info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Quiksilver |

Quiksilver gründet Quiksilver Russia

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


München, 11. Juli 2006 - Die Sport-Lifestylemarke Quiksilver geht ein Joint-Venture mit Sprandi International ein und gründet Quiksilver Russia.

Das neu gegründete Unternehmen ist für Verkauf und Vermarktung von Quiksilver- und Roxy-Produkten in Russland verantwortlich. Dabei wird Quiksilver als Mehrheitsinvestor des Joint-Ventures die Großhandelsstruktur weiter ausbauen, eigene Stores eröffnen und sein Partner- und Franchise-Partner-Netzwerk erweitern. Mit dem Joint-Venture löst Quiksilver seinen bisherigen Distributionspartner ab, der dem Unternehmen als Franchise-Nehmer für zwei Boardrider-Stores in Russland erhalten bleibt.

Quiksilver ist der Überzeugung, dass der russische Markt sehr schnell an Dynamik gewinnt und dass die Marke Quiksilver in Russland sehr gut aufgenommen wird. Entsprechend hoch schätzt Quiksilver das Potential in dieser Region ein: „Russlands Jugend ist verstärkt mit der weltweiten Jugendkultur vernetzt und das Marktpotential ist enorm", kommentiert Bernard Mariette, Präsident von Quiksilver Inc. „Der Boardsport-Lifestyle und seine Verbindung zur Musik und anderen Aspekten westlicher Kultur erlebt in Russland gegenwärtig ein massives Wachstum. Wir sind davon überzeugt, dass Sprandi International mit seiner starken Entwicklungsgeschichte und einem klaren Verständnis des lokalen Markts der richtige Partner für uns ist. Wir hoffen auch, dass ein starker Markt in Russland ein nachahmenswertes Vorbild für weitere Gebiete in ganz Osteuropa sein wird."

Dinesh Sahani, Gründer und Hauptgeschäftsführer von Sprandi International Moskau, sagt dazu: „Wir werden durch die Erfahrungen, die wir mit der Gründung und dem Ausbau einer starken Footwear- und Bekleidungsmarke gemacht haben, für eine starke Präsenz der Marken von Quiksilver und Roxy auf dem russischen Markt sorgen. Unser Know-how in den Bereichen Vertrieb und Marketing sowie unsere spezielle Expertise des russischen Marktes werden unsere Position als Marktführer und unseren finanziellen Erfolg für die Zukunft sicher stellen. Russland verfügt über einen starken Verbrauchermarkt; sowohl Quiksilver als auch Roxy bieten ein enormes Potential für unsere jungen Kunden."

Diese Presseinformation kann auch unter www.brandmacher.de abgerufen werden.

Quiksilver Inc., der an der NYSE notierte (ZQK), weltweit führende Outdoor- und Sportbekleidungshersteller entwirft, produziert und vertreibt unterschiedliche Marken. Darunter Wintersport-Marken, die sich an höchster Technologie und Wettbewerbsfähigkeit orientieren, zudem Golfequipment, Schuhe und Accessoires. Die Mode- und Schuhmarken des Lifestyle-Anbieters präsentieren sich sportlich und lässig und sprechen eine junge Zielgruppe an, die von der Surf- und Boardriding-Kultur begeistert ist. Hier hat das Unternehmen traditionell seine Wurzeln. Aber auch in den Bergen und auf den Greens garantieren hochwertige und authentische Produkte Erfolg und Freizeitvergnügen.

Quiksilvers Kompetenz erstreckt sich auf eine ganze Reihe verschiedener Outdoor-Disziplinen. Die Marken Quiksilver, Roxy, DC Shoes und Hawk symbolisieren lebendige Surf-, Skate- und Snowboarding-Kultur. Strand- und wasserorientiert sind auch die Swimwear Labels, darunter Raisins, Radio Fiji, Leilani und Island Soul. Rossignol, Dynastar, Lange, Look und Kerma sind im alpinen Skiweltmarkt führend. Quiksilver produziert sein Snowboardequipment auch unter Rossignol, Dynastar, DC Shoes, Roxy, Lib Technologies, Gnu und Bent Metal. Im Golfbusiness setzt das Unternehmen auf kompetente Namen wie Cleveland Golf, bei Puttern auf Never Compromise und für adäquate Outfits auf Fidra by John Ashworth. Gotcha Europe ist die Surfbrand, die sich in Richtung Streetfashion entwickelt.

Quiksilver verfügt über Verkaufsstellen in über 90 Ländern mit einem komplexen Vertriebsnetz aus Surf-, Ski-, Skateboard- und Snowboardshops, eigenen Boardriders Clubs, weiteren Fachgeschäften und exklusiven Kaufhäusern. Der europäische Hauptsitz ist in St. Jean de Luz und Voiron, Frankreich. Der Hauptsitz der Region Asien-Pazifik befindet sich in Torquay, Australien. Quiksilvers internationaler Sitz sowie der Sitz für Nord-, Süd- und Mittelamerika ist Huntington Beach, Kalifornien.

Pressekontakte:

Quiksilver Deutschland
Pia Schröter
Frankfurter Ring 162
80807 München
Tel. 089-322-26-93
Fax 089-32-22-69-55
showroom.munich@quiksilver-europe.com
www.quiksilver-europe.com

BRANDmacher
Angelika Höhne
Account Manager
Sonnenstraße 25
D-80331 München
Tel. 089-59997-888
Fax 089-59997-999
angelika.hoehne@BRANDmacher.de
www.BRANDmacher.de

Web: http://www.quiksilver-europe.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Glogger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 534 Wörter, 4484 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Quiksilver lesen:

Quiksilver | 20.07.2007

WWLC Biarritz: Jennifer Smith surft zum Weltmeistertitel

Im letzten Jahr hatte sie noch knapp verloren, dieses Mal war ihr der Titel nicht zu nehmen: Jennifer Smith aus den USA hat ihre Gegnerinnen beim Roxy WWLC der Association of Surfing Professionals auf die Plätze verwiesen. Selbst die stark fahrende ...
Quiksilver | 11.07.2007

Quiksilver präsentiert die 'Art Collaborations Series'

Für das Design der Sommer-Kollektion 2008 hat Quiksilver wieder junge Künstler an Bord geholt. Mit Erfolg, denn D. Roy, Stephane Tartelin, Marco Grassi und Paul Willoughby haben die neuen Quiksilver-Shirts für die „Art Collaborations Series" zu w...
Quiksilver | 09.07.2007

Neues Roxy-Parfum betört alle Sinne

Roxy, Synonym für einen sportlichen, unkomplizierten Lifestyle im Einklang mit der Natur, ist ab sofort auch am Duft zu erkennen. Alles, wofür Roxy steht, ist jetzt ab 30 Euro in einer pinken Schachtel verpackt in den Boardrider Clubs erhältlich. ...