Komplette Vollsicherung für Dateien und Betriebssysteme

·         Einbinden von Sicherungsabbildern als Laufwerk

·         Sichern von versteckten Partitionen

·         Empfangen des Sicherungszustandes per SMS

Zürich/Göttingen – Langmeier Software kündigt heute die Version 9 seiner Backup-Lösungen für den professionellen Einsatz in Unternehmen an. Der Schweizer Marktführer für Backup-Lösungen kommt mit den neuen Features direkt den Anregungen seiner Kunden entgegen und hat zahlreiche Optimierungen umgesetzt. So verfügt die neue Version über umfassende Verbesserungen in der Abbild-Sicherung und über die Möglichkeit, den Sicherungszustand per SMS zu erhalten. Damit verstärkt Langmeier die Unterstützung für Administratoren. Ältere Versionen mit einem Kaufdatum ab dem 5. März 2015 lassen sich kostenlos auf Version 9 upgraden.

Langmeier Backup 9 optimiert das Sichern von Speicherabbildern: Um einzelne Dateien wiederherzustellen, können Images, also komplette Abbilder von Partitionen oder ganzen Datenträgern, als Laufwerk eingebunden werden. Nach einer Windows-Systemwiederherstellung lassen sich diese jetzt ohne Systemreparatur einspielen. Auch versteckte Partitionen sind in der Langmeier Backup Version 9 sichtbar und können gesichert werden. Erweiterte Batch-Befehle öffnen Schnittstellen zu anderen Anwendungen und Strukturen.

Auch wenn das gewählte Sicherungsziel nicht zugreifbar ist, speichert Langmeier Backup 9 Daten zuverlässig ab. Die Sicherung erfolgt dann auf ein alternatives Medium, das frei wählbar ist. Damit auch der fehlgeschlagene Sicherungszugriff auf das eigentliche Ziel schnell behoben wird, sendet das System eine entsprechende Benachrichtigung an den Administrator. Dieser erhält nach jeder Sicherung den jeweiligen Sicherungszustand per SMS. Das jeweilige SMS-Guthaben kann nach dem Einloggen unter langmeier-software.com beliebig oft aufgeladen werden. Als Einführungsangebot sind in jeder Lizenz bereits zehn solcher SMS gratis enthalten.

Im bootbaren Notfallmedium ist das Netzwerk konfigurierbar und lässt sich nach Computern und Freigaben durchsuchen. Auch beim Sichern von Postfächern in Outlook 2013 unterstützt Langmeier Backup 9, sodass keine wichtigen E-Mails oder deren Anhänge verloren gehen. Ältere Versionen mit einem Kaufdatum ab dem 5. März 2015 lassen sich kostenlos auf Version 9 upgraden. Interessierte wenden sich an den Support von Langmeier Software.

Für den professionellen Anwender stehen folgende Produkte der Version 9 bereit:

-  Langmeier Backup 9 Professional (vormals: Advanced)

-  Langmeier Backup 9 Business

-  Langmeier Backup 9 Server

Die neuen Features der Langmeier Backup Version 9 im Überblick:

-  Einbinden von Sicherungsabbildern als Laufwerk

-  Sichern von versteckten Partitionen

-  Wiederherstellung des Betriebssystems ohne Systemstartreparatur

-  Auswählen von alternativen Sicherungszielen

-  Empfangen des Sicherungszustandes per SMS

Hinweis an Pressevertreter:

Gerne können Sie die Langmeier Version 9 testen. Melden Sie sich dafür einfach unter langmeier@akima.de.