info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Marketing-Club Mainz-Wiesbaden e.V. |

Nur genervte Social-Media-Freunde?

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Veranstaltung des Marketing-Clubs am 13. April


Veranstaltung des Marketing-Clubs am 13. AprilWer hat wie viele Freunde bei Facebook oder Kontakte bei XING und LinkedIn und wie viele Fans folgen bei Facebook der Firma, für die man arbeitet? Für viele spielt das eine große Rolle. ...



Wer hat wie viele Freunde bei Facebook oder Kontakte bei XING und LinkedIn und wie viele Fans folgen bei Facebook der Firma, für die man arbeitet? Für viele spielt das eine große Rolle. Doch was ist Freundschaft eigentlich? Wie entsteht der Bindungsmechanismus bei Freundschaften? Lässt sich daraus etwas von praktischer Bedeutung für die Beziehungen in der Geschäftswelt lernen? Dr. Janosch Schobin vom Hamburger Institut für Sozialforschung geht bei der Veranstaltung des Marketing-Clubs Mainz-Wiesbaden am 13. März um 19 Uhr im Hotel Crowne Plaza (Bahnhofstraße 10-12, 65185 Wiesbaden) darauf ein. Er unterscheidet zwei Szenarien: Erstens den Versuch, Endkunden durch Freundschaftslogiken für sich zu gewinnen und zweitens die Absicht, Geschäftskunden an sich zu binden, indem man die Beziehungen "freundschaftlich" gestaltet. Die Teilnahme am Vortrag kostet 40 Euro, Getränke und Imbiss sind im Preis inbegriffen. Anmeldungen per E-Mail unter info@mc-mainz-wiesbaden.de Über den Marketing-Club Mainz-Wiesbaden Im Marketing-Club Mainz-Wiesbaden sind Geschäftsführer, Marketing- und Vertriebsverantwortliche zahlreicher Unternehmen der Region sowie Inhaber und leitende Mitarbeiter von Unternehmensberatungen, Werbe- und PR-Agenturen sowie Marktforschungsunternehmen vereint. Er ist mit rund 340 Mitgliedern einer der größten der 65 Marketing-Clubs im Deutschen Marketing-Verband e.V., dem mehr als 14.000 Mitglieder angehören. Informationen unter www.mc-mainz-wiesbaden.de Firmenkontakt
Marketing-Club Mainz-Wiesbaden e.V.
Sigrid Fechner-Sabo
Postfach 230109
55052 Mainz
+49 6131 223029
fechner@mc-mainz-wiesbaden.de
http://www.mc-mainz-wiesbaden.de


Pressekontakt
ReComPR GmbH
Thomas Rentschler
Herderplatz 5
55124 Mainz
+49 6131 21632-0
marketingclub@recompr.de
http://www.recompr.de



Web: http://www.mc-mainz-wiesbaden.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sigrid Fechner-Sabo (Tel.: +49 6131 223029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 243 Wörter, 1925 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Marketing-Club Mainz-Wiesbaden e.V.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Marketing-Club Mainz-Wiesbaden e.V. lesen:

Marketing-Club Mainz-Wiesbaden e.V. | 07.06.2011

Das World Wide Web der nächsten Generation

Wiesbaden/Mainz, 07.06.2011 - Wie wird sich das Internet in den nächsten zehn Jahren entwickeln und welche Auswirkungen werden die Neuerungen für Firmen und Mitarbeiter in der Rhein-Main-Region haben? Trendforscher Norbert Hillinger wagt im Rahmen ...
Marketing-Club Mainz-Wiesbaden e.V. | 09.05.2011

Premiere für Go-Dialog-Award

Mainz-Wiesbaden, 09.05.2011 - Die Hochschulen in Mainz und Wiesbaden sowie die Mainzer Agentur below fördern Berufseinsteiger mit dem neuen Go-Dialog-Award für herausragende Leistungen im Dialog-Marketing. Die drei Gewinner, die im Rahmen einer Ope...
Marketing-Club Mainz-Wiesbaden e.V. | 26.04.2011

Von Haus aus schwierige Karten

Wiesbaden/Mainz, 26.04.2011 - In manchen Branchen wird Marketingarbeit zur Gratwanderung. Gerade Glücksspielstätten sind aufgrund gesellschaftlicher Vorbehalte nur schwer zu vermarkten. Umso spannender ist die Frage, wie die Verantwortlichen diesen...