SWsoft Enterprise-Partnerprogramm auf Erfolgskurs

Von SWsoft

Mehr als 40 neue Partner in nur drei Monaten

Darmstadt, 11. Juli 2006: SWsoft, etablierter Anbieter im Bereich der Serverautomatisierungs- und Virtualisierungssoftware, hat seit dem Start des EMEA Enterprise-Partnerprogramms im Februar dieses Jahres bereits mit mehr als 40 neuen Partnern, Distributoren und Resellern in der EMEA-Region einen Partnervertrag geschlossen. Im Vordergrund des SWsoft Enterprise-Partnerprogramms steht dabei die breite Vermarktung der Betriebssystem-Virtualisierungslösung Virtuozzo.
Thumb Diese Partner können nun mit Virtuozzo ihren Kunden eine effiziente, kostengünstige und leistungsstarke Software anbieten, die in Produktivumgebungen deutlich den Verwaltungsaufwand senkt und gleichzeitig die Sicherheit und Zuverlässigkeit der Systeme steigert. Zu den Enterprise-Partnern von SWsoft zählen bekannte Distributoren wie die Computerlinks AG (Deutschland), IBV Informatik AG (Schweiz), Lindist AB (Schweden), GijimaAst Holdings (Pty) Ltd. (Südafrika) sowie renommierte deutsche Reseller wie AETEA GmbH, ARGUS Computersysteme GmbH, ComTri GmbH und NDS Netzwerksysteme GmbH. "Virtualisierung ist bei unseren Kunden ein heißes Thema. Wir suchten eine Alternative zur traditionellen Hardware-Virtualisierung - und fanden sie mit Virtuozzo. Unsere Kunden nutzen Virtuozzo zur Server- und OS-Konsolidierung - die Skalierbarkeit, das einfache, zentrale Management und die hohe Anzahl der Virtual Environments pro physikalischer Maschine überzeugen," so Dr. Jürgen Klingelhöfer, Key Account Manager, ARGUS Computersysteme GmbH. "Zudem profitieren unsere Kunden und wir von SWsoft's längjähriger Erfahrung im Bereich der Serverautomatisierung. Es war uns wichtig, als einer der ersten Reseller am Partnerprogramm teilzunehmen um die daraus erwachsenden Marktvorteile zu nutzen." "Die sehr gute Resonanz bei Endkunden und Vertriebspartnern auf Virtuozzo zeigt uns, dass der Entschluss richtig war, auf den Channel als kompetenten, starken Partner zu setzen," so Sören von Varchmin, Director European and Asian Operations. "Wir erwarten, dass sich in den kommenden Wochen und Monaten noch deutlich mehr Reseller dem Partnerprogramm anschließen und das Wachstum von SWsoft weiter beschleunigen." Virtuozzo, erhältlich für Windows und Linux, verbessert die Leistungsfähigkeit von Enterprise-Servern, indem ein physikalischer Server in mehrere isolierte Virtual Environments oder Virtuelle Einheiten (VE), partitioniert wird. Im Gegensatz zu anderen Virtualisierungsansätzen, die auf der Emulation von Hardware basieren, stellt Virtuozzo Virtualisierung auf Betriebssystemebene bereit. Virtuozzo ist die einzige Servervirtualisierungslösung, die sowohl 32- als auch 64-bit-Systeme unter Windows und Linux unterstützt und die Adaption offener Standards auf Basis der Itanium-Architektur ermöglicht. Mitglieder des Partner-Network-Programs erhalten: Sonderkonditionen beim Einkauf über SWsoft Partner-Distributoren Sales Leads Marketingunterstützung auf Basis gemeinsam mit SWsoft erstellter vierteljährlicher Businesspläne Zweitägiges Technik-Training für mindestens einen Mitarbeiter (Silber) bzw. zwei Mitarbeiter (Gold) als Teil des Startpakets Kostenfreies Sales-Training Zugriff auf SWsoft's Partnerportal-Ressourcen Gold-Partner haben außerdem Anspruch auf weitere Rabatte Weitere Informationen erhalten interessierte Unternehmen unter emeavzentpartners[at]swsoft.com. Über SWsoft SWsoft ist führender Anbieter im Bereich der Automatisierungs- und Virtualisierungssoftware für Service-Provider und Unternehmen. Mit mehr als 10.000 Kunden in über 100 Ländern bietet SWsoft umfassende Lösungen an. Dazu gehören Virtuozzo, Plesk, PEM, HSPcomplete und SiteBuilder, die bewährte Leistung, Zuverlässigkeit und Wartungsfreundlichkeit bieten. Mit Stammsitz in Herndon, Virginia, USA, und Niederlassungen rund um die Welt ist SWsoft ein privates Unternehmen mit hohen Wachstumsraten, an welchem Insight Venture Partners, Bessemer Venture Partners und Intel® Capital beteiligt sind. Weitere Informationen stehen unter www.swsoft.com zur Verfügung.