AE Trade online GmbH |

Gartenmöbel-Trend: Neue Sitzgruppen aus Beton im Minimal Design

Wuchtige Optik, die weniger wiegt als man glaubt

Endlich Frühling! Zum Start der neuen Gartensaison werden Beete vorbereitet, Pflanzen vorgezogen und neue Projekte in der Gartengestaltung geplant. Jetzt ist auch die richtige Zeit, das Gartenmobiliar genauer anzuschauen: Taugt es noch für eine Saison oder ist eine neue Anschaffung fällig?

Immer noch stehen in vielen Gärten Möbel, die nicht allzu lange halten, über den Winter Roststellen bekommen oder fleckig werden. Wer billig kauft, zahlt doppelt ist ein geflügelter Spruch, der auch im Marktsegment der Gartenmöbel seine Berechtigung hat, denn vieles, was mal schnell aus dem Baumarkt günstig mitgenommen wurde, ist in Sachen Haltbarkeit dann doch oft enttäuschend.

Sitzgruppe Solid 200: der Name ist Programm

Die beiden Sitzgruppen aus Beton, die der bekannte Pflanzkübel- und Gartenmöbel-Shop AE Trade ins Sortiment 2015 genommen hat, werden ihren glücklichen Erwerbern dagegen lange Zeit Freude machen. Die elegante und gleichzeitig robuste Bauweise aus wetterfestem, frostsicheren Faserbeton macht es sogar möglich, die Möbel ganzjährig im Garten oder auf der Terrasse stehen zu lassen.

Das Gartenmöbel-Set SOLID 200 besteht aus einem Tisch und zwei Bänken, die mit ihren geraden Formen und Linien ideal zu modernen Baustilen und Gartenarchitekturen passen, aber auch inmitten einer klassischen grünen Idylle mit verwunschenem Pavillons und plätscherndem Springbrunnen aussehen, als gehörten sie immer schon dazu.

Mit dem hellen, betontypisch leicht changierenden Grauton liegt SOLID zwar im aktuellen Trend, doch kommt der schlichte, moderne Look gleichzeitig dem Wunsch entgegen, Objekte von zeitloser Schönheit zu erwerben. Das neuartige Design, das vom traditionellen Gartengestühl deutlich abweicht, erzeugt ein exklusives Erscheinungsbild, das man mit farbigen Sitzkissen und Deko-Elementen auch immer mal wieder neu aufpeppen kann.

Der Name "SOLID 200" bezieht sich im übrigen auf die Maße der Sitzgruppenelemente. Der Tisch und die beiden Bänke sind stolze 200cm lang, der Tisch ist 90 breit und 76 cm hoch. Die 45cm hohen Bänke bringen eine Sitztiefe von 40cm mit. Doch nicht nur wegen dieser Maße wird die Sitzgruppe SOLID 200 auch in Innenräumen genutzt. Der minimalistische Stil passt auch gut zu modernen Einrichtungen, z.B. in eleganten Lofts oder weiträumige Atelier-Wohnungen.

Quantum 200: Beton-Design und Transparenz

Sitzgruppe QUANTUM aus Beton

In Material, Farbe und Robustheit entspricht die zweite Neuvorstellung, die Sitzgruppe QUANTUM 200, den Solid-Modellen, doch gibt es einen deutlichen Unterschied in der Bauweise. Die als Standfüße dienenden Seiten von Tisch und Bänken sind hier keine geschlossene Betonflächen, sondern lediglich als schmale Rahmen ausgeführt.

Die ganze Sitzgruppe wirkt so um einiges transparenter, zudem ergibt sich so die Möglichkeit, an den offenen Längsseiten noch weitere Stühle beizustellen.

