info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
A.S. Rosengarten-Verlag UG |

Mein gutes Recht

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Leben unter Betreuung


Bis 1992 gab es die sogenannte "Entmündigung", heute sprechen wir von Betreuung.



Gestern noch in den eigenen vier Wänden gelebt, morgen im Pflegeheim, weil der Schlaganfall einen ereilt hat, ein Leben zuhause nicht mehr möglich ist.

Das kann einem gut passieren. Wer vorgesorgt hat, etwa durch eine Vorsorgevollmacht erhält einen Angehörigen als Betreuer, aber auch die Betreuung durch einen Berufsbetreuer ist möglich.

Ein jahrelanger Aufenthalt im Heim ist teuer, da kann dann schon das Häuschen im Grünen, in dem man ein halbes Leben lang verbracht hat, dabei drauf gehen. Einfluss hat man hierauf dann keinen mehr. 

All dies ist keine schöne Vorstellung. Die Möglichkeit des Eintritts aber nicht ausgeschlossen. Autorin Angelika C. Schweizer hat  darüber ein Buch geschrieben. Sie nennt es: "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter".

Und damit spricht sie Klartext, spricht all das an, wovor viele sich fürchten, die Augen verschließen. Das sind Pflegebedürftigkeit, Einsamkeit, Armut und schließlich der Tod als unausweichliches Ende.

In ironisch, sarkastischer Art macht Schweizer eindeutig klar, dass im Alter der Arsch ab ist.

Das Buch ist ein Taschenbuch mit 147 Seiten und kostet EUR 12,90. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Auch als e-book. 

 

 



Web: http://www.rosengarten-verlag.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.


Keywords: Altwerden, Satire, Wahrheit über das Alter, Betreuung, Entmündigung

Pressemitteilungstext: 192 Wörter, 1298 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: A.S. Rosengarten-Verlag UG

Der A.S. Rosengarten-Verlag ist noch ein sehr junger Verlag, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, besondere Bücher auf den Markt zu bringen.

Er hat sich für die Zukunft noch viel vorgenommen. Man wird also noch viel Positives von ihm hören.



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von A.S. Rosengarten-Verlag UG lesen:

A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Was ist das Uhthoff-Phänomen?

Bei dem Uhthoff-Phänomen handelt es sich "nur" um eine vorübergehende Symptomatik, die nicht gefährlich ist und auch keine Verschlechterung der Erkrankung anzeigt. Hitze verlangsamt die Nervenleitfähigkeit und somit die Zunahme von eigentlich ber...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Gesünder Essen - für Anfänger und Fortgeschrittene

Es ist nicht einfach, die Ernährung umzustellen. Was ist erlaubt, was geht gar nicht und kann ich überhaupt eine Low Carb Ernährung für mich einsetzen? Dieses Buch hilft Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen und dabei dem Lifestyle, den Gewohnheiten und...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Low Carb Vegetarisch

In dem Buch "Low Carb Vegetarisch" nimmt die Low Carb Bestseller-Autorin Jutta Schütz u.a. Zwiebel, Broccoli, Rettich, Tomate, Rote Beete, Paprika, Spinat, Mangold, Spargel und Chicoree unter die Lupe. Zusätzlich zu den Infos über das Gemüse gibt...