Einsatz von IT-Technologien und Managed Services für internationales Wachstum

Von Mediengruppe Telematik-Markt.de

Neu-Anspach, 27.03.2015. Unter der Initiative der Bundesvereinigung für Logistik (kurz BVL) findet am 16. April 2015 der „Tag der Logistik“ statt, zu dem Unternehmen, Organisationen und Institutionen mit spannenden Live-Events und Präsentationen aufwarten. An der diesjährigen Veranstaltung beteiligt sich die ICS Group mit einem Rahmenprogramm in ihrem Service Center, der ISR – International Services & Repair GmbH, im hessischen Dietzenbach, Metropolregion Frankfurt am Main. Ab 10:00 Uhr erhalten angemeldete Interessenten kostenfrei einen Einblick hinter die Kulissen des Servicedienstleisters.

Die ISR betreut namhafte Kunden wie zum Beispiel Kodak Alaris. Für diesen übernimmt das Service Center unter anderem das Staging & Deployment, die Konfiguration sowie die Reparatur der aus Drogeriemärkten bekannten Kodak Picture Kiosk-Systeme. Auf der Programmagenda bei der ISR stehen zum Tag der Logistik, neben geführten Rundgängen durch moderne Logistik- und Repair-Bereiche, Trendthemen wie 3D-Druck in der Ersatzteillogistik oder vernetzte Supply Chain Prozesse mit innovativen IT-Plattformen und dem Internet of Things.

„Wir laden Interessenten und Kunden zum Tag der Logistik 2015 ein, um ihnen die Möglichkeit zu geben, das bewegende Thema der Logistik live zu erleben. Zukunftsweisende Logistik setzt dabei auf automatisiertes Supply Chain Management im Sinne von Industrie 4.0 und verzahnt Technologien mit Services. Unternehmen, die dieses Potential jetzt nutzen und ihre Serviceprozesse nachhaltig optimieren, schaffen echte Kundenmehrwerte“, so Ralph Lambrecht, Geschäftsführer der ISR. Service-Spezialisten sind hier in der Lage jederzeit und weltweit die IT, die Logistik und bei Bedarf auch das benötigte Personal verfügbar bereitzuhalten. Je nach Unternehmen und individuellem Prozess kann sich dieses Service-Outsourcing empfehlen, um die Komplexität zu reduzieren und langfristige Kosteneinsparungen zur erzielen – gerade vor dem Hintergrund globaler Märkte.

Nachmittags ab 13:30 Uhr beginnt am Tag der Logistik das Nachwuchsprogramm mit den Schwerpunkten Fachinformatiker/Systemintegration, IT-System-Elektroniker und Fachkraft Lager/Logistik bei der ISR. Schüler, die sich in der Berufsorientierungsphase befinden, erhalten einen umfassenden Einblick in die Arbeitswelt bei einem internationalen Full-Service-Dienstleister. Der Nachwuchs kann sich zudem über die Einstiegs- sowie Karrieremöglichkeiten innerhalb der ICS Group informieren.