info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Agentur MeilenSteine |

Neues BNI-Unternehmerteam in Kassel bereits erfolgreich

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Im ersten Monat vermittelten sich Kasseler Handwerker und Unternehmer gegenseitig provisionsfrei 85.351 EUR Neugeschäft.


Im BNI Unternehmerteam Herkules in Kassel tauschen Handwerker und regionale Unternehmer qualifizierte Geschäftsempfehlungen aus. Denn Empfehlungen gehören heute zu den interessantesten Möglichkeiten im Vertrieb. Über 370 Unternehmerteams im deutschsprachigen Bereich bringen regelmäßig engagierte Unternehmer zusammen, um gemeinsam mehr Umsatz zu machen.



Der Auftakt der Unternehmergruppe Kassel war am 26. Februar 2015. Pünktlich um 7 Uhr früh startete das Gründungstreffen der BNI - Business Network International - Gruppe Herkules. Zur Gründungsveranstaltung kamen 86 Unternehmer verschiedenster Branchen aus der Region zusammen.

"Durchs Reden kommen die Leute zusammen", so Martin Sundermann, Partnerdirektor für BNI Teams in Kassel. Wer langfristig mit kaufstarken Kunden in Kontakt bleiben möchte, der sucht und pflegt seine Kontakte. Empfehlungen gehören heute zu den interessantesten Möglichkeiten im Vertrieb. Der potentielle Kunde hat seinen Bedarf geäußert und wartet im Idealfall schon auf den Anruf des Unternehmers. Wenn UnternehmerInnen solche Empfehlungen nicht nur durch Zufall erhalten möchten, dann braucht es dazu ein System.

Deshalb treffen sich die Mitglieder jeder BNI-Gruppe einmal wöchentlich zum Netzwerken zur Frühstückszeit. Das definierte Ziel lautet: "Mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen". Damit die Umsatzziele erreicht und die Treffen nicht zum "Kaffeekränzchen" werden, ist der Ablauf klar strukturiert. Jeder Teilnehmer hat 60 Sekunden um sich, sein Gewerk sowie seine Besonderheit zu präsentieren und um seine Wunschkunden zu definieren. Mal sachlich und mit Fakten, mal witzig und bildhaft - so sollen die Geschäftsleute mehr übereinander erfahren, denn die Kenntnis der Stärken und Qualitäten der anderen Mitglieder ist wichtig für die Empfehlung. Für erfolgreich vermittelte Aufträge dankt man dem Empfehlungsgeber vor versammelter Runde. Das Motto lautet "Wer gibt, gewinnt!"

So geschieht es auch seit der Gründung der neuen Gruppe Herkules jede Woche Freitag. Auf den ersten Blick ist zu erkennen, was diese erfolgreiche Vereinigung regionaler Geschäftsleute ausmacht: die Vielfalt an Professionen. Von Datenschutzmanagement bis Dachdecker, von Büroeinrichter bis hin zum Inkassounternehmen - kein Beruf überschneidet sich, weder im Unternehmerteam Herkules noch in einem der übrigen 370 Unternehmerteams in D-A-CH. "Das Besondere an Herkules in Kassel ist das Engagement der Mitglieder. Seit der Gründung im Februar wurden 144 Empfehlungen ausgetauscht", so Martin Sundermann, selber mit der Branche Texte und Öffentlichkeitsarbeit im Team dabei. Seitdem wurde von den Mitgliedern Mehrumsatz von 85.351 EUR durch die Empfehlungen gemeldet, denn BNI ist das einzige Unternehmer-Netzwerk, das Ergebnisse erhebt und ausweist. Jede Empfehlung und der daraus generierte Umsatz werden statistisch festgehalten. Als Besucher anmelden kann man sich unter http://bni-kassel.de/chapter-herkules/


Über BNI
BNI® wurde 1985 von Unternehmensberater Dr. Ivan Misner in Arcadia (USA) gegründet und ist heute mit über 7.100 Unternehmerteams in 60 Ländern auf allen 5 Kontinenten präsent. Das erklärte Ziel: Mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen. Zu den wesentlichen Merkmalen der bewährten Plattform zählen: Orientierung an messbaren Ergebnissen, Exklusivität der regional vertretenen Berufssparten, Provisionsfreiheit sowie die jährliche Qualifizierung über Aktivität und Leistung. BNI ist ein absolut neutrales und unabhängiges Unternehmernetzwerk.


Die Zahlen sprechen für sich:
Business Network International (BNI) ist das weltweit größte Unternehmernetzwerk und bietet eine professionelle Plattform für den Austausch von Geschäftsempfehlungen. In der Region Kassel gibt es drei BNI-Unternehmerteams mit 89 Mitgliedern. Interessierte Geschäftsleute können sich über das Unternehmernetzwerk auf der BNI-Website informieren: www.bni-kassel.de PR Agentur MeilenSteine, Neu-Eichenberg Der Autor Ihrer Erfolgsgeschichte. Online-PR, Presseartikel, Produkt- und Dienstleistungsbeschreibungen und alles, was mittelständische Unternehmen zur erfolgreichen Öffentlichkeitsarbeit brauchen. Dazu gehören auch Websites mit suchmaschinenoptimierten aktuellen Meldungen sowie passendes Online-Marketing. Kontakt
Agentur MeilenSteine
Martin Sundermann
Kleine Trift 12
37249 Neu-Eichenberg
05542-5025 699
mail@agentur-meilensteine.de
http://www.agentur-meilensteine.de



Web: http://www.agentur-meilensteine.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martin Sundermann (Tel.: 05542-5025 699), verantwortlich.


Keywords: Neues,BNI-Unternehmerteam

Pressemitteilungstext: 558 Wörter, 4424 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Agentur MeilenSteine


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema