info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
4flow AG |

Chemiekonzern LANXESS optimiert Logistikstrukturen mit 4flow vista

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


LANXESS hat sich nach erfolgreich abgeschlossenem Pilotprojekt dafür entschieden, die Logistikstrukturen des Unternehmens mit der Software 4flow vista zu optimieren. „Wir haben uns nach einem Auswahlverfahren mit mehreren Anbietern aus Europa und den USA für 4flow vista entschieden, weil uns die Kombination aus der realitätsnahen Abbildung unserer Ist-Netzwerke, der Szenariotechnik bei der Planung und den leistungsfähigen Optimierungsalgorithmen überzeugt hat.“, sagt Ute Eichert, Vice President Logistics/Supply Chain bei der LANXESS Deutschland GmbH.

LANXESS ist ein führender Chemiekonzern mit Produktionsstätten und Vertretungen auf der ganzen Welt: ein Global Player in den Bereichen Chemikalien, Kunststoffe und Kautschuke. LANXESS hat im Jahr 2005 mit ca. 18.000 Mitarbeitern ca. 7,2 Mrd. EUR Umsatz erwirtschaftet.

4flow vista wurde von der Berliner 4flow AG als Standardsoftware entwickelt, um logistische Netzwerke von Unternehmen abzubilden, zu planen und zu optimieren. Damit können die Kunden von 4flow Kostenreduzierungen in erheblicher Größenordnung realisieren. „Wir sehen in der Chemischen Industrie bei Anwendung unserer Software ein großes Potenzial zur Reduzierung der Logistikkosten. Mit dem Projekt bei LANXESS konnten wir beweisen, dass wir die speziellen Anforderungen dieser Branche vollständig beherrschen.“, formuliert Dr. Stefan Wolff, Vorstandsvorsitzender der 4flow AG.

Web: http://www.4flow.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, M. Subei, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 116 Wörter, 862 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von 4flow AG lesen:

4flow AG | 08.11.2006

4flow zählt zu den 50 wachstumsstärksten Technologieunternehmen Deutschlands

Die 4flow AG zählt zu den Gewinnern des Technology Fast 50 Awards 2006. Mit dem Award, der die 50 schnellst wachsenden Technologieunternehmen Deutschlands auszeichnet, werden unternehmerische Spitzenleistungen gewürdigt. In Deutschland gibt es im T...
4flow AG | 10.10.2006

Volkswagen-RFID-Experte Dr. Rüdiger Meier wechselt zu 4flow consulting

Dr. Rüdiger Meier verstärkt seit Oktober 2006 4flow consulting. Herr Dr. Meier hat nach seinem Biologiestudium im Bereich der Biochemie promoviert und war ab 1991 bei der Volkswagen AG in unterschiedlichen Managementpositionen tätig. Unter anderem...
4flow AG | 23.08.2006

4flow vista in die Supply & Demand Chain Executive 100 aufgenommen

4flow vista, die Logistikplanungssoftware der 4flow AG, wurde in die renommierten Supply & Demand Chain Executive 100 aufgenommen. In den USA werden jährlich die besten Supply & Demand Chain-Lösungsanbieter ausgezeichnet. Diese Top 100-Unternehmen ...