Möbel aus Beton: Nicht so schwer, wie sie aussehen

Wer die Gartenmöbel aus Beton das erste Mal sieht, könnte meinen: die bekommen wir doch gar nicht vom Fleck! Das Geheimnis der wuchtigen Optik bei gleichzeitig doch guter Transportierbarkeit liegt im Material Faserbeton. Es ist eine Mischung aus Zement, Gesteinszuschlägen und Fasern aus Fiberglas. Diese Fasern verbessern das Verhalten des Betons bei Zugbelastung, steigern die Formbarkeit und erhöhen die Tragfähigkeit der Betonplatten.

Die Wände der ungewöhnlichen Möbel aus Beton sind also dünner als es den Anschein hat, was das Gewicht erheblich verringert. Die Optik massiver, schwerer Möbeln aus Beton bleibt jedoch erhalten, da die vorhandenen Hohlräume von außen nicht zu erkennen sind.

***Die Firma AE Trade online GmbH vertreibt seit 2004 hochwertige Blumen- und Pflanzkübel für Garten, Haus und Terrasse, mittlerweile auch Korbwaren und Gartenmöbel unter der Marke VIVANNO. Aus kleinen Anfängen bei Ebay folgte ein rasantes Wachstum: Über mehrere umfangreiche Onlineshops und verschiedene Partner-Seiten entspricht AE Trade heute der immens gewachsenen Nachfrage mit immer neuen, teilweise selbst kreierten Modellen. Mehr als 70.000 zufriedene Kunden machten AE Trade online schnell zur führenden Adresse für sorgfältig hergestellte Pflanzkübel aus vielerlei attraktiven Materialien.

Web: http://www.ae-trade-online.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, C.Beck (Tel.: 01787221494), verantwortlich.

Keywords: Gartenmöbel, Beton

Pressemitteilungstext: 616 Wörter, 4840 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: AE Trade online GmbH

Die Firma AE Trade Online GmbH vertreibt seit 2004 hochwertige Blumen- und Pflanzkübel für Garten, Haus und Terrasse, mittlerweile auch Korbwaren und Gartenmöbel unter der Marke VIVANNO. Aus kleinen Anfängen bei Ebay folgte ein rasantes Wachstum: Über mehrere umfangreiche Onlineshops und verschiedene Partner-Seiten entspricht AE Trade heute der immens gewachsenen Nachfrage mit immer neuen, teilweise selbst kreierten Modellen. Mehr als 70.000 zufriedene Kunden machten AE Trade Online schnell zur führenden Adresse für sorgfältig hergestellte Pflanzkübel aus vielerlei attraktiven Materialien. Die VIVANNO-Gartenmöbel und Korbwaren ergänzen das Sortiment und finden bei alten und neuen Kunden ebenfalls Gefallen.

Weitere Pressemitteilungen von AE Trade online GmbH lesen:

AE Trade online GmbH | 02.12.2016

Innovativ: Pflanzkübel aus Fiberglas in Streifen-Optik

Klassische Pflanzkübel, die wegen ihrer vielseitigen Einsatzmöglichkeiten viele Wohnbereiche, Hotelfoyers, Gärten und Terrassen zieren, zeigen sich jetzt im trendigen Streifen-Outfit. Die "Streifen" der neuen Blümenkübel sind nicht etwa "aufgema...
AE Trade online GmbH | 03.11.2016

Neu: Wandkübel als Pflanzkübel für jede Wand

Wandkübel im 2er-Set: drei Formen, vier Farben   Die neuen Pflanzkübel für die Wand kommen in drei verschiedenen Formen, wahlweise in den Farben Rot, Blau, Grau oder Creme-Weiß. Mit kräftigem Rot und klarem Blau lassen sich fröhliche Akzente s...
AE Trade online GmbH | 05.10.2016

Es werde Licht: Leuchtende Tische und Stühle mit Farbwechsel

Im Garten, auf der Terrasse, aber auch in Party-typisch schummrig beleuchteten Räumen werden die innovativen LED-Tische, -Sessel und -Hocker zum Anziehungspunkt und Hingucker. Schon unbeleuchtet fallen die Leuchtmöbel mit ihrem kompromisslos modern...