den VG2437Smc zur idealen Lösung für Videokonferenzanwendungen via Desktop-PC.

ViewSonic schätzt, dass Desktop-Videokonferenzen in diesem Jahr um 16 Prozent zunehmen werden. Unternehmen, die Desktop-Videokonferenz nutzen, profitieren von reduzierten Kosten, einer verbesserten Teamarbeit und erhöhte Produktivität durch bessere Kommunikation. Obwohl die meisten Notebooks und Smartphones heute mit einer integrierten Webcam ausgestattet sind, ist dies bei Desktop-PCs nicht der Fall. ViewSonic zielt darauf ab, Web- und Videokonferenzen direkt vom Schreibtisch aus schnell und einfach zu ermöglichen. Der VG2437Smc verwandelt nahezu jeden Desktop-PC in eine persönliche Web- und Videokonferenzlösung, mit der Desktop-Benutzer mit Kollegen, Partnern und Kunden kommunizieren oder sich mit Gruppenkonferenzlösungen in Besprechungsräumen sowie mit Smartphone-Benutzern verbinden können. Der Monitor ist konzipiert für den Einsatz mit Microsoft Lync®, Skype®, Google Hangouts®, Cisco Jabber und WebEx®, Citrix GoToMeeting oder Viber® (in Kürze „Skype for Business“).

„Kommunikation von Angesicht zu Angesicht ist auch für moderne Unternehmen nach wie vor sehr wichtig. Aufgrund von Zeit- und Budgetdruck sind Unternehmen jedoch nicht in der Lage, ihre Mitarbeiter auf der ganzen Welt umherfliegen zu lassen, um jedes Problem vor Ort zu lösen. Daher kommen Instant-Messaging- und Conferencing-Software, wie Citrix GoToMeeting, Microsoft Lync® und Skype oft als alternative Kommunikationsmöglichkeiten zum Einsatz. Statistiken zeigen, dass es 560 Millionen registrierte Skype-Nutzer gibt, die jeden Tag insgesamt 2 Milliarden Minuten mit der Kommunikation via Skype verbringen. Der Anteil der internationalen Telekommunikation, der über Skype läuft, ist in den letzten Jahren kräftig gestiegen und liegt nun bei fast 40 Prozent“, erklärte Stefan Krüger, Sales Manager DACH bei ViewSonic Technology GmbH. „Die niedrigen Kosten der Videokonferenz-Lösungen sind einer der entscheidenden Aspekte in den europäischen Märkten, die sich noch von der Wirtschaftskrise erholen. Mit dem neuen VG2437Smc als All-in-one-Videokonferenzlösung können Unternehmen jetzt Zeit und Reisekosten sparen, während Sie von einer nahtlosen Konnektivität sowie produktivitätsfördernden Teamarbeitsumgebung profitieren.“

Der ViewSonic VG2437Smc ermöglicht dank ergonomischem Design eine optimale Positionierung – auch an der Wand mittels VESA Montageadapter (100 x 100 mm). An Anschlüssen stehen unter anderem zwei USB-2.0-Schnittstellen und Mikrofon-/Kopfhörer-Ports (3,5 mm) sowie jeweils einmal DVI-D, D-sub und Display Port 1.2 zur Verfügung. Mit 95 Prozent sRGB-Abdeckung und einem dynamischen Kontrastverhältnis von 20.000.000:1 stellt dieser Monitor gestochen scharfe Bilder dar und ermöglicht eine hervorragende Wiedergabe von Videos. Ein Blickwinkel von 178 Grad sorgt für lebendige Farben mit gleichbleibenden Helligkeitsstufen, egal ob bei Betrachtung von oben, unten, vorne oder von der Seite – ohne Farbverfälschungen oder Farbqualitätsverlust.

ViewSonic-Monitore verfügen neben dem Flicker-free-Modus für flimmerfreie Darstellung auch über einen Blaulicht-Filter-Einstellung. Benutzer könne damit die vom Bildschirm emittierte Menge an blauem Licht anpassen, so dass bei längeren Betrachtungszeiten ein erhöhter Sehkomfort bei der Arbeit bei Multimedia-Anwendungen erzielt wird. Der ViewSonic VG2437Smc ist ab sofort zu einem empfohlenen Preis von 299 Euro exkl. MwSt. verfügbar.

# # # ENDE # # #

Seit der Unternehmensgründung fokussiert sich ViewSonic darauf, weltweit erste Wahl unter den Anbietern für visuelle Lösungen zu sein. Schwerpunktmäßig gehören zum Portfolio LED-Monitore, Projektoren, Digital-Signage-Lösungen sowie Touchscreens und Smart Displays. ViewSonic® wird auch weiterhin maßgeblich als Wegbereiter für innovative visuelle Technologien, Desktop-Lösungen, Cloud Computing-Systeme und Desktop Virtualisierung zu einer digital vernetzten Zukunft beitragen.

ViewSonic Technology GmbH

Diana-Maria Brose (Marketing)

Herriotstrasse 1

email: ph@spartapr.com

Web: http://www.viewsonic.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Diana-Maria Brose (Tel.: +49 69 677 33 233), verantwortlich.

Keywords: Bildschirm, Touchscreen, Display, Monitor, ViewSonic, Gaming, VDI, Client, Thin Client,

Pressemitteilungstext: 595 Wörter, 5351 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ViewSonic Technology GmbH

ViewSonic stellt den Thin-Client von morgen schon heute bereit - Erster virtueller Desktop-Client zur optimalen Nutzung von Citrix XenMobile

Frankfurt – 27. November 2013 – ViewSonic Europe hat heute die Zukunft des virtuellen Desktop-Computing mit Zugriff auf verwaltete intelligente Displays vorgestellt. Citrix hat auf der Citrix Synergy 2013 in Los Angeles die neuen Lösungen von ViewSonic zu den Gewinnern des ‘Best of Synergy’-Preises gekürt. ViewSonic Europe zeigt diese Geräte europaweit im 4. Quartal auf der Citrix Mobility Road Show – heute in Hanau, Deutschland.

