ApartHotel Residenz Am Deutschen Theater |

Das ApartHotel präsentiert: 10 gute Gründe für einen Sommerurlaub in Berlin

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Vor allem in der warmen Jahreshälfte ist Berlin ein attraktives Reiseziel. Das ApartHotel hat als Empfehlung einige Aktivitäten speziell für den sommerlichen Haupstadturlaub zusammengetragen.

Viele Reisende zieht es in den Sommermonaten oft auf das Land und ans Meer, doch auch eine Großstadt wie Berlin hat ihren besonderen Charme. Die Wonnemonate gelten als Geheimtipp und stehen ganz unter dem Motto: Stadt, Strand & Fluss. Das ApartHotel Residenz Am Deutschen Theater hat daher die zehn besten Gründe für einen Sommerurlaub in der deutschen Hauptstadt zusammengestellt.

Berlin hat die Spree, den Wannsee sowie unzählige Flüsse, Kanäle und Seen, auf denen sich die Stadt bequem per Dampfer, Floß oder kleinen Booten erkunden lässt. Vom Wasser aus erstrahlt die Metropole aus einer ganz neuen Perspektive. Am Wasser entlang finden Berlin-Besucher in den vielen Strandbars und Strandrestaurants immer ein Plätzchen mit maritimem Flair. Im idyllischen Monbijoupark in Mitte, direkt am Spreeufer, kann neben dem Amphitheater zu lateinamerikanischen Klängen unter dem Sternenhimmel getanzt werden. Wer an schwülen Tagen eine kleine Abkühlung benötigt, der genießt ein erfrischendes Bad in einem der zahlreichen Badeseen in und um Berlin.

Nur wenige Minuten vom ApartHotel entfernt, befindet sich die grüne Lunge Berlins – der über fünf Quadratkilometer große Tiergarten. Durchzogen mit kleinen Flüssen und Seen, angelegten Gärten und dem Berliner Zoo, lädt der Park zu schattigen Spaziergängen und Sightseeing-Touren ein. Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor, Reichstagsgebäude, Schloss Bellevue und die Berliner Philharmonie sowie Siegessäule lassen sich hiermit perfekt kombinieren. Von Ende April bis Anfang Oktober ist zudem die beste Zeit, um den Botanischen Garten in Dahlem zu besuchen.

Im Sommer spielt sich das Leben auf den Straßen der Stadt ab. Große und kleine Kulturevents sowie Straßenfeste wie die Fête de la Musique (21. Juni 2015) und der Karneval der Kulturen (22. bis 25. Mai 2015) lassen Berliner und Touristen zusammenkommen. International geht es in der Hauptstadt immer zu. Es lohnt sich, die vielen kulinarischen Köstlichkeiten zu probieren und dabei das Treiben auf den Straßen zu beobachten. Wer den Tag lieber ruhiger ausklingen lassen möchte, dem steht als Gast des 3-Sterne-Hauses die ganz private Terrasse des HotelApartments zur Verfügung. Hier lässt sich dank der eigenen Küche ein selbstgekochter BerlinKlassiker aus dem hauseigenen Kochbuch genießen.

Sportliche Highlights im Spätsommer sind der Sommernachtslauf für Läufer und Inlineskater sowie der große Berlin Marathon. Wer sich nicht gleich in den Wettkampf stürzen möchte, der kann Berlin auch aktiv per Rad, bei geführten Touren oder auf eigene Faust, erkunden. Hotelgäste des ApartHotels können sich dazu direkt Räder im Hotel mieten. Typisch für Berlin sind die zahlreichen Flohmärkte, welche zum Shoppen und Stöbern unter freiem Himmel einladen. Jeden Sonntag treffen sich hier Schnäppchenjäger, Touristen und Straßenkünstler.

Auch kleine Urlauber bleiben in Berlin nicht auf der Strecke. Neben kindgerechten Stadt- und Museumsführungen, den Tierparks und Kinderbauernhöfen (z. B. Charlottenburger Ziegenhof oder im Görlitzer Park), gibt es Wasserspielplätze für erfrischende Pausen. Mit den beiden großzügigen und voll ausgestatteten Family Suiten bietet das ApartHotel eine familiengerechte Unterkunft für eine Reise in die Hauptstadt.

Das Privathotel mit seiner herzlichen Atmosphäre und den 32 geräumigen HotelApartments zwischen 34 und 62 Quadratmetern sowie 10 großzügigen Suiten ist für Städtereisende ein idealer Ausgangspunkt für einen erlebnisreichen Urlaub. Viele Sehenswürdigkeiten, Shoppingmöglichkeiten und der öffentliche Nahverkehr sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar, trotzdem genießen die Gäste des ApartHotels eine ruhige Lage.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Ralph Herzberg (Tel.: +49 30 28 00 81-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 550 Wörter, 4401 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von ApartHotel Residenz Am Deutschen Theater lesen:

ApartHotel Residenz Am Deutschen Theater | 06.07.2015

ApartHotel auf dem Weg zum perfekten Hotelfrühstück für Businessgäste

Bei einer im April und Mai 2015 durchgeführten Gästeumfrage hat das ApartHotel Residenz Am Deutschen Theater in Berlin zur Optimierung des eigenen Frühstücksangebots 410 Businessgäste des Hauses befragt. Dabei wurden die Gewohnheiten und Vorlieb...
ApartHotel Residenz Am Deutschen Theater | 09.06.2015
ApartHotel Residenz Am Deutschen Theater | 19.03.2015

Partitur der Gastlichkeit: ApartHotel stellt seine Philosophie und Werte vor

Für die meisten Hotelgäste sind es gerade die vielen kleinen Annehmlichkeiten, die einen Hotelaufenthalt zu einem besonderen Erlebnis werden lassen. Das ApartHotel Residenz Am Deutschen Theater legt hohen Wert auf ausgezeichneten Service und zufrie...