info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
CHANNEL21 GmbH |

MOCCA-Chefin Jutta Leibfried erweitert Homeshopping-Sortiment auf CHANNEL21

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


- Shapewear "Slim Secret" von MOCCA-Frontfrau Jutta Leibfried seit 8. März exklusiv auf CHANNEL21 - MOCCA-Kooperation als Best-Practice für innovatives M4R-Konzept von CHANNEL21

Hannover, 26.03.2015. Mit "Slim Secret" bringt Jutta Leibfried, Inhaberin der Typ 28 Mode GmbH mit der erfolgreichen Damenbekleidungsmarke MOCCA, eine eigene Shapewear auf den Markt: Vertrieben wird die neuen Wäschelinie für Damen seit dem 8. März exklusiv auf CHANNEL21. Der Start eines weiteren TV-Formats für Wohlfühl- und Lifestyle-Kosmetik ist ebenfalls in Planung. Der Teleshopping-Erfolg von Jutta Leibfried stellt unter Beweis, wie das M4R-Modell von CHANNEL21 die Verkaufsstrategie von Marken oder einzelnen Sortimenten von Händlern unterstützen kann. Umgekehrt stellt Leibfried mit ihrer Modemarke MOCCA auch für den Homeshopping-Sender ein Best-Practice-Beispiel für eine gelungene M4R-Partnerschaft dar.



Mit dem neuen CHANNEL21-Format "Slim Secret" erschließt MOCCA-Frontfrau Jutta Leibfried nun auch den Wäschemarkt. Die innovative Shapewear entwickelte sie als Reaktion auf die aktuellen Trends auf dem Modemarkt: "Die in der Damenoberbekleidung verwendeten Stoffe werden immer fließender, dünner und transparenter. Um die Kundinnen zu unterstützen, hatte ich die Idee, mein Wissen aus der Mode in die Wäsche einfließen zu lassen – daraus ist die "Slim Secret"-Kollektion entstanden, die neben der Figurformung auch kosmetische Vorteile besitzt und zudem besonders funktional ist", so Leibfried zur neuen Unterwäschelinie der Typ 28 Mode GmbH. Die Formwäsche aus US-patentierten Emana-Fasern erleichtert Frauen jeden Alters und jeder Figur das Tragen transparenter und fließender Oberbekleidung. Das Besondere an der Wäsche von "Slim Secret": Die Produkte vereinen die Vorteile von figurformender Wäsche und Funktionswäsche und sind in vielen modischen Farben erhältlich – und zwar exklusiv bei CHANNEL21.



"Unsere neue Wäschelinie über Teleshopping bei CHANNEL21 zu vertreiben, war ein logischer Schritt", erklärt Leibfried die Ausweitung der Kooperation mit dem Homeshopping-Sender. "Schließlich treffen wir dort genau unsere Zielgruppe. Die M4R-Kooperation mit CHANNEL21 hat sich bereits bei unserer Bekleidungsmarke MOCCA als Erfolgsfaktor erwiesen. Wir planen, die Partnerschaft auch in Zukunft weiter auszubauen." Gerade für Produkte wie die Zauberleggins und das Zaubertop aus der neuen "Slim Secret"-Kollektion bietet sich die TV-Vermarktung an, lassen sich hier doch die speziellen Vorteile und die Anwendung der Shapewear anschaulich erläutern. In den von Ramona Hudalla moderierten Live-Shows tritt Leibfried stets selbst als Produktexpertin auf, um ihren Kunden ganz nah zu sein.