Dank der 25-jährigen Erfahrung auf dem Displaymarkt hat ViewSonic die Citrix XenMobile™-Lösung zur Verwaltung der Unternehmensmobilität auf seine neue Generation von Thin Clients mit der neuen Reihe intelligenter Displays ausgeweitet. Citrix XenMobile garantiert IT-Unternehmen die vollständige Verwaltung und Kontrolle über ihre mobilen Endgeräte, Apps und Daten. Die neuen intelligenten Displays von ViewSonic, sowohl der 24 Zoll große SD-A245 als auch der 22 Zoll große SD-A225, ermöglichen dank der Integration von XenMobile diese Verwaltung und Kontrolle. Dazu gehören auch die eigenständigen Produkte SC-T35 und SC-T45, die alle wichtigen Remote-Netzwerkprotokolle unterstützen und dank der 100 x 100 mm VESA-Halterung diskret an bestehenden Monitoren montiert werden können, so dass Sie Ihre Monitore weiterverwenden können.

“Citrix XenMobile unterstützt die breiteste Palette an neuen Gerätetypen in der Branche. Die intelligenten Displays SD-A245 und SD-A225 von ViewSonic sind zentrale Beispiele dafür. Unsere Zusammenarbeit mit ViewSonic, XenMobile auf deren intelligenten Displays vorzuinstallieren, ermöglicht es IT-Abteilungen Apps und Daten auf diesen neuen Geräteklassen ortsfern zu sichern sowie bereitzustellen,” so Amit Pandey, Vice President und General Manager, Mobile Platforms Group, bei CITRIX.

Mit der wachsenden Anzahl von mobilen Produktivitäts-Apps, die tiefgreifende Auswirkungen auf die geschäftlichen Abläufe in Unternehmen haben, sehen sich IT-Unternehmen zunehmend gezwungen erhebliche Investitionen in Lösungen für Unternehmensmobilität zu tätigen. Durch die Ausweitung dieser mobilen Lösungen auf intelligente Displays mit Android als Betriebssystem können Unternehmen Apps und mobile Management-Tools für mobile, intelligente Endgeräte standardisieren, wodurch sich die IT-Komplexität reduziert und die Kosten optimiert werden.

“Durch unsere Partnerschaft mit Citrix helfen wir IT-Unternehmen effektiv, deren Mobilitätsinvestitionen auf intelligente Geräte auszuweiten, die sich mit virtuellen Desktops verbinden. Gleichzeitig ermöglichen unsere Displaylösungen Benutzern auf extrem sichere, gesperrte Desktops zuzugreifen, die die IT-Abteilung einfach verwalten kann. Diese neue Klasse von Geräten verändert die Spielregeln des Thin-Computing, indem sie Thin-Clients von morgen schon heute bereitstellt. Wir fühlen uns geehrt, dass unsere Anstrengungen mit einem Best of Synergy-Preis anerkannt wurden”, so Mark Lufkin, Managing Director bei ViewSonic Europe.

Außer den Sicherheits- und Verwaltbarkeitsfunktionen, dem niedrigen Energieverbrauch und dem Zugriff auf virtuelle Windows-Anwendungen sowie -Desktops innerhalb einer herkömmlichen Thin-Client-Umgebung profitieren die intelligenten Displays von ViewSonic mit Citrix XenMobile Enterprise folgendermaßen:

Sie können verwaltete mobile Anwendungen systemeigen ausführen. Dazu gehören Worx-fähige Android-Mobilapps, die keine hohen Anforderungen an Backend-PC-Server stellen und die Netzwerkbandbreite reduzieren. Sie können Multimedia-Inhalte systemeigen ausführen, einschließlich Video und Medien, die ein Thin-Client normalerweise nicht ausführen kann. Sie bieten SSO-Zugriff (Single Sign On) auf SaaS- und webbasierte Anwendungen und vereinfachen die Benutzererfahrung bei gleichzeitiger Beibehaltung einer sicheren und verwalteten Umgebung. Ein Benutzeroberflächendesign mit Touchfunktionen, das die Verwendung der Berührungsfunktionen in Softwareanwendungen erleichtert. Damit können Benutzer in den Genuss der aktuellen Interaktivität von Smartphones und Tablets kommen, jedoch auf einem größeren Bildschirm für höhere Produktivität. Erweiterte Geräteverwaltungs- und -steuerungsmöglichkeiten, mit denen IT-Mitarbeiter dieselbe mobile Managementlösung Citrix XenMobile Enterprise verwenden können, um ihre intelligenten Displays und mobilen Endgeräte mit weniger Aufwand zu verwalten

# # # ENDE # # #

Die ViewSonic Corporation mit Hauptsitz in Walnut (Kalifornien, USA) ist ein führendes, global aufgestelltes Unternehmen im Bereich Computing, Consumer Electronics und Kommunikationstechnologie. Seit der Unternehmensgründung 1987 fokussiert sich ViewSonic darauf, weltweit erste Wahl unter den Markenanbietern für visuelle Lösungen zu sein. Zum Portfolio gehören LED-Monitore, Tablet-PCs, Projektoren, Smartphones, Digital-Signage- sowie Cloud-Computing-Lösungen. ViewSonic wird auch weiterhin maßgeblich als Wegbereiter für innovative visuelle Technologien zu einer digital vernetzten Zukunft beitragen.

ViewSonic Technology GmbH
Laura Kester (Channel Marketing Manager)
Herriotstrasse 1
ph@spartapr.com