community4you AG |

Mit innovativen Produkten und Know-How auf Globalisierungskurs

Der Chemnitzer Softwarehersteller community4you AG zeigt auf beeindruckende Weise, wie er sich dem globalen Wettbewerb erfolgreich stellt.

Die deutsche Wirtschaft war 2014 exportstark wie nie zuvor. Aus Sicht von Uwe Bauch, dem Vorstandsvorsitzenden der community4you AG, fällt dem deutschen Mittelstand dabei eine tragende Rolle zu:

“Kleinere und mittlere Unternehmen werden im Ausland immer aktiver. Die sogenannten Hidden Champions beherrschen durch Kernkompetenz und Kundennähe in einem meist sehr spezialisiertem Produktumfeld den globalen Markt. Entgegen dem Trend zum Outsourcing, der in vielen Weltkonzernen zu beobachten ist, behalten Hidden Champions einen Großteil des Wertschöpfungsprozesses im eigenen Unternehmen und können so die Qualität und Leistung ihrer Produkte breit kontrollieren.”

So entwickelt und vermarktet das Chemnitzer Unternehmen seit Jahren erfolgreich eine Palette  von Unternehmenslösungen für Enterprise Ressource Planning, die auf der unternehmenseigenen Integrationsplattform open-EIS basieren. Mit ihrem Flaggschiff, der Fuhrparksoftware comm.fleet avancierte die community4you AG inzwischen sogar zum europaweiten Branchenführer. Mit der Unternehmenssoftware, die reibungslos zahlreiche Sprachen, ausländische Währungen und landesspezifisch gültige gesetzliche Anforderungen abdeckt, werden mittlerweile in 18 Ländern bei 150 Kunden über 350.000 Fahrzeuge und Objekte verwaltet.

Mit einem auf den internationalen Markt ausgerichtetem System senken Unternehmen nachhaltig ihren Zeit- und Kostenaufwand und profitieren von zahlreichen automatisierten Prozessen, besserer Planbarkeit und können sich so besser auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Uwe Bauch ist der Meinung, dass dieser Trend auch 2015 weiter anhalten wird und die Hidden Champions mit innovativen Produkten, gezielter Beratung und kundenspezifischem Service den globalen Markt weiter erobern werden.

Die IHK Chemnitz ist die regionale Interessenvertretung der Gewerbetreibenden der Region Südwestsachsen und derzeit für ca. 80.000 Mitgliedsunternehmen zuständig. In einer aktuellen Publikation würdigt die IHK Chemnitz die Hidden Champions des Chemnitzer Wirtschaftsraumes. Insgesamt 30 Unternehmen, darunter das Technologieunternehmen community4you AG erhalten dort die Gelegenheit, ihre Kernkompetenzen und Vorreiterrolle auf dem internationalen Markt zu präsentieren. Neben der Existenz als eigenständiges Unternehmen mit Sitz im Kammerbezirk Chemnitz müssen die Hidden Champions unserer Wirtschaftsregion weitere Voraussetzungen erfüllen, so muss das Angebot an Produkten und Dienstleistungen mindestens europaweit abgesetzt werden und es muss eine umsatzbasierte internationale Marktführerschaft existieren - Kriterien, die die community4you AG insbesondere mit ihrer Fuhrparkmanagement Software comm.fleet perfekt erfüllt.

comm.fleet - Fuhrparkmanagement Software: www.commfleet.eu

Info: community4you AG

Seit ihrer Gründung im Jahr 2001 als GmbH hat sich die heutige community4you AG als  weltweit erfolgreicher Softwarehersteller von ERP-Produkten und Lösungen in den Bereichen Fuhrparkmanagement, Leasingverwaltung,  Objektmanagement, Fahrzeugbeschaffung, GPS-Tracking sowie Messemanagement etabliert. Neben der Vermarktung,  Entwicklung und Implementierung von Software unterstützt das Full-Service-Systemhaus seine Kunden durch umfassende Beratungsdienstleistungen bei Prozessanalysen sowie bei der Planung und Konzeption von IT-Projekten.

Alle Softwaresysteme werden auf der eigenen Integrationsplattform open-EIS entwickelt und sind u.a. bei A.T.U, DEKRA, Euromaster, Gruner+Jahr, Hermes, Media-Saturn, OTTO, RWE, WMF, den Messen Berlin, Frankfurt und Hannover sowie bei Ministerien und Institutionen der öffentlichen  Verwaltung im Einsatz.

Die modernen Softwareprodukte der community4you AG stehen für Internationalität und kommen in den wichtigsten Industrienationen weltweit zur Anwendung, sie werden beispielsweise bei BKW Energie Schweiz, Borusan, MegaFon, Schutz und Rettung Zürich sowie XXXLutz eingesetzt.

Pressekontakt:

community4you AG

Marketing Team

Händelstraße 9

Fon: +49(0)371 909411-0

Fax: +49(0)371 909411-111

eMail: marketing@community4you.de

Web: www.community4you.de | www.commfleet.eu

Web: http://www.community4you.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marketing Team (Tel.: +493719094110), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 505 Wörter, 4530 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: community4you AG

Seit ihrer Gründung im Jahr 2001 hat sich die community4you AG als weltweit erfolgreicher Softwarehersteller für die Vermarktung, Entwicklung und Implementierung zukunftssicherer Businesssoftware etabliert. Mit seiner mehrfach prämierten comm.fleet-Produktlinie für Fuhrpark- und Leasingmanagement avancierte das Unternehmen in kürzester Zeit zum europäischen Marktführer.

Die Softwaresysteme der community4you AG in den Bereichen Fuhrparkmanagement, Leasingverwaltung und Messelösungen sind bei mehr als 170 Unternehmen, Ministerien und Institutionen der öffentlichen Verwaltung in 18 Industrienationen im weltweiten Einsatz.

Zum Kundenkreis zählen führende Unternehmen wie A.T.U, Bertelsmann, Deutsche Börse, Euromaster, Hermes, Media-Saturn, ProSieben, Raiffeisen IMPULS-Leasing, RWE, Schweizerische Bundesbahnen, WMF, XXXLutz sowie die Messen Berlin, Frankfurt und Hannover.

Weitere Pressemitteilungen von community4you AG lesen:

community4you AG | 05.12.2016

Industriepreis 2016: comm.fleet überzeugt durch Innovationspotential

Chemnitz, 05.12.2016 - Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH prämiert mit dem INDUSTRIEPREIS besonders fortschrittliche Industrieprodukte mit einem hohen wirtschaftlichen, gesellschaftlichen, technologischen und ökologischen Nutzen.Die durch hohes...
community4you AG | 24.07.2015

Weil es um die Wurst geht - die Gustav Ehlert GmbH & Co. KG setzt bei ihren Logistikprozessen auf comm.fleet

Für die Erfüllung der umfangreichen Kundenerwartungen setzt die nordrhein-westfälische Gustav Ehlert GmbH & Co. KG als Systemdienstleister für die Lebensmittelindustrie auf die Fuhrparkmanagementsoftware comm.fleet des Chemnitzer Unternehmens...
community4you AG | 01.07.2015

Relaunch: Website der comm.fleet-Produktlinie strahlt in neuem Glanz

Mit einer grundlegenden Erneuerung des Designs der Webseite www.commfleet.eu gestaltete die community4you AG den Internetauftritt ihrer comm.fleet-Produktlinie. Seit Juni 2015 findet der Besucher schnell und effektiv seine gewünschten Informationen ...