info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Sörman Information |

Anke Hofmeyer ist Marketing Manager der Sörman Information GmbH

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


München, 04. Oktober 2001 ? Anke Hofmeyer (30) ist Marketing Manager der Sörman Information GmbH in München. In dieser Position übernimmt sie die Verantwortung für das gesamte Marketing des Unternehmens. Sörman Information bietet Content-Management- und After-Sales-Lösungen auf der Basis von SGML/XML an. Vor ihrer Tätigkeit bei Sörman war sie seit 1997 als Manager Marketing Communications bei der STEP Electronic Publishing Solutions GmbH tätig.

Anke Hofmeyer zeichnet außerdem für die Eventplanung und Pressearbeit des gesamten Unternehmens verantwortlich. Frau Hofmeyer besitzt ein abgeschlossenes Studium der Informatik an der Fachhochschule Darmstadt und gehört zu den Gründungsmitgliedern der Sörman Information GmbH. ?Als mein Hauptziel sehe ich es an, im Rahmen meiner Tätigkeit als Marketing Manager die Position von Sörman auf dem deutschen Markt weiter bekannt zu machen und ausbauen?, so Anke Hofmeyer.

Peter Erhard, Geschäftsführer bei Sörmann, kommentierte: ?Anke Hofmeyer ist die ideale Besetzung für die Stellung des Marketing Managers. Neben herausragender Dynamik bringt sie auch einen 4-jährigen Erfahrungsschatz in der IT-Branche mit und kann uns aufgrund dessen hervorragend repräsentieren.?

Neben Deutsch spricht Anke Hofmeyer fließend Englisch und verfügt über Spanisch-, Französisch- und Schwedischkenntnisse.

Sörman Information GmbH

Sörman Information bietet Content-Management- und After-Sales-Lösungen auf der Basis von SGML/XML an. Die dadurch entstandene Trennung von struktureller Information und Inhalt macht Publishing in Printform, als CD-ROM, im Intra- bzw. Internet oder auch in der Blindenschrift Braille möglich und erleichtert das kundenspezifische Zusammenstellen von Informationen. Durch die Unabhängigkeit von einem bestimmten Betriebssystem garantieren Sörmans Content-Management- und After-Sales-Management-Lösungen die Sicherung wertvoller Informationen auch bei Umstruk-turierungen im Bereich der Systemkonfiguration. Sörman bedient mit seiner Content Management Suite (CMS) und dem Sörman After-Sales-Information-Server (SAIS) vor allen Dingen Kunden aus den Bereichen Telekommunikation und Consumer (Ericsson, Telia, Minolta), Automobil- (BMW, Saab, Volvo) und Luftfahrt- und Rüstungsindustrie (Fairchild Dornier, Eurocopter, Boeing, Krauss-Maffei, ThyssenKrupp).

Die deutsche Vertretung von Sörman Information mit Hauptsitz in München und einer Niederlassung in Hamburg besteht seit September 2000. Für die Führung von mittlerweile 25 Mitarbeitern zeichnet Managing Director Peter Erhard verantwortlich.



Web: http://www.sorman.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexandra Schiekofer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 262 Wörter, 2161 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Sörman Information lesen:

Sörman Information | 26.11.2001

Sörman stellt auf der Tekom in Wiesbaden seine Content Management Suite vor

Sörman CMS – Information drives everything Die Sörman Content Management Suite ist ein SGML/XML-basiertes Contentmanagement-System, das Cross-Media-Konzepte, Print-on-demand oder Database-Publishing extrem vereinfacht. Durch die Trennung von stru...
Sörman Information | 19.11.2001

Zusammenarbeit im Bereich After-Sales-Software/Ersatzteilmanagement

Beim Vertrieb wartungsintensiver Geräte, Maschinen oder Fahrzeuge gewinnt der Faktor der Kundenbetreuung immer mehr an Bedeutung. Mit dem After Sales Information Server (SAIS) hat Sörman eine Software-Lösung entwickelt, die den After-Sales-Prozess...
Sörman Information | 10.09.2001

Die Bauhaus-Universität Weimar setzt auf die Sörman Content Management Suite

Die Arbeitsgruppe Wasser und Umwelt der Bauhaus-Universität Weimar möchte mit dem Einsatz eines SGML-basierten Content-Management-Systems die Verwaltung sämtlichen Lehrmaterials, das aus einem breiten Spektrum an Texten und Bildern besteht, verbes...