Wurzelbrunnen |

Exklusives Wurzeldesign

Wurzeltische und -lampen mit Zimmerbrunnen

Mallorquinische exklusive Wurzelzimmerbrunnen- variationen mit Zimmerbrunnen veredelt.

Die Zimmerbrunnen am Wurzeltisch, Wurzellampe oder ähnlichem bestehen aus handgeschlagenen Kupfertellern.

Homepage

Als freischaffender Künstler fertigt Aicke Schalla auf Mallorca exklusive Wurzelprodukte von Wurzeln der mallorquinischen Olive, Johannesbrot, Kiefer oder Mandel. Alle Wurzelskulpturen bezieht der Künstler von einem Holzhandel für Kaminholz. Wie man alternativ zum Kaminholz die Wurzelskulpturen in Luxusartikel verwandeln kann, sieht man auf der Homepage von Wurzelbrunnen. So entstehen Wurzeltische, Wurzellampen, Wurzeluhren und vieles mehr.    Die Skulpturen werden zunächst von festhängendem Erdreich, Steinen und der Rinde befreit. Kleines Wurzelwerk welches optimal mit ins Gesamtbild passt, erhält der Künstler um die Natürlichkeit der Wurzelskulptur nahezu unverändert zu lassen. Bei der Feinarbeit befreit der Künstler die Skulptur in sorgfältiger Handarbeit von locker sitzenden, eingewachsenen Steinen und letzten Rindenresten. Unschöne Bruchstellen werden feingeschliffen. Die Wurzel - Unikate werden nach dem Feinschliff gegen Schädlingsbefall imprägniert und danach geölt oder lackiert.

Alle Wurzelprodukte welche im Endprodukt eine Auflagefläche benötigen, wie z.B. ein Wurzeltisch, werden mit einer transparenten Sicherheitsglasplatte ausgestattet. Die Transparenz ermöglicht einen nahezu ungehinderten Blick auf die Wurzelskulptur und bei einfallendem Sonnenlicht auf Grund der einzigartigen Maserung und Form der Skulptur, ermöglicht die Glasplatte z.B. eines Wurzel- Couchtisches eindrucksvolle Impressionen.

Wie schon aus der Bezeichnung "Wurzelbrunnen" hervorgeht, liegt der Hauptaugenmerk auf die Veredlung mit Zimmerbrunnen. Die Zimmerbrunnen bestehen aus handgeschlagenen Kupfertellern. Je nach Größe der Wurzelskulptur kann der Wasserlauf mit einem oder mehreren Läufen um und ggf. durch die Wurzelskulptur führen. Die symbiose aus Natur, Wasser und Metall verleiht dem Wurzelprodukt und der direkten Umgebung eine ganz besonders beindruckende Aura.

Da je nach Größe des Wurzelprodukt -Unikates die Skulptur mehr oder weniger an Höhlen und schwer einsehbaren Bereichen besitzen kann, setzt der Künstler gezielt  LEDs ein, um diese in Szene zu setzen. Die transparente Glasplatte ermöglicht durch die integrierte Beleuchtung der LEDs zusätzlich ein beeindruckendes Schattenspiel.

Aber auch Blattgold, Vernebler, Dimmer etc. werden nach Bedarf eingesetzt. So lassen sich z.B. fest eingewachsene Steine zu Gold- Nuggets verwandeln und verleihen dem Wurzelprodukt eine zusätzliche luxuriöse Ausstrahlung und exklusives Design.

Der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt!

Da der Künstler nicht in Serie produziert, haben Liebhaber von Unikaten, Natur und Esoterik zum einen über seine Homepage die Möglichkeit aus fertigen Produkten zu wählen, aber auch ein individueller Auftrag mit eigenen Vorstellungen ist möglich. Um für seine deutschen Kunden auch möglichst problemlos telefonisch erreichbar zu sein, hat der Künstler via Skype eine deutsche Festnetznummer eingerichtet.

Die Besonderheit des Zimmerbrunnen auf Grund der Kupferteller besteht durch die Oxidierung des Kupfers. Die Kupferteller werden zweimal mit klarem, wasserabweisendem Klarsichtlack imprägniert. Da sich mit der Lackierung die Oxidierung aufhalten, jedoch nicht verhindern lässt, empfielt der Künstler insofern die Oxidierung nicht gewünscht ist:

Die Kupferteller vorsichtig zu entfernen, mit Verdünner von letzten Lackresten zu befreien, mit einfachem, handelsüblichen Schleiffließ polieren, erneut mit Verdünner polieren und lackieren.

Web: https://www.wurzelbrunnen.wordpress.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Aicke Schalla (Tel.: 023313736783), verantwortlich.

Keywords: Wurzelskulptur, Unikat, Künstler, Wurzeltisch, Zimmerbrunnen

Pressemitteilungstext: 438 Wörter, 4157 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Wurzelbrunnen

Ich bin freischaffender Künstler auf Mallorca und habe mein Hobby zum Beruf gemacht. Ich veredle mallorquinischen Kiefern-, Oliven-, Mandel-oder Johannesbrotwurzeln. So entstehen in Sorgefältiger Handarbeit Wurzeltische, -lampen, -uhren und vieles mehr.
Hauptaugenmerk liegt in der erweiterten Veredlung durch einen aus handgeschlagenen Kupfertellern bestehendem Zimmerbrunnen. Der je nach Größe der Wurzelskulptur mit einem oder mehreren Wasserläufen um und ggf. auch durch die Wurzelskulptur verlaufende Zimmerbrunnen verleiht dem Wurzelprodukt durch die Symbiose von Natur, Wasser und Metall eine ganz besonders faszinierende, beeindruckende und entspannende Aura. Damit der Blick auf die Wurzelskulptur z.B. beim Wurzeltisch nicht beeinträchtigt wird, verwende ich für die Tischplatten transparentes Sicherheitsglas. Fest eingewachsene Steine lassen sich bei Bedarf zu Gold- Nuggets verwandeln und geben dem Wurzelprodukt zusätzlich ein exklusives Design. der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt. Das Plätschern des Zimmerbrunnen wirkt sehr entspannend und beruhigend, die transparente Sicherheitsglasplatte ermöglicht zudem bei größeren und großen Wurzelprodukten ein beeindruckendes Schattenspiel. Denn je nach Bedarf kommen LEDs zum Einsatz um schwer einsehbare Bereiche wie z.B. Höhlen optimal in Szene zu setzen.
Über meine Homepage können Liebhaber von Unikaten, Natur und Esoterik sowohl aus fertigen Produkten wählen, als auch eine individuelle Produktion mit Einbeziehung der eigenen Vorstellungen in Auftrag geben. Alle Wurzel- Unikate sind handgefertigt, um die Natürlichkeit der Wurzelskulptur nahezu unverändert zu lassen. Auch kleines Wurzelwerk, welches ins Gesamtbild passt, wird sorgfältig gereinigt und bleibt erhalten.