PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Cyprium Mining nimmt binnen fünf Tagen 1,5 Mio. Dollar ein


Von Swiss Resource Capital AG

Vergangenen Freitag meldete Cyprium den Abschluss der ersten Tranche einer nicht bankgeführten Anleihenfinanzierung und gestern folgte bereits eine weitere Finanzierung, diesmal allerdings durch die Ausgabe neuer Aktien.

Thumb

Die kanadische Cyprium Mining Corporation (TSX-V: CUG - http://bit.ly/1K5v2Lb -), ein Bergbauunternehmen das im mexikanischen Bundesstaat Chihuahua aktiv ist, gab vergangenen Freitag den Abschluss der ersten Tranche einer nicht bankgeführten Anleihenfinanzierung bekannt. Erst gestern meldete das Unternehmen eine weitere Finanzierung, diesmal allerdings durch die Ausgabe neuer Aktien. Demnach gibt Cyprium Mining 2,0 Mio. neue Aktien zum Preis von 0,14 CAD je Stück aus, sowie die gleiche Anzahl von Warrants. Jeder Warrant kann nach Abschluss der Finanzierung innerhalb von zwei Jahren zu einer Aktie des Unternehmens zum Preis von 0,28 CAD gewandelt werden. Somit konnte das Unternehmen nach eigenen Angaben innerhalb von fünf Tagen 1,5 Mio. USD einsammeln.

 

Die gesamte Anleihenfinanzierung, von der am Freitag die erste Tranche gemeldet wurde, beläuft sich auf eine Höhe von 4,5 Mio. USD. Wie das Unternehmen mitteilte sind bereits 1,0 Mio. USD als erste Tranche eingegangen. Die Finanzierung ist mit einem Zinssatz von 12,5% p.a. ausgestattet, wird vierteljährlich berechnet und im Nachhinein ausbezahlt. Um die Zinslast so gering wie möglich zu halten ist die Auszahlung flexibel gestaltet, was bedeutet, dass jede abgerufene Tranche erst mit dem Tag der Auszahlung mit dem vereinbarten Zinssatz berechnet wird. Diese Regelung ist für das Unternehmen bares Geld, da die Zinsen nicht mit dem Abrufen der ersten Tranche gleich für den Gesamtkredit laufen.

 

Cypriums Präsident und CEO André St. Michel bezeichnete den Abschluss als Meilenstein für das Unternehmen. "Diese erste Zahlung steht im engen Zusammenhang mit dem zukünftigen Betriebsbeginn unserer Verarbeitungsanlage mit einer Kapazität von 100 Tonnen pro Tag, die wir in Aldama (rund 40 km außerhalb Chihuahua City in Mexiko) betreiben. Mit diesem Kapital werden wir Erzmaterial für die Verarbeitung erwerben, sowie in die Kapazitätsverdopplung der Anlage investieren und als Betriebskapital für unser Toll-Milling-Geschäft (Erzaufbereitung gegen Gebühren) bereithalten." Die Kapazitätsverdopplung der Anlage soll noch in diesem Jahr erfolgen.

 

Um den 1. Juni 2015 soll die zweite Tranche in Höhe von dann 2,0 Mio. USD der Anleihenfinanzierung geschlossen werden und das Unternehmen mit weiterem Kapital ausstatten. Mit dem schließen der zweiten Tranche wird an den Vermittler der Finanzierung eine erste Vermittlerprovision in Höhe von 8% der zweiten Tranche in bar ausgezahlt. Darüber hinaus werden dem Vermittler 1.039.423 Aktienoptionen mit einer Laufzeit von drei Jahren zum Aktienkurs von 0,13 CAD emittiert.

 

Alain Lambert, Chairman des Unternehmens, sagte: "Obwohl wir einen geplanten Termin für die Zahlung der nächsten 2,0 Mio. USD haben, werden wir eng mit unseren Investoren zusammenarbeiten und weitere Zahlungen mit den Unternehmensentwicklungen abstimmen, um unsere Zinszahlungen für jede Zahlung zu minimieren. Wir analysieren weiterhin Wachstumsmöglichkeiten in Nord-Mexiko, die im Einklang mit unserem Geschäftsplan stehen. Nord-Mexikos Bergbausektor ist geprägt durch eine große Zahl kleiner Minen und eine kleine Zahl laufender Aufbereitungsanlagen. Wir beabsichtigen, eine führende Rolle bei der Ausnutzung dieser Marktchance zu spielen."

 

Das Unternehmen muss an den Vermittler (SC Strategy Consult AG) eine Vermittlerprovision von insgesamt 8% des Bruttoerlöses der Anleihenfinanzierung entrichten. Ebenfalls werden dem Vermittler in Summe 2.422.115 Aktienoptionen emittiert, die innerhalb von drei Jahren zum Preis von 0,13 CAD pro Aktie ausgeübt werden können. Gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen unterliegen sämtliche Wertpapiere, die im Rahmen der Anleihenfinanzierung emittiert werden, einer Haltefrist von vier Monaten und einem Tag nach dem Emissionsdatum der Wertpapiere.

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jochen Staiger (Tel.: 015155515639), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 529 Wörter, 4000 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!