info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Scholl Communications AG |

VOGEL BMW verbindet Kfz-Datenbank mit Weblication CMS im Internet

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Navigate launcht www.bmw-dienstwagen.eu und schafft Schnittstelle von Kfz-Datenbank TX3 zu Content-Management-System – Kostensparende Speziallösung auch für Immobilienmakler geeignet


Kehl, Karlsruhe, Harthausen, 13. Juli 2006 +++ Navigate AG (www.navigate.de), Karlsruhe, Full-Service-Agentur und Vertriebspartner von Softwarehersteller Scholl Communications AG (www.scholl.de), Kehl, programmiert und launcht die spezielle Gebrauchtfahrzeug-Website www.bmw-dienstwagen.eu des Harthauser BMW-Vertragshändlers VOGEL Autohaus GmbH (www.bmw-vogel.de) auf Basis des Content-Management-Systems Weblication CMS (www.weblication.de). VOGEL BMW gehört mit den Standorten Landau, Germersheim, Zwingenberg und der Zentrale in Harthausen mit ihrer 5000 qm großen KFZ-Stellfläche, die die Besucher auch als Parcours entdecken können, zu den größten Händlern der Region. Die neue Website bietet Web-Besuchern neben den üblichen Leistungen eines BMW-Vertragshändlers detaillierte und topaktuelle Gebrauchtfahrzeuge aller Klassen, wie sie auch auf den großen Kfz-Portalen zu finden sind.

Neben der grafischen Erstellung der Gebrauchtfahrzeug-Website unter www.dienstwagen-eu.de wurde Navigate mit der Programmierung einer datenbankgestützten Präsentation der Fahrzeuge im Internet beauftragt. Da VOGEL BMW bereits das System TX3 (www.tx3.de) nutzt, das Daten für alle bekannten Autobörsen wie AutoScout24, mobile.de, autobild.de etc. bereitstellt, schuf Navigate eine besondere Schnittstelle zum Content-Management-System Weblication CMS, mit der die Pflege der Kfz-Daten und damit der Website schnell und ohne besondere Fachkenntnisse für die Mitarbeiter des Autohauses möglich ist. Die Publikation per TX3-Datenbank und Weblication CMS ist nicht auf reine Fahrzeugdaten beschränkt, sondern lässt sich jederzeit um Videos, Sounds usw. erweitern.

„Bei vielen Autohäusern sind Systeme wie TX3 zum Austausch von Fahrzeugdaten mit den großen Kfz-Internetplattformen im Einsatz. Um eine redundante Datenhaltung zwischen Plattform und eigener Website zu vermeiden und trotzdem eine äußerst schnelle und einfach Webseiten-Pflege zu gestatten, haben wir die Verbindung von Weblication CMS zu TX3 als Mittel zu erheblichen Einsparpotenzialen geschaffen“, erläutert Navigate-Vorstand Roland Löffler. „Allerdings ist dieses Potenzial nicht auf den Automobilsektor beschränkt. So haben beispielsweise Immobilienmakler ähnlich gelagerte Datenstrukturen und Publikationsnotwendigkeiten.“

Mit über 7.500 verkauften Software-Lizenzen gehört Weblication CMS zu den meistgenutzten Content-Management-Systemen im deutschsprachigen Raum. Das CMS-Produktportfolio beginnt bei 129,- Euro und erstreckt sich bis über 25.000,- Euro zzgl. MwSt. Es wird von speziellen CMS-Lösungen für die öffentliche Hand (Weblication CityWeb) und von der Ready-to-Run Intranet-Plattform Weblication Intranet flankiert. Weblication Software wird von über 900 Web-Profis in D-A-CH vertrieben und eingesetzt.

Web: http://www.scholl.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Scholl Communications AG, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 229 Wörter, 1911 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Scholl Communications AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Scholl Communications AG lesen:

Scholl Communications AG | 13.07.2010

27 Projektwebsites und Webauftritt von Fraunhofer ISI mit Weblication GRID online

Fraunhofer Institut System- und Innovationsforschung nutzt XML-Content-Management-System von Scholl Communications zur Webpflege sowie zur Erstellung eigenständiger Seiten zu wissenschaftlichen Projekten Das Fraunhofer Institut System- und Innov...
Scholl Communications AG | 29.06.2010

SEO mit Weblication CMS auch für Redakteure

Mit Weblication GRID und Core kann die operative Suchmaschinenoptimierung vollständig vom Redakteur durchgeführt werden. SEO-Agenturen übernehmen die strategische Suchmaschinenoptimierung und können einen Großteil der operativen SEO-Arbeit a...
Scholl Communications AG | 01.06.2010

Businesshotel in Rotkreuz präsentiert sich mit Weblication® CMS

Seit Anfang Mai 2010 präsentiert sich das neue Businesshotel in Rotkreuz, welches am 1. Oktober seine Tore öffnet, der breiten Öffentlichkeit im Internet. Die Website zeigt sich mit wechselnden, zur jeweiligen Rubrik passenden hochauflösenden Bil...