enerpy GmbH |

Innovativste CRM-Software 2015

Die initiative Mittelstand hat quisa® CRM mit dem Innovationspreis-IT als Sieger in der Kategorie

Bis vor ein paar Monaten erfuhr die enerpy GmbH mit Ihrer Browser CRM-Lösung quisa® ihre Erfolge hauptsächlich im Empfehlungsgeschäft. Mit dem Website-Relaunch im vergangenen Oktober 2014 machte enerpy nun bereits den ersten Schritt in den Bereich des Online-Marketings. Nur wenige Monate später qualifizierte sich die Software für das Kundenbeziehungsmanagement für den Innovationspreis-IT 2015 und wurde direkt Kategorie-Sieger.

Mit einem Mal erscheint quisa® CRM auf dem Radar seiner Mitbewerber. Der Innovationspreis-IT ist für mittelständische Unternehmen im deutschsprachigen Raum einer der wichtigsten Auszeichnungen für Software- und Dienstleistungen und umfasst 41 verschiedene Kategorien.

Im Jahr 2012 nahm enerpy zum ersten Mal an der Qualifikation für den Innovationspreis teil und war auch gleich unter den "Best of" CRM-Lösungen dabei. Es folgten ebenfalls "Best of"-Aufzeichnungen im Jahr 2013 und 2014 sowie eine Auszeichnung mit dem Hosting & Serviceprovider Award (HSP) in der Kategorie "Application Services".

Plötzlicher Kategorie-Sieg

Besonders überraschend kam nun der Kategorie-Sieg des Innovationspreis-IT 2015. In den letzten Monaten kam es im Unternehmen zu einigen positiven Veränderungen. Der Bereich "Marketing" wurde erschaffen, viele Optimierungsmaßnahmen bezogen auf die quisa® CRM groupware wurden intern festgestellt, besprochen und umgesetzt, die Website bekam einen komplett neuen Anstrich.

Sicherlich ist dieser Erfolg nach kurzer Zeit ein "Mutmacher" für Startups, um zu erkennen, dass sich viel Arbeit auch zeitnah bezahlbar machen kann. Die enerpy ist stolz und sieht den Sieg als Motivator für alle zukünftigen Projekte an.

Wie sieht die Zukunftplanung von quisa® CRM aus?

"Zunächst werden wir Faktoren wie die Usability und die optische Darstellung in Augenschein nehmen", sagt Geschäftsführer Jörg Seidel. "Selbstverständlich werden wir auch unser Funktionsspektrum erweitern. Geplant ist z.B. eine Stücklistenverwaltung. Durch die Tatsache, dass wir keine reine CRM-Software anbieten, sondern zusätzlich auch nützliche Funktionalitäten und Module aus dem Bereich Auftragswesen und Warenwirtschaft (ERP), stehen uns hier noch einige Erweiterungsmöglichkeiten offen, die wir auch nutzen werden.", so Seidel weiter.

Zum Unternehmen:

Die enerpy GmbH wurde 2006 mit drei Menschen gegründet und erbrachte Leistungen im Cross-Media Publishing als auch im Bereich Customer-Relationship-Management. Mittlerweile ist die CRM-Lösung quisa® der alleinige Fokus des Unternehmens und macht enerpy zum Spezialisten für webbasierte Workflow-Lösungen.

Web: http://www.quisa.de/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jessica Burmeister (Tel.: 07531-584426-10), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 289 Wörter, 2400 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: enerpy GmbH

enerpy ist der Spezialist für browserbasierte Workflow-Lösungen und bietet seinen Kunden sowie Interessenten individuelle CRM-Beratung und ideale Lösungen in den Bereichen CRM und ERP. Die enerpy GmbH (quisa® CRM) war im Jahr 2014 mit unter den Nominierten in der Kategorie "Application Services" für den Hosting & Serviceprovider Award 2014. quisa® CRM wurde bereits in den Jahren 2012, 2013 und 2014 mit dem Innovationspreis-IT der initiative Mittelstand im Fachbereich "Best of CRM" ausgezeichnet und ist 2015 stolzer Sieger der Kategorie geworden.

Weitere Pressemitteilungen von enerpy GmbH lesen:

enerpy GmbH | 17.10.2014

Speedtest - was hat Bandbreite mit CRM zu tun?

Konstanz, 17.10.2014 - Warum spielt die Bandbreite (z.B. DSL 16.000) eine entscheidende Rolle?Ein Beispiel:Stellen Sie sich vor, Sie arbeiten in einem Unternehmen mit 100 Mitarbeitern. Durch die Aufteilung in verschiedene Wirkungsbereiche, arbeiten 5...
enerpy GmbH | 31.08.2011

quisa® CRM für Vertragsverwaltung

Stuttgart, 31 August 2011, die enerpy GmbH, Hersteller web basierter CRM und ERP Lösungen bietet Firmen die Möglichkeit Ihre Verträge (Debitor, Kreditor) zu verwalten. quisa® CRM (Kundenbeziehungsmanagement) sorgt dafür, dass alle Abteilungen w...