Aktuell sind auf CHANNEL21, Deutschlands drittgrößtem Homeshopping-Sender, die beiden Formate MOCCA und Slim Secret von und mit Jutta Leibfried mit durchschnittlich rund 12 Stunden im Monat on air. Das Erfolgskonzept der Sendungen liegt in einer Kombination der langjährigen Erfahrung Leibfrieds in der Modebranche auf der einen und der Teleshopping-Expertise von CHANNEL21 auf der anderen Seite. Auch die Erfolgskontrolle ist bei der Vermarktung im CHANNEL21-Homeshopping ganz einfach: Verkaufszahlen lassen sich direkt nach der Sendung detailliert nachvollziehen. Bereits ein Jahr nach dem Start der M4R-Partnerschaft zeigte sich die Typ 28 Mode GmbH mit den Ergebnissen äußerst zufrieden –seitdem wird das über CHANNEL21 vertriebene Sortiment kontinuierlich ausgebaut. Als nächstes steht der Launch eines Formats für Wohlfühl- und Lifestyle-Kosmetik unter dem Markennamen "La Garrigue" auf dem Programm.



Der Erfolg der Modemarke MOCCA beim Teleshopping-Sender CHANNEL21 zeigt, dass das innovative M4R-Modell funktioniert. "Wir freuen uns immer wieder über die guten Verkaufszahlen bei MOCCA", sagte CHANNEL21-Geschäftsführer Klaus Skripalle. "Am kontinuierlichen Sortimentsausbau seit Kooperationsbeginn im Sommer 2013 lässt sich hervorragend zeigen, wie gut unser M4R-Konzept funktioniert – für beide Seiten."



CHANNEL21 etablierte sein in der Teleshopping-Branche einzigartiges Geschäftsmodell "Media4Revenue" 2012. Es basiert auf einer Kooperation mit externen Händlern oder Unternehmen, die das Verkaufsfernsehen als zusätzlichen Vermarktungskanal nutzen können: CHANNEL21 stellt seinen M4R-Partnern für den TV-Verkauf ihrer Produkte Studios, Sendelizenzen und Produktions-Know-how zu Verfügung. Die Erlöse aus den Teleshopping-Verkäufen ebenso wie die entstandenen Kosten werden hälftig geteilt. Die Formate können je nach Bedarf und je nach Erfolgszahlen der Verkaufssendungen, die in Echtzeit zur Verfügung stehen, angepasst und optimiert werden. Damit ist das Teleshopping-Engagement bei CHANNEL21 für Business-Partner wie Jutta Leibfried von MOCCA und Slim Secret weitgehend risikofrei. Handelsunternehmen und Produkthersteller, die sich für die Vermarktungschancen im Teleshopping interessieren, finden unter http://www.channel21.de/fuer-business-partner/cb_Home_partner/de weitere Informationen.

Diese und weitere aktuelle Mitteilungen des Teleshopping-Senders finden Journalisten und Interessierte wie immer im Pressebereich der Homepage von CHANNEL21.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Denise Thuro (Tel.: 0511 / 8998 - 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 675 Wörter, 5859 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: CHANNEL21 GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von CHANNEL21 GmbH lesen:

CHANNEL21 GmbH | 17.12.2015

Neu auf CHANNEL21: Energie der Zukunft – Miet-Solaranlagen

Hannover, 17.12.2015. Bezahlbare Energie mit Solarstrom auf dem eigenen Dach – mit dem neuen Partner MEP Werke macht CHANNEL21 dies nun für seine Kunden möglich. Am 11. Dezember ging das neue Format "Energie der Zukunft" beim drittgrößten deuts...
CHANNEL21 GmbH | 02.11.2015

Neues Fashion-Format Baronia seit September auf CHANNEL21

Hannover, 30.10.2015. Der Homeshopping-Sender CHANNEL21 erweitert sein Sortiment um Damenbekleidung von Baronia Fashion. Das Mode-Format ging erstmals am 27. September mit einer Doppelsendung on air, begleitet von einem "Angebot der Stunde", und wurd...
CHANNEL21 GmbH | 25.09.2015

CHANNEL21 startet mit Amira und Shiny Diva zwei neue Fashion-Eigenformate

Hannover, 24.09.2015. Der Homeshopping-Sender CHANNEL21 baut sein Sortiment im September mit zwei neuen Eigenformaten im Fashion-Bereich aus: Amira, elegante Citymode, ging erstmals am 15. September on air, das Format Shiny Diva startet am Sonntag, d...