Probiertour durchs Schlaraffenland |

Probier-Tour durchs Schlaraffenland

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Vhs Bergkirchen veranstaltet Informations- und Probiertour beim italienischen Feinkosthändler Italia Market

Am Samstag, 25.04.2015 veranstaltet die Vhs Bergkirchen eine Probiertour durch die Gaumenfreuden der Cucina Italiana beim italienischen Feinkosthändler Italia Market in Günding, Brucker Str. 22.

Die Küche Italiens ist so vielfältig wie Land und Leute! Von den Alpen über die Po Ebene und Toskana bis hin zu den Küstengebieten und Sardinien hat sie zahlreiche Spezialitäten zu bieten.

Beispielsweise die Emiglia Romana ist kulinarisch die Region des Parma-Schinkens, des Parmesans, der Mozzarella und des Aceto Balsamico di Modena.

Kampanien ist das bunt gemischte Vulkanland zwischen Meer und Bergen und ist reich an Farben und Gerüchen. Von hier, vom Fuße des Vesuvs kommen die Artischocken, Paprika, Frühlingszwiebel, der Hartweizen für die Pasta und sogar die Büffelmilch, aus der man die unvergleichlich aromatischen ‚Mozzarella Bufala‘ gewinnt.

Sardinien ist vor allem Meer, ein wunderschönes Meer von 1000 Farben. Dennoch dominiert nicht die maritime Küche, sondern die ländliche Küche, entstanden aus der Hirtenkultur. Pecorino Käse aus weit verbreiteten Schafzucht, Pane Guittiau, Salsiccia oder Pane Carasatu werden begleitet mit vorzüglichen Weinen wie Vermentino, Cantona, Carignano, Monica,… Bottarga, der sardische Kaviar, eine verführerisch gute, regionale Spezialität.

Marco de Congiu, Inhaber des Italia Markets und gebürtiger Sarde, bringt Ihnen mit viel Enthusiasmus und Fachwissen die verschiedenen Gaumenfreuden der traditionellen ‚Cucina Sarda‘ näher.

Zusätzlich informiert Frank Marx in einem mitreißenden Kurzvortrag über das spannende Thema Gehirn-Geschmackssystem.

In der Kursgebühr in der Höhe von 10,- € für die Verkostung und außergewöhnliche Kochrezepte enthalten.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Frank Marx (Tel.: 08131/666 6402), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 268 Wörter, 2087 Zeichen. Als Spam melden